The Pusher

Aus dem Hamburger Drogendezernat wurden uns Protokolle aus einer Überwachungsaktion zugespielt, die belegen, auf welch perfide Art gewisse Nordsurf-Drogensyndikate bisher völlig unbescholtene Bürger innerhalb kürzester Zeit in die völlige Abhängigkeit ziehen. Wir sind fassungslos darüber, wie skrupellos diese Dealer dabei vorgehen. Zur Abschreckung und Warnung hier nun die Mitschrift des Deals (die Namen der Beteiligten wurden aus ermittlungstaktischen Gründen geändert):

26.12.13, Junkie: Hallo Dealer, ich bin diesen Sommer neu nach Hamburg gezogen und am überlegen am Samstag nach Dänemark zu fahren. Glaubst du dass es sich lohnen könnte, wenn die Vorhersage so bleibt? Würde mich sehr freuen, wenn du mir weiterhelfen könntest. Frohe Weihnachten weiterhin und viele Grüße

26.12.13, Dealer: Hi Junkie, willkommen im Norden! Samstag wird´s ordentlich Welle haben, allerdings mit verdammt viel Wind. Windrichtung ist auch ziemlich westlich vorhergesagt, cleane offshore bomben wirst Du eher nicht finden. Beste Chance hättest Du noch in Thy, Noerre oder am Northshore / Hanstholm. Aber wie gesagt: so richtig toll wird das eher nicht. Wasser ist noch relativ warm für die Jahreszeit. Wenn der Surf Entzug zu groß ist und Du auch mit ordentlich viel Wind leben kannst: fahr. Ansonsten warte lieber, dass der Wind mehr südlich bzw. südöstlich kommt. Für 2. Januar ist das momentan so vorhergesagt.

26.12.13, Junkie: Hey Dealer, vielen lieben Dank für das "Local Knowledge". mmhhh jetzt weiß ich auch nicht so genau was ich machen soll einerseits bin ich natürlich chronisch auf Entzug, andererseits ist es mal bei der Familie zu sein auch nicht schlecht.  2. Januar muss ich leider wieder arbeiten. naja…mal sehen aber wie gesagt vielen Dank und auch dir nen guten Rutsch. Gruß Junkie

29.12.13, Junkie: Hi Dealer, jetzt muss ich doch nochmal kurz stören. wie ist deine Einschätzung zu Dienstag/Mittwoch? laut MSW ist ja am Mittwoch 0,3 Fuß bei 14 Sek. aus ziemlich nördlicher Richtung und einigermaßen guter wind. glaubst du die Wellengröße reicht zum surfen? würde mich freuen, wenn du mir nochmal helfen kannst. viele Grüße, Junkie

29.12.13, Dealer: Hi Junkie, die 0,3 Fuß sind in der Regel größer, solange der Wind am Strand offshore ist und nicht zu stark bläst. Zum checken, ob Groundswell da ist immer mal auf die vorhersagen für Spots / Bojen im Norden Schottlands schauen. Wenn wie prognostiziert um die 4 m bei 15 Sekunden und mehr da oben laufen, kommt auch was in Thy an, selbst wenn der Swell vor Schottland noch einen ticken Süd in der Richtung hat. Das biegt sich um Schottland rum und kommt als NW Grundschwell in DK an. Sehr hilfreich ist auch immer der DMI-Forecast, bei dem kannst dir auch nur den Grundschwell anzeigen lassen. Spot der Wahl wäre bei Südwind Thy North Shore. Viel Spaß!

05.01.14, Junkie: Hey Dealer. Was für ein Start ins neue Jahr… am 31. bin ich früh morgens in HH gestartet. Mein erster Trip über Deutschlands nördlichste Grenze hinaus. 4 1/2 Stunden fahrt waren kein Thema, wenn man diverse Windmühlen passiert, welche alle zeigen, dass man Rückenwind bzw. Wind von rechts hat. Erster Check Noerre. Ich glaubte meinen Augen nicht. Richtige Lines und nur n paar Longboarder drauf und als ich dann sah, dass dahinter der 2. Mole noch ca. 20 weitere schwarze Punkte im Wasser waren, war 2013 ein voller Erfolg. Ich hab mich zu den 20 Shortboardern dazu gesellt und mich gewundert, warum alle diese schulterlose Schwabbel-Linke surfen, wenn die Rechte in der Mitte der Bucht viel geiler abgeht. Ich war fast 3 Stunden im Wasser und bin erst raus als im Dunkeln die Silvesterraketen abgeschossen wurden.

Es war fast etwas surreal und ein perfekter Ausklang für 2013. Geschlafen hab ich in einem verlassenem Bed & Brekfast. Am nächsten morgen war´s deutlich kleiner, der wind noch Offshore . Ich hab alle meine nicht vorhandenen Dänemark-Erfahrungen ausgekramt und bin zu Bunkers gefahren. 2 Leute im Wasser und offshore. Es war nicht so gut wie am Abend vorher, aber das eine Set, welches 30 Meter weiter draußen gebrochen ist, hat ausgereicht mir zu zeigen, was die Welle für ein Potential hat. Danke Dealer für die Hilfe und vielleicht ja mal bis bald im Wasser.

Fotos: Arne Jahn

Kleiner Musik Tipp dazu:

Bild von Käptn

Solche Pusher muss man haben.

Käptn on Mo, 01/06/2014 - 17:22
Solche Pusher muss man haben. Kleiner Tipp aus dem Off: an einer Stelle im Text verrät der Dealer seinen Namen. Ob den jetzt alle anschreiben? :-)
Bild von tripmaster

puuuh

tripmaster on Mo, 01/06/2014 - 17:50

danke für den Tipp ;=)