Wellenreiten in Deutschland - Nordsurf Syndikat Forum

• Dezember 17, 2025, 00:21:08
  • Willkommen Gast
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Neuigkeiten:

Das Nordsurf Syndikat ist am Start

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 40

Autor Thema: Hansis Surf-Talk  (Gelesen 495210 mal)

3 Finnen

• Jr. Member
  • **
Re: Hansis Surf-Talk
« Antwort #225 am: August 04, 2008, 15:30:07 »

Hallo Leif,

Alles Gute für die Operation!  ;)

Hoffe für dich, dass deine Schmerzen dann weg sind.

Surfen wird auf jeden Fall wieder gehen, habe selbst schon 3 Bandscheiben-Operationen hinter mir und mit gezieltem Training kann man beim Surfen sogar seine Muskelkorsett stärken.
Mir wurde das Surfen sogar weiterhin empfohlen.

Hansi

• Sr. Member
« Antwort #226 am: August 06, 2008, 10:54:16 »

Hoffe mal, dass Leif  im AK Altona Internetzugang hat-über diese Antworten wird er sich bestimmt super freuen-macht weiter so! Besonders solche Texte wie "3 Finnen" schrieb werden ihn wieder aufbauen!

Aber während ich das hier gerade schreibe stehst Du Leif wahrscheinlich unter heftigsten Drogen, so dass ich ein wenig Salz in Deine Wunden streuen kann...

War gestern mal wieder auf der holy Insel und hatte eine der besten Sessions dort ever-es war zwar etwas Wind drauf, aber die Wellen hatten echt saugeilen Wummms...Leif, freu'Dich drauf, in spätestens einem Monat, wenn das Wasser noch warm ist und die ersten herbstlichen Tiefs wieder über's Land ziehen bist Du wieder dabei-zudem wird diese ganze Szenerie in ein warmes spätsommerliches bzw. frühherbstliches Licht getaucht. Ich freue mich jetzt schon wieder auf den Herbst und den Winter...

War Samstag auch dort-die eerste Session morgens war gut, nachmitttags dann glassy aber äußerst klein. War aber superentspannt mit den Leuten dort-hatten die Idee mal bald auf der Insel auf irgend'nem Camper zu nächtigen!

So, dann erst mal allen'ne entspannte Restwoche und auf dass Leif  seine OP gut überstanden hat!

Franzl

• Full Member
« Antwort #227 am: August 06, 2008, 16:28:59 »

Von meiner Seite auch toi toi toi!!
Kenne Leif zwar nicht, aber mir wackeln schon die Beine wenn ich an Krankenhaus denke!!!
War jetzt auch mit einem Freund unterwegs, der ständig Rückenprobleme hat,
ganz schön übel, das Surfen hat zwar noch geklappt, aber take offs waren glaube ich die Hölle.
 :-\
Bleibt wohl nicht aus, wenn wir Alten noch "Extremsport" machen  ;)

Jens

• Administrator
  • Hero Member
« Antwort #228 am: August 06, 2008, 16:35:28 »

Ach Leif,
damit Du während der Reha nicht ausser Übung kommst: http://www.youriding.com

jan

• Jr. Member
  • **
« Antwort #229 am: August 07, 2008, 23:16:44 »

Moinsen Leif,
 Dir natuerlich auch ne gute Besserung. Hat Jens ma ne gute Idee. Also schraub mal Deine Surfskills hoch

Leif

• Sr. Member
« Antwort #230 am: August 14, 2008, 14:19:15 »

;Dich habs geschafft ;D
yeah ich bin wieder schmerz frei,nach 18monaten schmerzen bin ich wieder geheilt!
Vielen dank nochmal an euch für die gute besserungs wünsche hatmich sehr gefreut,und besonders aufbauend die grüße von 3 Finnen,sag mal hast du immer die selbe bandscheibe gehabt oder 3verschiedene?hattst du schon ausfälle oder nur schmerzen?
sehr geil auch der link von jens,das werde ich brauchen da ich mindestens die nächsten 2monate nicht surfen darf,das ist daß schlimmste daran! :(naja spare ich kohle und kann rechtzeitig zum herbst,winter mich mit nem neuen dicken winter anzug eindecken,und dann geht es ab! ;D ;D ;D
so ich werde in nächster zeit mich hier im netz aufhalten,und ich hoffe das es hier immer brand heiß geschichten und bilder bzw video zusehen sind,haltet mich auf dem laufenden.mit an die spot`s kann ich auch nicht da ich noch nicht so lange sitzen kann und die ganze fahrt in der karre liegen ist auch nicht so spannend  :D
so long Leif

Börni

• Börni "Moses"
  • Global Moderator
  • Hero Member
  • If you stay ready, you don't have to get ready.
    • Nordsurf-Syndikat
« Antwort #231 am: August 20, 2008, 22:26:04 »

Schön, dass alles gut gelaufen ist Leif!

Gruß Börni

3 Finnen

• Jr. Member
  • **
« Antwort #232 am: August 20, 2008, 23:18:38 »

Hallo Leif,

bin 3 mal an der gleichen Bandscheibe operiert worden, immer wieder L4/L5.

Bei den ersten beiden Operationen hatte ich eine Lähmung, so dass schnell operiert werden musste.
Bei der 3. Operation hatte ich nur Schmerzen die in den Unterschenkel gezogen sind und sich angefühlt haben wie ein Dauermuskelkater. Es wurde daher zuerst probiert den gereizten Nerv zu beruhigen und den Vorfall abschwellen zu lassen, habt aber nichts geholfen weil, der Vorfall schon zu alt und hart war.
Also musste wieder operiert werden!

Hoffe bei dir wird es besser werden, bei mir scheint es einfach an einer Bindegewerbsschwäche zu liegen, also etwas was schwer zu beeinflussen ist.
Habe im Laufe der Jahre immer wieder neue Therapie- und Verhaltensmassnahmen bekommen, die sich dann stark geändert haben, als man erkannt hat, dass die Veranlagung doch einen grossen Faktor bildet. Was wichtig ist sich z.B. so zu bewegen dass man immer locker und geschmeidig bleibt, also locker Schwimmen, Gehen oder Radfahren. Auch ist es gar nicht so wichtig immer perfekt aufrecht zu sitzen oder gehen, sondern immer schon unverkrampft bleiben auch wenn man dann eher lasch durchhängt, der Wechsel ist einfach wichtig!

Beim Surfen muss man leider aufpassen sich nicht zu überanstrengen, dass heisst auch seine Muskeln durch Paddeltraining auf die statische Belastung vorzubereiten.
Was beim Surfen sogar einen Therapieeffekt hat ist das auf dem Brett sitzen, dadurch dass man immer wieder seine Sitzposition neu "zentrieren" muss, hat man einen dynamischen Sitz, bei dem die kleinen Muskeln zwischen den Wirbelkörpern trainiert werden. Diese Muskeln sind für eine gestützte Wirbelsäule sehr wichtig und lassen sich normalerweise nicht aktiv an Geräten trainieren, beim Surfen trainiert man sie aber sozusagen nebenbei, deswegen allein ist das Surfen schon ein gutes Rückentraining.

Hoffe du kommst bald wieder aufs Wasser, zieh die REHA mit vollem EINSATZ durch, je besser Du diese absolvierst, desto schneller kannst Du wieder surfen. ;)

« Letzte Änderung: August 20, 2008, 23:37:04 von 3 Finnen »

mrx.surf

• Full Member
« Antwort #233 am: August 23, 2008, 21:16:58 »

moinsen Dudes!
ick bin online...unfassbar...auch ein dorfmensch findet mal ein korn 8) greetings from the village people  ;D ;D

mrx.surf

• Full Member
« Antwort #234 am: August 23, 2008, 22:16:52 »

....sorry leif, hab das heute nicht mehr gebacken bekommen, vorbeizukommen...damned!! ...wurde ja mal schön stressig heute...drück dir die daumen das dein reha-antrag durchkommt und dann schön nach los dampos ;) ....montag gehts endlich los...ab zu de oranjes..bin erstmal in eindhoven am malochen und versuche im laufe der zeit das ganze richtung amsterdam zu verschieben...aber 144 km von eindhoven nach zandvoort sind ja auch nicht so der weg 8) ma kieken wat da so jeht an hollands-küstenabschnitt...ach so, ähm jan, den WALDEN-FISH kannste mal so langsam inne dunkle ecke stellen, den hol demnächst ab, hoffe, dauert nicht so lange :) ...versuche in eindhoven nen hot-spot bzw n net-cafe aufzutreiben...
bis demnächst, bei ihrem bäcker oder bei OBI.........

marc

Leif

• Sr. Member
« Antwort #235 am: August 24, 2008, 19:49:58 »

@marc bist du schon los?

Hansi

• Sr. Member
« Antwort #236 am: August 25, 2008, 12:38:47 »

Und um mal wieder auf mein altes Thema zu kommen...habe eben mal die Site gott.net gecheckt. Gott.net sucht noch Freunde, falls also jemand das Gefühl hat er bräuchte noch'n paar Freunde, so möge er sich dort anmelden, da stehen wohl welche zur Auswahl-einfach Freunde im Internet online bestellen und schwupdiwupp ist die Einsamkeit verflogen...

Leif

• Sr. Member
« Antwort #237 am: August 25, 2008, 12:41:39 »

Hansi das ist doch deine seite,da kannst du richtig auf blühen ;D ;)

Leif

• Sr. Member
« Antwort #238 am: August 25, 2008, 13:01:28 »

huhu jan,sorry wegen samstag ich habs verpennt,ich komm morgen im shop rum.was geht bei dir heute noch?gruß von hansi

Hansi

• Sr. Member
« Antwort #239 am: September 24, 2008, 16:23:27 »

Jungs,

das hoert sich ja gut, dass die Baltic machine wieder laeuft, ich goenn s Euch und komme gerade auch aeussert gut mit der Tatsache klar, dass ich ich sie die naechsten 28 Tage leider nicht surfen kann...aber wenn ich back bin wieder nach Fitnesstraining in perfect indo dreams.

Ja, bin wieder auf meiner lovely Insel angekommen und alles oberentspannt-die Leute, die Wellen und das Food. Gestern fing schon gut an, alles relativ klein, aber coole Sunsetsession in Balangan gescored. Heute auch noch klein, wenig people at Bingin, bestens geeignet, um eine der sauberstem Wellen, die ich kenne, zu surfen, nur halt superflach wenns klein ist. Abends dann noch mal ne digge Session at Balangan mit Cola bei meiner favourite Family Wayan und Made, sehr nett die ganze crew wieder zu sehen.

Jetzt wieder back in dirty Kuta, schoen Ladies, aber superschlechter Schlaf. Aendert sich morgen, wenn wir direkt in unsere neue Suite nach Bingin umziehen, mit bestem View und schneller Erreichbarkeit des Line-Ups, oh mann freue mch schon auf die naechste Indodreams session, auch deswegen schlechter Schlaf. Hoffe, dass irgendwann endlich Impossis anfaengt, von unserem Losmen entweder halbe Stunde am Beach entlang oder besser mit Moped 10 min.

So, wuensch Euch allerfeinste Osee-Dreams oder besser noch epic days in DK! Muss jetzt in die Heia und mich von Killermossies zerstechen lassen, hoffe ich schalfe schnell ein, kann das Surfen morgen wieder nicht erwarten-gute Nacht at all und schoene Gruesse aus Indo Paradise

Seiten: 1 ... 14 15 [16] 17 18 ... 40