Schön bunt waren die Wetterkarten im Vorwege. Ein kräftiger Nord West Wind sollte ein paar Wellen an die Ostseeküste bringen. So die Hoffnung im Vorwege.

Der Donnerstag zeigte sich als wenig ergiebig und war sehr enttäuschend.

Dann aber, ab Freitagmittag drehte der Wind auf und so langsam in die richtige Richtung. Ab an den Strand. Ich war neugierig ob der gute alte Homespot am Schloß jemals wieder laufen würde, oder ob der Spot wirklich tot war.

 

 Es sah tatsächlich gar nicht so schlecht aus. Toll, natürlich ging die Sonne weg und das Licht wurde leider schlechter. Nun denn, ab ins Wasser und ne Runde die gute alte Ostsee gesurft. Klasse endlich mal wieder vor der Haustür surfen.

Felix und ein paar Andere waren schon im Wassser. Ich schnappte mir ein Board um die Schwabbelwellen anzutesten. Entspannte Wellen, entspannte Stimmung, alles beim Alten, genau so wie die verdammte Strömung, der Hammer.

Das Wasser war sehr hoch, auch wenn am Vortag noch Süd West Wind wehte. Die Wellen hatten daher nicht wirklich Druck, aber die ein oder Andere Wellen zum rutschen kam schon rein gelaufen.

Rocky Point und der Indicator fingen an zu feuern, nicht zu dolle, aber es ging. Der Spot erlebte eine wahre Wiedergeburt, klasse.

Nach zwei Stunden holte ich mir meinen Fotoapparat. Malte war inzwischen aufgetaucht und kam auch ins Wasser. Es wurde eine nette Fotosession im Wasser.

Ich hatte nach einiger Zeit keine Lust mehr bei dem bescheiden Licht im kalten Wasser zu plantschen und entschloss mich raus zugehen, evtl. noch ein paar Fotos vom Land aus.

Heidiwei, es wurde ja noch richtig voll im line up. 

Jens, Ganter, Malte und noch ein Paar zeigen noch ein wenig Action, da der Wind und die Wellen noch mal richtig aufgedreht hatten. Und ja toll, die Sonne kam raus, das Licht wurde besser, nun denn. Die Holmström Jungs konnte ich leider nicht mehr ablichten, da ich los mußte, schade. Next time.

Weiter Nordwestlich gab es auch ordentlich was auf die Lippe, aber das ist eine andere Geschichte die von Anderen erzählt werden muß.

Schön die Renaissance dieses Ostseeklassikers miterlebt zu haben und in der Hoffnung auf noch ein paar Sessions hier im Wasser.

Hier noch ein paar Fotos --> 2634

Bild von coldwaves

wurde...

coldwaves on Mi, 04/13/2011 - 09:03

...auch mal wieder Zeit.

Bild von beach club

letzten endes...

beach club on Di, 04/12/2011 - 17:45
war es doch mal wieder eine schöne session nur die uralte white-house qualität müsste mal wieder zum leben erweckt werden!
Bild von tripmaster

nice mate!

tripmaster on Di, 04/12/2011 - 15:20

und schön dass dein homespot wieder läuft