"The Battle is over" - am 6.5.2010 war es soweit! Over ?? Nein eigentlich geht es jetzt erst richtig los

Sei unser Judge und Vote jetzt für die Kategorien "Best Trick", "Best Wipeout" und  "Best Overall Performance" beim Battle for Glory.

Das Voting läuft bis zum 20.6.2010

Für die Fahrer können in den einzelnen Kategorien 1-5 Sterne vergeben werden, 1 = miserabel, 5 = perfekt. Dabei ist es egal in welchem Heat der Fahrer gestartet ist, die Wertungen aller Fahrer werden direkt verglichen!

Das User-Voting geht mit 50% in die End-Bewertung ein. Die anderen 50% werden von der fachkundigen Nordsurf-Syndikat-Jury beigesteuert.

Um das Buddy-Voting ein wenig einzuschränken, haben wir die Videos nicht mit den Realnamen eingestellt.

Es gilt: Fair geht vor! Die Werbetrommel für den eigenen Heat in Social Networks und unter Freunden zu rühren ist absolut unerwünscht und kann im schlimmsten Fall zu Disqualifikation führen. Möge der beste Fahrer gewinnen!

 

Best Trick

Wer hat den fettesten Move des Contests gezeigt ?

Öffne die Fahrer-Videos um zu voten, diese Tabelle dient nur als Übersicht, des momentanen User-Rankings:

 

 

Best Wipeout

Künstlerischer Ausdruck, Härte des Aufpralls, ...wer legt den schönsten Wipeout hin ?

Öffne die Fahrer-Videos um zu voten, diese Tabelle dient nur als Übersicht, des momentanen User-Rankings:

 

 

Best Overall Performance

Wer beeindruckt dich mit seiner Gesamtperformance am meisten ?

In dieser Kategorie geht es darum, den Fahrer zu finden, der in seinem Lauf die konstanteste, beste Leistung über den gesamten Heat abgeliefert hat.

Öffne die Fahrer-Videos um zu voten, diese Tabelle dient nur als Übersicht, des momentanen User-Rankings:

Partner

Event Sponsor:

Mediapartner:

 Local Support:

Bild von jens

So jetzt geht das "Elend"

jens on Fr, 05/21/2010 - 13:51

So jetzt geht das "Elend" weiter, wer noch nicht genug von der Action hat, kann jetzt auch noch in den Kategorien "Best Trick" und "Best Wipeout" abstimmen

....bei den angenehmen Temperaturen (gefühlt warens glaub ich 3 gradle) das ganze im Wasser und hinter den Cams auszutragen bzw einzufangen ;-) Drücke allen Ridern die Daumen!

Kurz an die Orga: Einzig die Performance-Clips find ich in Schnitt und in den unterschiedlichen Längen bissl merkwürden.

Hang5, aq ;-)
Bild von tripmaster

Die Clips

tripmaster on Mo, 05/31/2010 - 13:17

Bei den Clips konnten wir halt nur das Material verwenden, das wir hatten. Durch unterschiedliche Qualität bei den Cams (von der Semi-Profi-Cam bis zur einfachen Jedermanns-Cam war alles dabei) ergeben sich halt schon die ersten Unterschiede (bitte das beim Voting möglichst ausblenden). Dann gab es halt auch Unterschiede bei Wellenglück und Performance der Rider.
Wir haben versucht möglichst alle vom gleichen Standort aus zu filmen und beim Schnitt ohne Schnick Schnack möglichst simpel die Action zusammen zu schneiden. Einzelne Mooves sind mit zwei unterschiedlichen Kameras gefilmt worden, wir haben da aber in den Clips glaub ich überall drauf hin gewiesen.
Konkrete Verbesserungsvorschläge nehmen wir aber gerne an.

Bild von aquaman

Performance Clips

aquaman on Di, 06/01/2010 - 01:30
Qualität und Aufnahmewinkel der Cams sind für mich nicht der springende Punkt. Viel mehr die unterschiedlichen Längen der Clips und zum Teil die Schnitte empfinde ich für ein faires Performance-Voting misslungen. Mir persönlich fehlen: Eine gleiche Länge aller Clips für mehr Gerechtigkeit dem Ridern gegenüber (beispielsweise max 2min - gibs kein Material: hat der Rider pech gehabt, dann muss er nextes mal mehr reinhaun in seinem Heat - gibs zu viel Stuff: dann muss ein best of 2min her) sowie ein Schnitt der Surfaction zeigt und nicht wie der Rider von der Brücke ins Nass springt und rumplanscht als ein Beispiel.

Die Cutterei ist mühselig. Dank auch für die Arbeit und eure Zeit vor, während und nach dem battle day.
Bild von beach club

mag sein, allerdings können

beach club on Di, 06/01/2010 - 22:28
mag sein, allerdings können die leute die dort draußen was abgeliefert haben ja nicht "beschnitten" werden! jeder hatte seine 30 minuten schwabbel!
Bild von coldwaves

so...

coldwaves on Mi, 06/02/2010 - 09:36

...war es!

Bild von beach club

schönes ding, allerdings

beach club on Fr, 05/21/2010 - 14:45
schönes ding, allerdings gehen einige videos nicht da "privat eingeordnet" aber top schöne wipe-outs! als wenn ne grobi-puppe rumgeschleudert wird ;-)
Bild von jens

Ich denke jetzt sollten sie

jens on Fr, 05/21/2010 - 15:48

Ich denke jetzt sollten sie alle gehen

Bild von beach club

jo bestens 1 mit * !

beach club on Fr, 05/21/2010 - 22:38
jo bestens 1 mit * !
Bild von Alexinthewater

Heiter weiter.

Alexinthewater on Do, 05/20/2010 - 20:47
Heiter weiter.
Bild von maik

Gute Arbeit!

maik on Do, 05/20/2010 - 12:09

Für den Schnitt und die Präsentation vielen Dank.
Herzlichen Dank an alle teilnehmenden Surfer für Euren Einsatz. Schön, dass ihr aus solchen Wellen soviel rausholt. Das ist ausbaufähig!

Bild von sören ator

Bei allem Respekt für die

sören ator on Mi, 05/19/2010 - 22:24
Bei allem Respekt für die Surfer und fürs auf die Beine stellen des Events. Jetzt mal ehrlich, wat soll mann denn da jetzt bewerten?Die Surfaction( auch wenn die Wellen natürlich nicht proper sind, ist klar) ist ja wohl bei aller Liebe einfach nur lächerlich. Will hier keinen angreifen, finds cool wenn man Spass hat, egal welches Niveau man hat und wie die Wellen sind und so weiter.Aber muss es denn immer gleich ein ,,Contest" sein? Zugegeben, habe nur ein paar Clips gesehen, aber unter den paar waren skateboardchophops auf den wenigen Wellen die tatsächlich ein bisschen Face gehabt hätten um surfTurns zu machen leider schon das Highlight.Wa es da zu sehen gab konnte ich, in Erwartung eines( wenn auch deutschen) Contests, nicht glauben.Warum nicht einfach ne Session mit Fotocoverage und ner gemütlichen Party( meinetwegen auch mit Billabongpromo) organisieren und gut ist? ohne ,,judgen" und so.Battle for Glory ist nun echt en bisschen zu hart formuliert für so ein rumgeeiere. Aber gut, scheint für uns deutsche Surfer leider zum ,,komplett als ernstzunehmende Surfer akzeptiert werden" dazuzugehören, so ein Contest. Eigentlich traurig, oder? Gruss an alle Nordsurfer die ansonsten die wellenreichen Frühlingszeiten in Däneland Sylt etc. geniessen.
Bild von boardsnap

ernst nehmen

boardsnap on Mi, 05/19/2010 - 22:40
...nach dem Kommentar frag ich mich wer hier eigentlich die Dinge zu ernst nimmt. Dass das ganze am Bildschirm nicht aussieht wie der RipCurl Pro Peniche is ja ma nix ungewöhnliches. Ich war zwar weder dabei, noch hab ich direkt was mit den Jungs zu tun, aber für mich sieht das nach Spass aus. "Das sind ja gar keine richtigen surfturns" ---- Junge, "you made my day!"
Bild von sören ator

ouh...nicht der Rip Curl Pro?

sören ator on Mi, 05/19/2010 - 23:13
ouh...nicht der Rip Curl Pro? achso, ja dann nehm ichs zurück. Mein Kommentar habe ich im festen Glauben daran geschrieben dass es sich hier um die WT handelt...sorry. Du hast nix verstanden(von wegen Ernst nehmen).natürlich siehts nach Spass aus, das stimmt- aber nicht nach Contest.Der Spass an sich reicht doch, oder? Das zumindest war Kern meiner Aussage, aber gut. Wer von ,,Performance", ,,Judges", und ,,Ridern" schreibt kann damit rechnen das Leute( ich ) tatsächlich sehenswertes im Sinne von Contestsurfen bzw. surfen an sich zu sehen erwarten, find ich. War wahrscheinlich sowieso ein Fehler hier mal eine andere Meinung ausser,, geiler Contest, fett gerippt" zu posten.Ich find Nordsurf kann mehr als Contest und so, aber jetzt wird hier wahrscheinlich lieber das neue Feindbild zerissen...viel Spass dabei.
Bild von Don Diggi

einfach ...

Don Diggi on Do, 05/20/2010 - 16:27

beim nächsten mal mitfahren und den ganzen Luschen zeigen was so ein richtiger Schleswig-Holstein Kelly ist.

in erster Linie war es ein Spaß Contest, wir haben vorher keine Skills abgefragt bzw. verlangt. Allerdings sieht man mal wie schwer es ist in den 30 minuten die man hat, sein ganzes Können zu zeigen ...

Bild von sören ator

gut, Spass ist gut. In

sören ator on Do, 05/20/2010 - 17:14
gut, Spass ist gut. In Anbetracht des Hypes im Vorfeld, der Aufforderung zum ,,judgen" der ,,besten Performance" des besten ,,Riders" hat es bei mir nicht den Eindruck eines Justforfunsurfs gemacht,denn warum müsste man den ,,Fun" dan bewerten/judgen,aber ich habe das jetzt wahrgenommen und verstanden. Finds ja auch gut das die Jungs im Norden was organisieren, finde nur einfach das z.B eine Freesurfsession , die ja auch gefilmt werden könnte, mehr Surfern zur selben Zeit Spass bereiten würde und ein Zusammenschnitt desssen auch besser zum anschauen auf Clip wäre anstatt sich da alle Clips inkl. dem selben Werbeintro durchzuschauen und sich durch eine Menge Weisswassertakeoff Bildmaterial zu klicken. Ich find sowas nicht so pralle, aber es ist ja auch mir überlassen ob ich mir das anschaue oder nicht, das stimmt. Der Hint auf Ostseekelly war unnötig, weil es nicht darum ging hier zu behaupten der geilste Surfhengst zu sein, der die Action da entscheidend aufgewertet hätte, mir persönlich ging es um den generellen Aspekt der Contests ohne surfskills. Anyway, nächste Woche wird in der Nordsee ja evtl. etwas Bewegung sein, also lasst die Bretter zu Wasser und habt...,,FUN"
Bild von beach club

oha, der comment kram ist

beach club on Do, 05/20/2010 - 16:52
oha, der comment kram ist aber battle! der don hats schon gesagt und da kann man sich nur anschließen und den jungs vom syndikat sagen macht einfach immer weiter sonst passiert nie was!
Bild von ruhrpottrocker

Na das ist wohl mal mehr als

ruhrpottrocker on Mi, 05/19/2010 - 16:02
Na das ist wohl mal mehr als eindeutig,oder?
Bild von AX

das

AX on Mi, 05/19/2010 - 18:31
der Pott an die Ruhr rockt?!
Bild von Don Diggi

das mal ganz schön

Don Diggi on Mi, 05/19/2010 - 18:04

das mal ganz schön geil...chapeau fürs zusammenschneiden