"Börnis ultimative Ins and Outs "

- Februar 2010-

 

Ins


 

Outs


Was soll ich sagen. In meinen letzten Ins & Outs schon erwähnt. Holland rockt bei Nordswell und hatte diesen Winter bis jetzt eine Menge davon. Außerdem haben sie gute Fotografen die den Daheimgebliebenen Bilder zum Träumen bieten. Wir sind stolz mit den Photogs von "klatser.com" zusammenzuarbeiten

Über Lars' surfatoll Forum wurde ich auf folgenden Artikel aufmerksam: Müllflut in den Ozeanen.
Das ist Schiete! Leute denkt mit und fangt bei Euch selbst an. Keep the beach and the water clean! Keep your trash! Das ist das Mindeste was jeder tun sollte.

Schon wieder ein wenig her, aber wie fett war Tiefdruckgebiet "Daisy" denn bitte? Den Norden hat sie verkehrstechnisch ziemlich lahmgelegt. Die Ostsee erwachte dafür heftig aus ihrem sonst schon mal länger andauernden Dornröschenschlaf und der stürmische Nordost bescherte uns Surfern zwei Tage solide Schwellung, die in die Geschichte des Ostseesurfens eingehen werden. Credits an die fleißigen Fotografen und Filmer. Bildmaterial zu erstellen war bei den Conditions kein Zuckerschlecken. Die Wellen waren der Hammer und werden wohl für lange Zeit in mein Gedächnis gebrannt sein. Ich kann mir unsere Daisylicious Beiträge immer und immer wieder ansehen.

Der Dauer-Winter fängt an so richtig auf die Nerven zu gehen. Selbst die L-Bay ist schon dichtgefrohren, so dass trotz guter Vorhersage letzte Woche keine surfbare Welle an ihre Strände lief. Außerdem geht mir die Kälte, das ewige Schneeschippen, das Rumrutschen sei es mit dem Auto, sei es zu Fuß, das Kratzen, das viele drinnen Rumhängen und das dick Ankleiden auf den Senkel. Glühwein und Grog schmecken auch nicht mehr! Frühling komm' schon! Du kommst auch auf meine kommende In-Liste! Versprochen!

Vorfreude auf die bald beginnende ASP World Tour (Quik Pro Goldcoast 27.02-10.03.10). Wird es Parko diesesmal schaffen? Oder wieder Mick oder Kelly oder, oder, oder irgendein ganz anderer. Wie werden die Wellen dieses Jahr sein? Letztes Jahr war ja mal nicht so der Brüller! Gespannt bin ich auch auf den Rip Curl Search in der Karibik. Das ganze auf dem großen Flatscreen per Livestream verfolgen. Ich find's Granate! Grad' mal zwei Europäer und kein Deutscher (wird auch wohl für einige Zeit so bleiben) sind noch auf der WCT vertreten. Da geht der Nationalstolz. Pfutsch! Wech!

Bodyboards-Zweckentfremden, wie die mutige Teenage Bodyboarderin Lydia Ward aus Neuseeland, die Anfang des Monats von einem fetten Hai attackiert und gebissen wurde und diesen daraufhin mit kräftigen Schlägen mit ihrem "Zwieback" auf dessen Kopf malträtierte und schließlich in die Flucht schlug. Vielleicht war es aber auch ihr rotes Haar! ;)
Ich verneige mich! Wobei Tierschützer dieses Verhalten bestimmt weniger, wenn gar nicht wertschätzen.
Mehr zum Vorfall findet ihr hier.

Auf Surftrips abgezockt oder ausgeraubt werden. Wie fies! Schließlich haben viele von uns hart für die Trips gearbeitet und gespart. Ach, Abzocke, Raub, Überfälle und Gewalt sind im Allgemeinen keine Heldentaten und zeugen von ganz tiefen Niveau! Bäh!

Bei einem Wettbewerb oder Gewinnspiel ordentlich abzusahnen. Riesenfreude regiert! Wie bei unserem Picture Shoot Out 2009.

Bei dem Picture Shoot Out nicht mitmachen zu können, weil man Mitveranstalter ist. Ich will auch Gewinne und Goodies!!! Wer schenkt mir fette Klamotten, ein Brett, einen Trip, Geld, ein dickes Auto, ein Haus, einen Swimmingpool, noch besser einen Wavepool, eine Insel mit einem perfekten Point nur für mich... ??? ;)

"Mittens" bzw. Neopren Fäustlinge. Ich war zuerst skeptisch, aber die Dinger sind sauwarm und ich hab' keinen Nachteil gegenüber Lobsters und 5 Finger Gloves in 5mm dicke feststellen können. Adios kalte Fingerkuppen!

Sich den Ar§$% abfrieren, weil die Neoprenausrüstung Leck geschlagen hat. Da macht der schönste Wintersurf schon nach kurzer Zeit keinen Spaß mehr. Auch die ganz Harten macht die Kälte einfach fix und fertig!

Hat zwar mal gar nöscht mit Surfen zu tun aber ich muss es hier einfach mal rauslassen: Ruud van Nistelrooy beim Hamburger Sport Verein fetzt! Sich auf 'ne schöne Wintersession freuen, auf saubere 4 Fuß glassy schauen, um dann beim rausholen des "Tankers" festzustellen, dass die Finnenkästen total vereist sind! Natürlich hat man gerade keinen Fön zur Hand und ist infolgedessen gezwungen die nächste halbe Stunde mit verschiedensten Gerätschaften die Kästen eisfrei zu machen.


 

Solltet Ihr ultimative "Ins & Outs" aufspüren, schickt uns einfach eine Mail!
Grüßt mir die Welle!

Euer Dude-B!!!

Bild von Malvin

Fäustling sind trendy!

Malvin on Mi, 07/06/2011 - 14:10
tjo.. kann was die fäustlinge betrifft nur beipflichten. waren letzten Winter beim Winterschuhe kauf im Netz auch mit im Warenkorb... auch bei minus 10° noch kuschlig warm!
Bild von AX

Deine Ins & Outs

AX on Di, 03/16/2010 - 10:33
lesen sich nen bisschen wie meine geliebte Doktor Sommer in der Bravo anno 1986. Geil!
Bild von boerni

Schön zu hören!

boerni on Di, 03/16/2010 - 15:46

Dann muss ich mich wohl so langsam an die Liste für März machen. Hab' da schon einiges im Kopf...

Gruß Börni

Bild von boerni

Ach ja...

boerni on Di, 03/16/2010 - 15:47

Wer war da nicht heiß drauf...

Bild von jens

Was sind denn "Mittens" ?

jens on Do, 02/18/2010 - 18:37

Hab ich noch gar nix von gehört von den Dingern

Bild von boerni

Zu Deutsch

boerni on Do, 02/18/2010 - 21:39