Am 6.5.2010 war der Battle on!Berichte, Videos und mehr in Kürze

 

Nordsurf Syndikat und Billabong präsentieren den ersten Standby-Wellenreit-Contest  in Timmendorf an der Ostsee. In möglichst fetten Bedingungen wollen wir zeigen was auf der Ostsee heutzutage möglich ist. Holmstroem unterstützt uns bei der Umsetztung des Contests als Local Support Crew.

Update:

Nach langen und harten Sitzungen haben wir uns auf die Regeln für die Heats geeinigt:

Die Regeln:

1. Heats werden mit 4 Ridern durchgeführt. Dabei werden jeweils zwei eingeladene Rider und zwei über das Voting ermittelte Rider zusammen starten. So weit wie möglich werden wir Longboarder und Shortboarder in getrennte Heats stecken. Dauer der Heats: 30 Minuten. Festlegung der Contest Area und Briefing der Rider erfolgt durch den Contest Director kurz vor Start des Heats.
2. Es werden nur Wellen gewertet, die in der Contest Area gesurft werden. Dies ist notwendig, um die nicht am Contest beteiligten Surfer nicht übermäßig einzuschränken (wir werden nichts absperren, aber andere Surfer bitten, die Contest Area frei zu halten). Außerdem ist es nur mit einer eingegrenzten Contest Area möglich, die Rides auch so zu filmen, dass sie im Voting später ordentlich rüber kommen. Die Contest Area wird ein Peak auf einer Seite der Brücke sein. Nur wenn man die Brücke shootet kommt der auf der anderen Seite zu Ende gesurfte Ride in die Wertung.
3. Vorfahrtsregeln sind die üblichen: wer am nächsten am Peak sitzt dem gehört die Welle, bei nicht eindeutig definiertem Peak gilt wer zuerst steht hat die Welle. Bei Verstoß gegen die Vorfahrtsregeln wird der ride nicht gewertet. Wer penetrant rein dropped fliegt ganz aus der Wertung. Entscheidung erfolgt grundsätzlich durch das Syndikat und Holmstroem.
4. Absichtlich gegen die Brückenpfeiler zu fahren kommt in die Worst Wipeout Wertung, erfolgt aber ausdrücklich auf eigene Gefahr!.
5. Waffen müssen vorher beim Syndikat abgegeben werden. Wer an der Leash gezogen wird darf den anderen anbrüllen. Spucken ist verboten und Beschimpfungen von Syndikasmitgliedern führen zu sofortigem lebenslangen Surfverbot in Timmendorf.
6. Ansonsten geht´s darum ein Maximum an Spaß zu haben und der Welt zu zeigen, dass man auf dem Ostsee surfen kann!

 

Das Konzept:

Unser Konzept baut darauf auf möglichst wenig Einfluss auf den Surfbetrieb  und den  Spot zu nehmen. Wir sperren nichts ab, bauen nichts auf, sondern schicken die Contest-Teilnehmer nacheinander in 4er Gruppen einfach mit ins Lineup. Der Surfbetrieb läuft dabei normal weiter, so muss keiner auf einen der wenigen guten Tage an der Ostsee verzichten. Schön wäre natürlich trotzdem, wenn die anderen Surfer mal die ein oder andere Welle für die Contest-Teilnehmer durchlaufen lassen würden.

Jeder einzelne Teilnehmer wird den ganzen Heat von einer Videokamera verfolgt,  die Videos werden zusammengeschnitten und dann auf nordsurf-syndikat.de online gestellt. Dort wird über ein Online-Voting in den Kategorien "Best Overall Performance", "Best Trick", "Best Wipeout" entschieden und somit der König der Seebrücke gekürt. Dabei ist es egal ob Männlein oder Weiblein, Shortboard, Fish oder Longboard. Alles ist erlaubt!

Einige Wochen nach Durchführung des Contest wird es dann eine Party  geben um die Krönung des Königs der Seebrücke gebührend zu feiern. Location und Datum werden wir dann rechtzeitig bekanntgeben.

Die Daten:

  • Standby Periode 20.3.2010 - open end
  • Contest-Location ist die Seebrücke in Timmendorf
  • insgesamt ca. 20 Rider, 12 eingeladene Top-Rider, 10 Wildcards für die über freie Anmeldungen und ein User-Voting entschieden wurden.
  • Die Rider werden 48h vor Start benachrichtigt
  • Gewinner werden durch Video-Voting auf nordsurf-syndikat.de entschieden, 50% User-Voting, 50% Jury-Voting

 

 

 

Die Teilnehmer:

12 lokale Top-Rider wurden bereits für die Teilnahme nominiert:

 

 

 

Die 10 von den Usern gevoteten Wildcards sind entschieden:

 

 

 


Replacements bei Absagen (Reihenfolge von links nach rechts):

 

 

 

Partner

Event Sponsor:

Mediapartner:

 Local Support:

 

Bild von leiferikson

wo kann man voten

leiferikson on Mi, 05/13/2009 - 23:18
bin ich jetzt doof oder was - wo kann man denn voten? und wo steht die Statistik?

one world - one tribe

Bild von katzer

öhm das voting is schon

katzer on Do, 05/14/2009 - 00:00
öhm das voting is schon seit nem monat oder so vorbei...steht da doch auch ;)
Bild von pamparius

20 Min zu kurz!

pamparius on Di, 05/12/2009 - 23:14
20 Minuten, einmal pro surfer sind zu kurz! ich weiß ist alles für Spass und "ehrenamtlich", aber so ein schöner spass nur so kurz? Warum? Obwohl. 32 durch 4 macht 8, das mal 20 min, macht doch "nur" 2h 40 min. (lasst das vielleicht auch mal von eurem Mathe Ing. checken) und allerdings gut 10 stunden videomaterial, wohl wahr. aber wenn der teich groß rollt, dann doch meist den ganzen tag oder gar auch noch den nächsten. und alle fahrer sind sicher verteufelt heiß auf einen zweiten Heat...? und wir buddies auf der brücke auch! und der contest bereich wird sicher gerne frei gemacht, gibt ja nicht nur diese 50m Ostseestrand
Bild von tripmaster

ahhhrrrgg

tripmaster on Di, 05/12/2009 - 23:23

hab ich 20 Minuten geschrieben? wir wollten ja heats á 30 Minuten machen.
gleich korrigieren...

Bild von pamparius

na dann... und sind ja auch

pamparius on Di, 05/12/2009 - 23:52
na dann... und sind ja auch gar nicht 32 surfer, sondern 22-24, oder? wer lesen kann ist eben klar im vorteil, wer zählen kann auch... cheers
Bild von beach club

regelpunkt 5...

beach club on Di, 05/12/2009 - 21:42
oha da wird aber heftig in den regulären surfbetrieb eingegriffen ;-) shooten der brücke bedeutet tds-tube-ride? und der muss auf der anderen seite womit beendet werden? gruß malte
Bild von tripmaster

na

tripmaster on Di, 05/12/2009 - 22:40

ein fetter air in die close out section sollte es schon sein....
für longboarder könnte ich mir die "Kakerlake" im auslaufenden Weißwasser gut vorstellen.

Bild von Surftrippin.de

cool

Surftrippin.de on So, 04/19/2009 - 10:38
ich freu mich schon.... hoffentlich gibts ordentliche wellen.
Bild von leiferikson

locals

leiferikson on So, 04/19/2009 - 12:30
hiho leute, coole Sache das Ihr einen Contest in TDF macht. Bin gerne bereit Hilfe und Support anzubieten.

Nachtrag:

war gerade am strand in tdf.-seebrücke. ono 3-4 beständig. Würde mal sagen ab 1600 uhr geht was. Anmerkung wegen der Locals: macht euren Leuten doch ne Binde um den Arm damit man sie im Wasser erkennen kann.

one world - one tribe

www.bilderbar.de

Bild von beach club

TDS! wie wäre es wenn du ne

beach club on Mo, 04/20/2009 - 22:27
TDS! wie wäre es wenn du ne binde trägst?!
Bild von leiferikson

leutz, habe eben mal diesen

leiferikson on Mi, 05/13/2009 - 23:15
leutz, habe eben mal diesen thread bis zum ende gelesen, das war ja eine richtige schlacht. mit binde oder ohne binde, wenn ihr euren contest macht ist das cool. Um hier jetzt keine kalte Asche aufzublasen mach ich mal nen langen schuh, warte auf meinen ONO und freu mich darüber, das alle meistens schön close an der brücke bleiben... ;-) das mit der Armbinde für die Contest teilnehmer lassen wir mal für, naja irgendwann. und dank an die initiatoren!

one world - one tribe

Bild von McTavish

binde?

McTavish on Mo, 04/20/2009 - 17:53
versteh ich nicht....
Bild von jens

Gleichstand auf Platz 10

jens on Sa, 04/18/2009 - 10:35

Katzer, Timmsen und Christjan Csjar mit Gleichstand auf Platz 10, macht ihr das unter euch aus oder sollen wir uns darum kümmern? Brauchen allerdings 'ne schnelle Entscheidung!

Bild von katzer

ausrambowlen wäre eine

katzer on Sa, 04/18/2009 - 11:09
ausrambowlen wäre eine weitere option, aber nur wenn ich anfangen darf! ansonsten deke ich, dass wir das geregelt kriegen...was soll denn "schnell" bedeuten?heute noch?
Bild von McTavish

hmmm

McTavish on Sa, 04/18/2009 - 11:33
bin immer noch fuer armdruecken oder wettkorntrinken! ich stell mich freiwillig auf platz 11 !!! da werden eh nicht alle erscheinen! Timmsen
Bild von katzer

wettkorntrinken,

katzer on Sa, 04/18/2009 - 12:23
wettkorntrinken, ja!armdrücken, nein! ich teil mir dann vorerst mit timmsen platz 11, christian kommt rein. wenn dann ein anderer absagt, kommen wir aufs wettkorntrinken zurück!
Bild von jens

Wettkorntrinken...

jens on Sa, 04/18/2009 - 14:50

direkt vor dem Heat ??
Ihr wollt euch Doch nur 'nen Vorteil in der Kategorie Best-Wipeout verschaffen ;-)

Bild von McTavish

over the top

McTavish on Sa, 04/18/2009 - 09:30
ich bin fuer armdruecken!
Bild von katzer

ende im gelände!

katzer on Sa, 04/18/2009 - 00:05
oha!stechen!ich schlage "stein, schere, papier" bei der nächsten gemeinsamen session vor!:)
Bild von Simon S

:)

Simon S on Do, 04/16/2009 - 22:26
Ich freu mich auf den Event und verstehe nicht warum hier das geflame zwischen Nord und Südsurfern losgeht. Der Sinn des Contests ist sicherlich ein anderer. Ich für meinen Teil kenne viele ausm Norden und verstehe mich mit allen Super. Wir wenigen Surfer aus Deutschland sollten zusammenhalten anstatt hier zu versuchen ne hierarchie zwischen ruhrpott, nordsee, ostsee und flusssurfen aufzubaun. keep on rippin,' freu mich auf die Ostsee.
Bild von tripmaster

hoffe ihr seid am trainieren

tripmaster on Do, 04/16/2009 - 18:14

die ostsee hat gerade mal wieder eine aktive phase.
auch wenn noch nicht alle messen gesungen sind hat sich ja bereits ein halbwegs stabiles ranking etabliert.
surfer auf den plätzen 11 bis 15 nicht gleich alle hoffnung aufgeben. wenn einer von den eingeladenen ridern nicht kommt oder ein reingevoteter es nicht an den spot schafft rückt ihr nach.
so, und nun endspurt. noch 1 tag zum voten!

Bild von ruhrpottrocker

@Jay:Danke fuer die

ruhrpottrocker on Do, 04/16/2009 - 17:57
@Jay:Danke fuer die Blumen.Bild ist von Jason, der macht aus Scheisse Gold. @Red.: Ansonsten, Warum heisse ich eigentlich Ruhrpottrocker und surfe ein 9.2 Perfomance;-) Den Streitigkeiten schon wieder zwischen Bach-, Pott- und Ostsee Leuten hier in den Anmerkungen nach zu urteilen, war es dringend Zeit für ne gemeisame Aktion. Man- Das es alle schon wieder so verbissen sehen. Hoffe der Event kann da ein paar Wogen glätten....
Bild von tripmaster

fürchte....

tripmaster on Do, 04/16/2009 - 18:11

... dass es die nächsten Schlachten dann beim Video Voten gibt....

Bild von Dschensen

Wenn ich auch mal nen

Dschensen on Fr, 04/17/2009 - 09:33
Wenn ich auch mal nen Kommentar dazu abgeben darf: Das gesabbel nervt mich gewaltig und ich verliere langsam die Lust daran - "Nord gegen Süd" ist totaler Schwachsinn. Dachte es geht um Spaß, Zusammenführung der eh schon kleinen "Szene" und nicht wer ist "Local", wer ist gesponsort und wer hat die meißten Freunde und Fakeaccounts. UND ich glaube nicht dass hier irgendwelche Internetfutzis (von denen ich die Hälfte nicht bewusst auf dem Wasser wahrgenommen habe - falls die überhaupt mal hier waren) die Mehrheit der Leute an der Ostsee, im Norden, Pott oder sonst wo wiedergeben! Einfach mal die Alarmanlage ausmachen! So und ich freu mich jetzt auf das wellenreiche Wochenende...
Bild von tripmaster

word!

tripmaster on Fr, 04/17/2009 - 10:12

aber so was gibt´s immer wieder bei solchen aktionen.
eine kleine minderheit stänkert und bringt bad vibes rein.
aber das voting ist ja bald rum und dann gilt es GEMEINSAM: pray for surf!

Bild von katzer

endet das voting heute um

katzer on Fr, 04/17/2009 - 11:19
endet das voting heute um mitternacht?ich bin den ganzen tag am surfen nachher bekomme ich das gar nicht mit ob ich rausfliege oder so...
Bild von jens

Jo

jens on Fr, 04/17/2009 - 12:27

Heute um 24 Uhr ist Schluss mit lustig, bin froh das wir das Thema Voting bald hinter uns haben ;-)

Bild von katzer

N reines Schlachtfest!metzel

katzer on Do, 04/16/2009 - 19:19
N reines Schlachtfest!metzel metzel!
Bild von posurfer

Schick

posurfer on Mi, 04/15/2009 - 10:36
Geile Sache euer contest. muss ich mir auf jeden Fall reinziehen wenn das steigt. Hoffe nur, dass all die Contest-Geilen Rider dieser Republik, die sich gemeldet haben, dann auch tatsächlich in voller Zahl kurzfristig zum contest erscheinen können... wäre ja sonst sehr schade. Aber da mach ich mir mal keine sorgen Freu mich auf das brückenfest peace
Bild von jay

Daniel Gerdes (ruhrpottrocker)

jay on Di, 04/14/2009 - 23:02
also bildtechnisch hat der daniel für mich schon ma n preis verdient!!!
Bild von jay

katzer DEM SEIN intro-pic!

jay on Di, 04/14/2009 - 22:36
...is supA, nee echt. da könnt man vorab schon ma so ne spasskategorie draus machen, wer die lustigsten wipe-outs aufm profil hat oder der gleichen! geb dem katzer auch recht mit dem zuschaun, da kann man dann auch scho ma schööön genüslich n bierchen schlürfen. bis denn dann
Bild von Cosmic bandito

Sorry

Cosmic bandito on Di, 04/14/2009 - 10:32
ich wollte keinen Beleidigen! Ich hab noch kein von euch Surfen sehen und es ist natürlich schwer nach Bildern zu entscheiden. Aber nach dem Bild zu entscheiden wär das fairste ,wenn man die Leute nicht alle kennt. Und da ,find ich, sind erst mal die ganz vorn die einen guten Topturn zeigen. Denn um den vernünftig zu setzen muss man eh vorher einen guten Bottomturn fahren und auf der Welle Geschwindigkeit machen können. Man muss natürlich relativieren ob der Turn in eine Atlantik, Nordsee- oder sogar in eine Ostseewelle gemacht wurde. Aber es ist nicht verständlich wenn Leut mit " krass radikalen Downtheline " Bildern unter den ersten sind. Übrigens bin ich selbst nicht gesponsert und hab auch ein Ostseebild drin...
Bild von katzer

jojojojojojojojojojojo

katzer on Di, 04/14/2009 - 16:22
herrjemine, ich hab n krass radikales "down the line-ostessebild" drinne und häng immer an der seebrücke ab, plus GANZ wichtig ich bin mir relativ sicher, dass 80-90prozent der leute die gesetzt sind, besser surfen als ich.das hast du daher richtig erkannt...ich geh mich schonmal einsargen.leider ist es nunmal so, dass ich ein netter bursche bin und die ein oder andere stimme bekommen habe, was ehrlich gesagt nicht an meinem herausragenden skills liegen kann, da es jedoch bei dem contest zum glück keine mindestgrenze an skills gab, konnte ich mich glücklicherweise ins voting eintragen. rasmus z.B. surft n ganzens stück besser als ich und ist hinter mir im voting, er hätte den platz also echt auch verdient... fand eigentlich bisher immer, dass man diesesen contest locker sehen sollte, aber je länger dieses voting dauert, desto mehr nervt es oder vielmehr die ganzen flennenden leute. also ich weiss zwar nicht wie du heisst(welches profil?), aber vielleicht hab ich dich ja schonmal irgendwo an der ostsee oder auf sonstigen meeren gesehen...von mir aus kannste gerne meinen platz(sollte es denn reichen) bekommen, wenn du möchtest.kein spass, ob ich da jetzt mitsurfe oder zugucke ist relativ egal. dann möchte ich allerdings auch was sehen.
Bild von tripmaster

kneifen gilt nicht

tripmaster on Mi, 04/15/2009 - 12:49

wenn du rein kommst musst du auch antreten :=)
Platz weiter geben ist nicht möglich.
Falls einer nicht antritt rückt halt der nächste aus dem ranking nach

Bild von katzer

löppt!

katzer on Mi, 04/15/2009 - 23:00
löppt!
Bild von tripmaster

the dark horse

tripmaster on Do, 04/16/2009 - 18:09

zeig´s ihnen!

Bild von Cosmic bandito

schon ok

Cosmic bandito on Di, 04/14/2009 - 17:39
hat aber nichts mit flennen zu tun... ihr solltet nur lieber auch von euch die besseren vorvoten sonst gibs a surfttechnischen Watschen aus dem Weißwurstland
Bild von maxsurf

Siehste woll

maxsurf on Di, 04/14/2009 - 17:32
da muss man kein Asp Headjudge sein ... ;)
Bild von tripmaster

peace leude

tripmaster on Di, 04/14/2009 - 09:13

nord gegen süd, ist ja fast wie in der bundesliga. würde mich nur freuen, wenn hier nicht á la nordkurve der "gegner" geschmäht würde.
wie bereits ein paar mal geschrieben, mussten wir die anzahl der teinehmer limitieren. das bedeutet, dass es immer auch ein paar bewerber nicht in den event schaffen = es sind immer auch ein paar leute enttäuscht.
ich freu mich auf jeden fall auf einen hochklassigen contest in den weltklasse wellen der ostsee.
und ich freu mich drauf zu sehen, was die nicht locals auf dem - von mir immer noch als tendenziell nicht wirklich surfbar klassifizierten - ostsee so zeigen. vielleicht ist auf einem bach surfen gar keine so schlechte vorbereitung da drauf....
also, ihr müsst euch ja nicht alle lieb haben. aber etwas respekt wäre schon angebracht
dieses: atlantik-surfer geringschätzen nordsee-surfer lächeln über ostseesurfer verachten flusssurfer finde ich ziemlich lame

Bild von Royalshit

ich muss..

Royalshit on Di, 04/14/2009 - 08:19
auch nochmal mein senf dazu geben :) wenn ihr hier schreibt lasst doch mal die beleidigungen weg kinder. hebt euch die für die lineups in france, spanien und so auf, da könnt ihr die besser gebrauchen. es ist doch wirklich ein funcontest und nicht die neue deutsche meisterschaft. aber man könnte doch mal folgenden surfcontest starten, da es viele surfer in nord und süd gibt: damit auch jeder die chance hat durch sein können in den contest zu kommen surfen die südsurfer bei sich einen vorrunde und es wird von jedem der beste run auf video festgehalten. genauso wird es für die ostseesurfer gemacht und wir nordseesurfer die gern auf norderney sind oder auf sylt handhaben das genauso. dann wird per video im forum von allen zusammen die besten 10 aus süd, nord und ostsee gewählt. oder auch nur die besten 8 oder so. und dann gibt es jeweils ein contest in ostesee, nordsee und einen im eisbach. damit kosten gespart werden muss jeder teilnehmer dann einen surfer der anreisen als couchsurfer aufnehmen. so kommt man auch gut in kontakt und so. und dann werden halt die contest gesurft. gejuged wird dann vor ort oder wieder via video abends von allen die den contest gesurft sind. so wird dann am ende einer übrig sein der sich durch gesetzt hat und es ging dann wirklich um deutsches surfen und so. fände ich klasse wenn man sowas mal hinbekommt. dann gibs auch keinen schererein das schon vorher surfer gesetzt sind und so. ich hätte lust sowas mal zu planen aber alleine ist das schwer. ich würde auch gern mal einen universitätscup in deutschland planen. ich finds immer scheisse wenn so gute funwettbewebe outgesourct werden. liegt ja an den wellen aber man hat ja in letzter zeit oft auch gute wellen in nord und ostsee gehabt. vielleicht kann man da auch mal was auf die beine stellen. also wer meine idee gut findet und auch lust hätte so etwas mal zu planen dann sagt mal bescheid. mit mehreren köpfen kann man sowas bestimmt hinbekommen. am besten wenn sich nord und süd zusammen tun und sowas planen. haut rein leute es ist warm und die grills wollen befeuert werden :)
Bild von gerry

Und unser Flori gewinnt dann

gerry on Di, 04/14/2009 - 08:55
Und unser Flori gewinnt dann sowieso .. hätt er bock auf contest surfen ;)
Bild von pippilotta

noch was

pippilotta on Di, 04/14/2009 - 07:47
Nur mal ne Anmerkung: ich glaube nur 3 Leute unter den ersten 10 haben wirklich ein Foto in einer Ostseewelle zur Bewerbung eingereicht! Kannst du erkennen wir einer surft, wenn du ein Foto siehts? Dann brauen die Jungs dich in der Jury du Überflieger,wow! So nun gehts mir noch besser, diese ... grr das ist ja zum Mäuse melken!
Bild von pippilotta

Hahaha

pippilotta on Di, 04/14/2009 - 07:43
Erstmal Kompliment, du scheinst ja einer von den Hopsern zu sein, dem der Allerwerteste gepudert wird. Hast gut gemacht :-)! Scheinst ja gut surfen zu können. Aber eines sollte man nie vergessen. Nur weil dein Fahrrad goldene Bereifung hat, bist du noch längst nicht schneller am Ziel, als jemand der auf der Felge unterwegs ist! Die Ostsee ist garantiert kein Atlantik, aber gerade das macht sie so reizvoll und auch teilweise unberechenbar! Wir werden ja sehen, wer am Ende die Nase vorn hat. Und dann sprechen wir uns hier an gleicher Stelle wieder. Und glaub mir, die "Dorftottel" hier können verdammt viel! Leute, es geht hier um Fun und nicht um ne beschissene Krone am Ende, die bastel ich euch allen gern, mit Glitersteinchen und Namen, wenn ihr da so geil drauf seid. Wir wollen lediglich Spaß haben und nett zusammen sein. Irgendwas versteht ihr falsch?! So, nun kann ich wieder ruhig schlafen! Und Nordlichter, weiter so ;-) bis zur nächsten Ostseewelle
Bild von Cosmic bandito

Wie süüß

Cosmic bandito on Di, 04/14/2009 - 00:52
Die bösen gesponserten Jungs... huuuu. Ist doch lächerlich sooo gut ist die tatsächliche deutsche Surfszene nun wirklich nicht. Aber wenn das Motto lautet "zeigen was auf der Ostsee heutzutage möglich ist" haben nach den Fotos zu urteilen einige unter den ersten 10 da nix zu suchen !!! Das sieht mehr nach Brückenkumpels und wir wählen uns gegenseitig rein aus. Vielleicht hättet ihr den Contest am besten gleich unter euch ausgemacht. Ich bin dafür das alle die sich angemeldet haben auch mitfahren können. Bin eher dafür das da andere dann nix zu suchen haben. Müssen die Nichtteilnehmer halt ausweichen auf andere Spots. Ist doch das Normalste überhaupt!
Bild von wavejeti

wat geht`n?!

wavejeti on So, 04/12/2009 - 20:23
Oh man o man.. irgendwie ist hier doch was im Busch?! Es ist doch bemerkenswert, dass die Leute vom Bach auf Schlach soviel Stimmen haben??? Werden die nicht gepushed von Billabong und Co? Wär ja auch zu und zu peinlich für die, wenns irgendein No-Name-Local aus kleinen Kaff aus Norddeutschland schafft, der vom Billabongsponsoring nur träumt..! Von denen hat doch noch kaum jemand Ostseewasser geschluckt von den gepimpten Jungs?! Naja, wir werden sie im wahrsten Sinne des Wortes ins kalte Wasser schmeißen, ne wat freu ick mi! Und Um es nochmal auf den Punkt zu bringen: es wäre ja wirklich ein Jammer, wenn die "wahren Locals" ;-), die bei Wind und Wetter auf Tour gehen, am besagten Tag auf der Brücke stehen und sich die Billabongfahnen um die Ohren wehen lassen. Der Spaß soll im Vordergrund stehen und nicht irgendein Sponsoring oder die ganze Kommerzkacke!!! Ihr Nordlichter, wir werden es packen! Ahoi und prost
Bild von Royalshit

aber echt, wo kommen die

Royalshit on So, 04/12/2009 - 21:55
aber echt, wo kommen die denn auf einmal her. müssen ja eigentlich jetz mega viele neue registrierte user hier sein oder? aber so ist es ja eigentlich bei jedem contest egal wo und so. es gibt vielleicht ein ganz paar wenige nicht gesponserte die mitmachen. der rest sind halt leute die wenn sie nem mag oder so auftauchen gute werbung bringen. aber ohne unterstützer gibts solche events halt nicht. und die sponsor bzw. ünterstützer des contest wollen halt auch ihre teamfahrer dabei. so wird es auch immer bleiben es sei denn es gibt mal ein contest der sowas echt mal außen vor lässt. das man es vielleicht hinbekommt das auch halt leute die total unbekannt sind aber gut surfen auch mal zeigen können was abgeht. man müsste so ne art mini asp machen ohne sponsor mit surfen aus dem norddeutschen raum. die norddeutsche reginalliga oder so :) so das jeder mitfahren kann. und bewertet wird per video oder sowas. man kann doch sowas besitmmt auf die beine stellen oder? ich finde auch die german championships sind auch immer ein super witz. erstens nicht in deutschland und zweitens sind die ersten 5 oder so immer leute die zwar nen deutschen pass haben aber zu 99% ihren lachs noch nie in der nord oder ostsee hatten. aber geld regiert halt die welt.
Bild von katzer

"Der Spaß soll im

katzer on So, 04/12/2009 - 21:20
"Der Spaß soll im Vordergrund stehen und nicht irgendein Sponsoring oder die ganze Kommerz*****" jawoll wavejeti! "wird ne spannende sache" auf jeden fall!
Bild von tripmaster

na ja

tripmaster on So, 04/12/2009 - 21:01

ein paar locals sind ja noch vorne mit dabei.
aber dem werten leser fällt auf: erst hat das syndikat die nordsurfer gepushed und dabei die ruhrpoöttler diskriminiert und nu werden eben die vom bach nach vorne gedrückt :=)
bin gespannt, wann die attacke aus´m pott kommt!
ich persönlich bin aber schon gespannt, wie sich die "neuen" im ostsee so schlagen. wird ´ne spannede sache.....

Bild von gerry

eigentlich is ja auch egal

gerry on So, 04/12/2009 - 22:46
eigentlich is ja auch egal wie wir uns schlagen wärn wir dabei .. würd mich nur besonders auf die buddys von holmstroem freun und alle mir bis dahin unbekannten netten leut .. man sollte generell viel mehr zusammenführungen der deutschen surfcom veranstalten!!! dass sich die leut halt auch mal treffen, dabei is ja egal ob nordsee, ostsee, ruhrpott oder fluss zumindest seh ichs so .. und übrigens falls sich des mit dem voting für uns ausgeht haben wir südlichter auch endlich mal die chance an der ostsee zu surfen .. kriegt ja sonst keiner hier mit wenn da was geht ;) in dem sinne, schönes osterfest und keep rock'n gerry
Bild von katzer

das ist doch mal ne positive

katzer on Mo, 04/13/2009 - 01:26
das ist doch mal ne positive ansage, dafür daumen hoch!