Yorkshire

Ich bin ja eigentlich kein Freund von Jahresrückblicken, aber meine persönliche Rückschau ist recht überraschend. Wenn ich so meine Bilder und mein nachlassendes Gedächtnis durchgehe, stelle ich fest, dass ich die besten Wellen im Jahr 2013 an der Nordsee hatte. Oft war ich ja nicht am Teich, aber die Fahrerei hat sich bei jedem meiner Ausflüge gelohnt.

Es begann gut mit dem schon traditionellen Ausflug Ende April / Anfang Mai auf die Insel. Das schöne Yorkshire hat mich mit feinen Nordseewellen begrüßt.

noch mal die andere Seite vomTeich

Ende Mai passierte dann etwas, was ich eigentlich schon für ferne Vergangenheit gehalten hatte. Ein spontaner Tagestrip zur Königin der dänischen Küste fiel an. Die Vorhersage war nicht schlecht, 1,4m bei lediglich einstelliger Periode, aber dafür mit einer Chance auf einen Winddreher auf Offshore. Das sah nach etwas Spaß aus, mehr aber nicht. Was uns dann vor Ort präsentiert wurde, kann ich auch heute noch nicht glauben. Es gibt also trotz ausgefeilter Rechenmodelle und Wellenvorhersagen noch diese Sahnetage, die kaum einer auf dem Schirm hat.

Dänische Überraschung

Anfang Juli ging es dann wieder an die gleiche Stelle. Mission: einfach mal wieder nass werden. Mission erfüllt.

Das Ende eines Tages am Strand

Der nächste Ausflug stand dann erst wieder Anfang Oktober an. Der nicht ganz legale Ausflug eines Teils der Syndikats Familie wurde mit einem All Time Swell beglückt.

North Sea on steroids.

Zwei Wochen später nahm ich mir dann meinen Jahresurlaub und entfloh der Arbeit für vier Tage nach Thy. Der Freitag war episch, Samstag und Sonntag waren o.k. und der Montag war wieder brillant. Zumindest für ein paar Stunden bis dann Christian, der erste von den Medien gehypte Sturm dieses Jahres, meine Rückfahrt etwas beschwerlicher machte.

Immer wieder Freitags....

Wie so oft war Huey nicht sehr arbeitnehmerfreundlich, aber er hat geliefert. Wollen wir mal hoffen, dass er das 2014 auch tut.

Kommt gut rüber ins neue Jahr, bleibt gesund und seht zu, dass ihr ausreichend oft ans Wasser kommt. Es muss mehr gesurft werden!

P. S.: als alte Frostbeule werde ich wohl de Winter - so er denn komm - hinterm warmen Ofen verbringen. Ich hoffe dabei rechtzeitg vor Beginn der neuen Saison das recht umfangreiche Filmaterial, das ich von den 2013 Nordseetagen habe,in ein paar Clips verarbeitet zu bekommen. Premieren dann hier und auf dem 2014-er Nord-Nordwest Surffim Festival.

Bild von Da Johnnie

fetter blogg Tom!! jaaa, die

Da Johnnie on Mi, 01/08/2014 - 23:23
fetter blogg Tom!! jaaa, die Nordsee wird immer besser:-))auch die ersten 4 tage in 2014 waren schon deluxe!
Bild von tripmaster

Merci!

tripmaster on Sa, 01/11/2014 - 12:18

wird mal Zeit dass wir uns mal wieder in DK über den Weg laufen!

Bild von coldwaves

Dir auch...

coldwaves on Di, 12/31/2013 - 17:55

... nen guten Rutsch Tom. Tja, die Nordsee habe ich in 2013 nur auf Foto's zu Gesicht bekommen, ich hoffe das ändert sich in 2014 mal wieder. In diesem Sinne.