paraTHYs!

Danke, liebe Klima-Kanzlerin.

Montag der 28. Oktober, 2013. 12:26 Uhr. Ich stehe im Norden Dänemarks am Strand und starre auf unfassbare Wellen. Es ist fast schon November, trotzdem kann man noch barfuß surfen.

Endlich beginnt sich das jahrzehntelange mühsame Verbrennen von Kohle und Öl auszuzahlen. Orkan Christian zeigt die Zukunft. Er schaufelt Unmengen von warmer Mittelmeerluft in den Norden und produziert dabei Wellen, in die sich zumindest jetzt noch niemand rein traut. Und allen Prognosen zufolge, soll das eher die Norm werden, als die Ausnahme zu bleiben.

Danke dafür, Frau Klimakanzlerin, danke für´s nichts tun und danke, dass wir weiterhin tonnenschwere SUVs durch die Stadt fahren können und uns so ein paar umgestürzte Bäume nicht weiter jucken.

Danke auch an Frau Kraft, die glasklar erkannt hat, dass weiter Kohle verbrannt werden muss, damit wir Surfer im Norden mehr Spaß haben. Ich fordere die umgehende Einführung einer Einspeisevergütung für Braunkohlestrom!

Danke Jürgen Trittin, dass du es geschafft hast, mit einem detailverliebt ausgearbeiteten Steuererhöhungskonzept eine Diskussion über eine Energiewende erst gar nicht aufkommen zu lassen. Nicht vergessen will ich hier Frau Göring-Eckart, die in christlicher Nächstenliebe alles, bzw. nichts, getan hat und uns somit die große „Energieriesen“ – Koalition vorangetrieben hat.

In meine Dankgebete schließe ich ausdrücklich mit ein die Öffentlich Rechtlichen, die in wagemutiger Ignoranz ihres Bildungs- und Informationsauftrags in diesem Wahlkrampf genau die richtigen Themen nicht zur Sprache gebracht haben.

Zu guter Letzt verneige ich mich vor der Bild Zeitung, die mit einer brillanten Kampagne verhindert hat, dass exzessive Fleisch – Konsumenten nicht über die Folgen ihrer Leidenschaft nachdenken müssen.

So viel Einsatz von so vielen Leuten nur für ein Ziel: dicke Wellen in Boardshorts! Zuhause an der Nordsee!! Ich bin so gerührt.

Mehr von meinem aufregendem Freitag bis Montag Wochenende gibt es in Kürze hier in einem – dann unpolitischen – Blog.

Zum Abschluss noch mein – diesmal ernst gemeinter – Dank an die sog. Rettungskräfte von Polizei, Feuerwehr, THW, Rettungssanitätern und all den anderen, die sich für uns in das Inferno gewagt haben, um uns da raus zu holen und uns die Bahn wieder frei zu räumen!

Bild von Tim

Sehr geil ...

Tim on So, 11/03/2013 - 18:22

sowas könnte man auch glatt in der "Heute Show" oder "Extra 3" senden

Bild von de fong

HeHe...

de fong on Di, 10/29/2013 - 20:55
der erste Polit-Schlitzer. Sehr schön.
Bild von boerni

Danke...

boerni on Di, 10/29/2013 - 15:31

Tom für diese Bilder!!! :D