Dass wir - oder zumindest einige von uns - am letzten Wochenende was verpasst haben, ist ja schon länger klar.

Der Don war allerdings oben und brabbelt hin und wieder was vor sich hin. Angefangen hat´s mit folgendem Post auf unserem internen Syndikats Thread:

- also gestern was mal fett wie man auch auf dem webcam bild von sylt geht und cih habe bilde...udn sonnenbrand und muskelkatze udn fettes grinsen und DONNERSTAG frei...also alle so YEAH Grinsend Cool

Wir versuchen nun schon seit einiger Zeit mehr aus ihm heraus zu bekommen, damit ihr euch auch ein bisschen ärgern könnt.. Inzwischen hat er etwas mehr  von sich gegeben:

-ewig viel wellen gehabt - Zensiert wohl offshore - sylt auch - bei mir kein wind - ewig viel wellen gehabt - war in auch zensiert - guten punch - aber eher ein shorebreak - bilder habe ich - waren wenig gute leute auf dem wasser aber da bekomme ich schon 10-15 shots zusammen - der forecast kreis brummt ja auch mächtig

Ein paar Bilder konnten wir ihm schon aus den Rippen leiern. Das reicht natürlich nicht, deshalb haben wir ihm jetzt mit Bierentzug gedroht, wenn er bis Freitag nicht die komplette Ware liefert. Das nächste wäre dann Waterboarding.

Und hier gubt´s die Bilder!

Bild von Superber

Surf at Sylt

Superber on Sa, 06/25/2011 - 16:56
Hey tripmaster, nice shots die du da hast. Ich hoffe es ist ok, wenn ich mal ne frage an dich hab. Ich selber war noch nie auf Sylt oder sonst irgendwo in der Nordsee surfen, mir sind nur australischen und französischen Swells bekannt ;) Diesen September jedoch plane ich auf Sylt einen 2-4 Wochen Urlaub, da darf natürlich mein Brett nicht fehlen, und da kommen wir nun zu meiner Frage: Wie ist an sich der Surf so auf Sylt, und v.a. wie ist er normalerweise im September? Gibt es besondere Strände die man empfehlen kann, oder irgendwelche sinnvollen Tips bezüglich billige Unterkunft (Zeltplatz) ? Es wäre super geil, wenn du mir helfen könntest... Liebe Grüße Berel
Bild von tripmaster

.....

tripmaster on Mo, 06/27/2011 - 15:26

Hi Berel,
mit Sylt kenn ich mich nicht wirklich aus. Ist zu aufwändig da hin zu kommen und die Swell Prognose ist zu schwierig. Man muss wohl da wohnen, um die Zeitfenster mit Swell und passenendem (Nicht-) Wind mitnehmen zu können. Aber September ist eine gute Zeit und wenn du da tatsächlich 2 - 4 Wochen bist, wirst definitiv was abkriegen. Spots kenne ich keine, außer dem Strand von westerland. Hängt auch wie immer vom aktuellen Zustand der Sandbänke sowie Swellrichtung und Tide ab, wann wo was läuft. Aber die Insel ist ja nicht groß und wennst kräftige Waden hast kannst ja einfach die Küste entlang radeln und schaun wo was läuft.
Ansonsten ist Dänemark in der Regel im september auch nicht so schlecht als Alternative zu Sylt ;=)
Viel Spaß!
Tom

Bild von coldwaves

wieder mal...

coldwaves on Fr, 06/24/2011 - 10:36

...zur richtigen Zeit am richtigen Ort, klasse Donni und Dank an linda für die Fotos. Machen Neidisch.