Operation Brokeback Mountain – Angriff auf die linke Kante, Teil 2, der Einsatz

(für Tim und all die anderen, die von Y-Tours an Orte gebracht wurden, an denen es weit und breit keine surfbaren Wellen gibt)

Hier nun die Protokolle über die letzten Stunden vor Einsatzbeginn und das Kommandounternehmen selbst:

Freitag , 8. Juli 2011

[09:02:11] Tripmaster: Webcam HS sieht gut aus. Glassy und immer noch dieser ominöse NW-Swell

[09:28:03] Tripmaster: .....

[09:28:24] Tripmaster: forecast gecheckt. sieht doch ganz gut aus!

[09:34:14] Don Diggi: ich habe was vergessen

[09:34:27] Don Diggi: mein gaskocher und die lampe :(

[09:34:35] Don Diggi: müssen wir nachher noch mal rum

[09:34:55] Tripmaster: na dann müssen wir halt holz vom strand sammeln....

[09:35:29] Tripmaster: hab aber im bus noch so solarlampen von ikea. die können wir mitnehmen wenn du dich im dunkeln fürchtest ;)

[09:35:49] Don Diggi: habe auch ne taschenlampe

[09:35:55] Don Diggi: dachte nur wegen deinem café

[09:36:15] Tripmaster: oh ja, der kaffee ist wichtig!

[09:36:26] Tripmaster: wolltest du diirekt vom büro aus zu mir kommen?

[09:41:45] Tripmaster: so, muss jetzt los auf die baustelle. later....

[14:03:24] Don Diggi: da bist du ja

[14:03:29] Don Diggi: ja sammel dich direkt ein

[14:03:46] Don Diggi: habe alles dabei außer den kocher und die lampe die können wir dann aber noch schnell holen

[14:03:51] Don Diggi: heute abend geht auf dem teich wahrscheinlich eh nix

[14:04:44] Tripmaster: o.k., bin grad noch im Stress, meld mich später noch mal

[14:24:10] Don Diggi: http://www.webcam-sylt.de/

[15:29:16] Don Diggi: hm im knal stimmt die richtung

[15:29:23] Don Diggi: +da sind 7 windstärken

[15:29:26] Don Diggi: http://www.windfinder.com/report/wrggstff

[15:33:40] Tripmaster: laut webcam hs läuft da auch schon ein bisschen was rein. wobei ich nicht weis ob die nicht vom örtlichen tourismusverband gefaked ist. seit 3 tagen zeigt die windstille und kleinen swell....

[15:36:07] Don Diggi: ?

[15:36:09] Don Diggi: irgh

[15:36:16] Don Diggi: muss doch eigentlcih auch noch rum den brenner holen

[15:36:34] Don Diggi: hm ja bekommen wir irgendwie schon hin

[15:40:16] Tripmaster: kannst auch die sachen hier abholen und ich geh zu fuß nach hause, packe dort während du inzwischen den brenner holst und mich dann abholst

[16:04:25] Tripmaster: in HS sind die ersten im Wasser

[16:10:13] Don Diggi: na dann wird es doch

[16:10:19] Don Diggi: so könnenw ir das auch machen

[16:10:29] Don Diggi: das doch das beste...ich sammel deine sachene in

[16:10:46] Don Diggi: bring mein paket weg hole den kocher die lampe und dann sammel ich dich daheim ein

Danach wechselten die Agenten auf das mobile IGITT-phone Kommunikationssystem, das zum Glück mit einer lausigen Verschlüsselungsmethode „gesichert“ ist. Hier nun die Protokolle von der Kommandoaktion selbst:

[21:54:46] Kommando Brokeback Mountain: haben eine linke Kante ausgekundschaftet, die einen Angriff lohnen könnte. Leider sind die feindlichen Onshore-Truppen noch nicht erschöpft. Werden erst einmal ein lokales Öl-Depot angreifen, um die Vorräte aufzufüllen. Nächster möglicher Einsatzzeitpunkt: Samstag, 07:00:00

[21:59:59] Regierung: Roger. Aber sehen Sie zu, dass Sie nicht verschlafen. Der Einsatz muss morgen durchgeführt werden und für den frühen Morgen ist mit dem geringsten Widerstand der feinlichen Onshore Kräfte zu rechnen.

Samstag , 9. Juli 2011:

[07:53:44] Regierung: Kommando Brokeback Mountain, was ist los, warum hören wir nichts?

[07:54:23] Kommando Brokeback Mountain: Ääähhh, wir haben gestern Abend noch ein Öl-Depot ausgehoben und mussten etwas länger regenerieren. Haben jetzt Höhe 207 besetzt und das Einsatzgebiet im Blick. Feindliche Onshore Kräfte sind leichtem Sideoffshore gewichen, Operationsgebiet aber noch etwas schwabbelig. Gestern Abend ausgekundschaftete linke Kante sieht so aus, als ob in Kürze ein Angriff lohnen könnte. Agent Tripmaster ist noch etwas geschwächt wegen noch nicht erfolgter Kaffee – Aufnahme. Planen Kaffee Depots erst einmal zu füllen und dann Operation an linker Kante zu starten. Over.

[07:59:24] Regierung: Kaffee – Aufnahme gestattet. Zeitfenster dafür 15 Minuten. Operation muss danach sofort gestartet werden. Onshore Truppen werden gegen Mittag zurück erwartet. Erwarten nach dem Einsatz unverzüglich Bericht. Over.

[08:44:37] Kommando Brokeback Mountain: haben uns nun an die linke Kante heran gerobbt. Swell nimmt zu, keine Onshore Truppen zu sehen. Greifen jetzt mit kleinem Gerät an. Over.

[08:45:24] Regierung: Go for it! Viel Glück.

[10:46:21] Kommando Brokeback Mountain: Mission erfolgreich. Haben eine Menge Wasser zerschlitzt. Wie lauten die weiteren Befehle?

[10:47:55] Regierung: Sehr gut. Weitere Vorgehensweise: lokalen Koebmand aufsuchen und Treibstoff tanken. Danach Einsatzgebiet nach weiteren Kanten absuchen. Over.

[11:12:07] Kommando Brokeback Mountain: Haben lokalen Koebmand eingenommen. Depots sind ziemlich leer hier. Keine Brötchen mehr. Brot können wir nicht schneiden, da wir die Messer vergessen haben. Was sollen wir tun?

[11:13:55] Regierung: Keine Zeit verlieren. Kekse mitnehmen und sofort auf die Suche nach weiteren Kanten gehen. Vor Ankunft der feindlichen Onshore Truppen muss ein weiterer Einsatz durchgeführt werden.

[11:51:57] Kommando Brokeback Mountain: Haben Einsatzgebiet weiter nördlich gecheckt, dort nur winziger Schwabbel, lohnt keinen Angriff. Sind nun im Sektor Q und haben eine weitere linke Kante entdeckt, die eine Attacke lohnen könnte. Müssten dazu aber noch mal das Basislager wechseln.

[11:52:35] Regierung: Genehmigung zum Angriff erteilt. Basislager unverzüglich wechseln und Operation starten. Over.

[13:29:31] Kommando Brokeback Mountain: Angriff auf linke Kante durchgeführt. Stehen aber seit einer halben Stunde unter massivem Onshore Beschuss. Mussten Operation nach ein paar wenigen zerschlitzten Wellen abbrechen. Inzwischen ist unbekannter Agent mit Stehsegler in das Einsatzgebiet eingedrungen. Bitten um Genehmigung die Operation abzubrechen und den Rückzug antreten zu dürfen.

[13:30:35] Regierung:  Genehmigung zum Rückzug erteilt. Kommen Sie gut nach Hause!

[14:05:22] Kommando Brokeback Mountain: Rückzug wird durch feindliche Agenten in langsamen Fahrzeugen massiv behindert. Gleichzeitig heftige Regenangriffe. Treibstoff wird knapp. Was sollen wir tun?

[14:06:01] Regierung:  Steuern Sie geheimes Treibstofflager MC Doof in Varde an. Dort Treibstoff aufnehmen und danach Rückzug fortsetzen.

[14:42:01] Kommando Brokeback Mountain: haben im Treibstofflager aufgetankt, scheint aber manipuliert gewesen zu sein, üble Geräusche aus dem….. Motorraum und beißen…..der Geruch, kriegen… kaum ….xref… Luf….t……

Alle Bilder vom Einsatz gibt es hier zu sehen.

Zum Bericht über die Vorbereitungsphase geht es hier.

Bild von Franzl

Operation B.M. gelungen

Franzl on Mi, 07/13/2011 - 09:14
Bin sehr zufrieden mit ihrem Abschlussbericht! Kommado abtreten :-)