Donnerstag Nachmittag war es soweit. Nach einem guten Jahr Warten und rund 10 gescheiterten Startversuchen beschloss der Ostsee, endlich die passenden Bedingungen für den Event zu liefern.

Die Vorhersage zeichnete sich schon eine Woche vorher ab und hielt sich überraschender weise.

Deftiger Nordostwind sollte amtliche Wellen in die Lübecker Bucht schieben. Gegen 16 Uhr sollte es losgehen und dann bis zum Abend noch deutlich zulegen.

Vorhersage vom DMI für 19 Uhr

17 Fahrer hatten zugesagt und bis auf zwei schafften es auch alle an die Brücke. Gegen 16:30 starteten wir den ersten Heat und zogen 4 Heats durch. Wellen waren da und nahmen auch bis zum Abend auf eine sehr ordentliche Größe zu. Leider hatten sich die Sandbänke noch nicht von Daisy erholt und es stand recht deftiger Wind drauf, wodurch die Wellen etwas unordentlich daherkamen und Wellenauswahl sowie Ride auf den choppy Monstern eine echte Herausforderung waren.

Erschwerend kam hinzu, dass die Brücke auf Grund der Reperaturarbeiten nur zur Hälfte begehbar war. Man musste also schon ganz ordentlich paddeln und duckdiven, um in den Lineup zu kommen. Kühl war es außerdem auch noch.....

Trotzdem gab es eine gute Show mit deftigen Drops, Roundhouses, Drop Knee Turns und dem ein oder anderen 180.

Jungs, die ihr draußen wart, Mädls und Jungs, die ihr geholfen habt, Billabong und Red Bull, die ihr uns unterstützt habt, ein DICKES Dankeschön an alle!

Wir werden jetzt die Tage erst einmal das Videomaterial der einzelnen Rider zusammenschneiden und die Clips ins Voting stellen (gebt uns dafür mal rund 2 Wochen Zeit). Das Voting wird anonym laufen, d. h. wir werden die Namen der Rider in den einzelnen Clips während des Votings nicht bekannt geben.

Sobald das Voting durch ist wird auf einer Party bekannt gegeben, wer was gewonnen hat. Außerdem wird - hoffentlich - bis zur Party ein Filmchen fertig sein, dass wir da zeigen.

Wir sind erst mal froh, dass wir das endlich durchziehen konnten. Falls wir das Ding wiederholen haben wir auch schon die ein oder andere Idee, was wir verbessern können (geht damit los, dass ich nicht noch mal vor der Abfahrt mit dem Schädel gegen ein Türblatt renne und dann mit eingeschränkter geistiger Zurechnungsfähigkeit den Contest "organisiere". Sorry an alle, denen ich etwas abwesend begegnet bin.).

Hier gibt es alle Bilder zum Contest

Ein kurzes Video, das uns Golo aus Lübeck zur Verfügung gestellt findet ihr unten.

Freu mich schon auf Bevis´ Bilder vom Event.

Stay tuned for more!

Golos Video:

See video
Bild von leiferikson

cooler film

leiferikson on Fr, 05/14/2010 - 08:51
Schöne vids und Fotos, dank an die orgas und Filmemacher. das mit der brücke ist ja in arbeit, dauert aber noch...
Bild von NeedWaves

War ein Hammer Tag...dank der

NeedWaves on Do, 05/13/2010 - 18:10
War ein Hammer Tag...dank der netten "Red Bull-Ladys" umso schöner^^(wo gibts eigentlich die photos von denen??) bin mal gespannt wann die videos da sind!!...waren ja so einige derbe rides dabei...
Was möchtest du denn gerne haben? Tail oder Nose? Die haben beide ganz schöne Dings ab bekommen ;) Mal im Ernst ich weiß nicht, ob man das noch retten kann. Ich werd mal mit ´nem befreundeten Shaper zusammen schaun was man da machen kann,das gibt mir die Möglichkeit meine Shapingskills zu verbessern ;) Danke an die Organisatoren, dass noch nachträglich mit fahren konnte und natürlich die fotografen, die so gute Bilder von mir geschossen haben! Mehr davon! Ich freu mich auf die Contest-vids!!
Bild von beach club

lustig, haha... was hast

beach club on Mo, 05/10/2010 - 18:01
lustig, haha... was hast gemacht mit deinem board?
Bild von Alexinthewater

Beim letzten mal raus

Alexinthewater on Di, 05/11/2010 - 12:43
Beim letzten mal raus springen habe ich ein set übersehen und bin mit den rein kommenden weißwassern auf den anleger zu gespült worden. die letzte welle hat mich auf den anleger gespült und mein brett unter den anleger. gott sei dank nicht anders herum, weil das brett ist in der mitte durch gebrochen und wurde ganz schön in die mangel genommen wurde. mir ist bis auf einen minimal schaden am anzug gar nichts passiert. hätte aber genau so gut anders laufen können. fazit: Lieber das brett, als meine gesundheit, aber schade um ´s brett.
Bild von aquaman

Coole Sache von euch, thanx :-)

aquaman on Mo, 05/10/2010 - 10:14
dann sind wir alle ma auf die vids gespannt. Viel Spass beim Cutten.... ;-) und Glück den Ridern beim voting ;-)

@ malte: shice dude! hoffe du kommst noch an deine tools ran - drücke dir die Daumen und die Zocker bekommen schon ihre Strafe....life goes on.


respect our mama nature......
ich bin immer noch richtig sauer, dass mir das ganze zeug geklaut wurde! möchte aber den leuten danken die mir an dem tag ein wenig material zur verfügung gestellt haben... war aber schwierig da, ich das board von kwaizn an dem tag das ertse mal gesurft bin ;-( mfg malte
Bild von Cosmic bandito

Vielen Dank

Cosmic bandito on Sa, 05/08/2010 - 14:44
Für die Arbeit die bis jetzt geleistet wurde und jetzt erst noch geleistet wird...mich hat der Event unglaublich gepusht und ich freu mich auf die Videos auch wenn ich durch meine Erkältung mehr geschwächt als gedacht nicht das zeigen konnte was ich wollte. Ansonsten denk ich hatten alle so ihre Probleme mit den schwierigen Bedingungen. (Das Board das Alex auf dem ersten Bild fährt ist jetzt übrig. zwei Bretter oder so ;/ ) ..wär cool mit den anderen Teilnehmer auf der Party mal entspannter zu schnacken. So hang loose and keep on rippin :)
Bild von jens

Bleibt noch die Frage zu klären...

jens on Fr, 05/07/2010 - 16:21

...wo sind die Bayern abgeblieben ??

Bild von tripmaster

die Münchner hatten Pech

tripmaster on So, 05/09/2010 - 22:36

einer hatte sich die Hand gebrochen
einer schrieb genau an dem BFG-Tag abitur
und Gerry hat wohl kein Transportmittel für den weiten weg in den Norden gefunden

Bild von Johnson

ich bin gespannt auf die

Johnson on Fr, 05/07/2010 - 16:25
ich bin gespannt auf die videos! war ja leider erst gegen halb 8 im wasser als der spuk zu ende war - der schwell allerdings überhaupt nich :)