Ist es das wert?

Obsession

„Super, morgen und übermorgen scheinen die besten Surftage der ganzen Woche in DK zu sein. Werde auf der Arbeit wohl wieder sabbernd vor der Webcam sitzen.“

Dieser Eintrag unseres Wettergotts Tim vom Montag in unser internes Forum war schuld an meinem Rückfall. Eigentlich wollte ich ja diese Hit & Run Trips in das gelobte Land einschränken. Die ewige Fahrerei spät nachts, dann unausgeschlafen und steif ins Wasser und danach gleich wieder stundenlang im Auto sitzen, das verkraftet mein alter Körper nicht mehr so einfach. Nach solchen Runs bin ich immer erst mal 2 Tage platt.

Low Tide Sucker.

Aber Tim´s Post vom Montag Morgen schreckte mich auf. Ein Ghostswell? Wellen mit offshore Wind?? Sofort begann ich die Forecasts genauer zu prüfen. Und ich begann Termine zu verschieben und zeitliche Optionen abzuwägen. Dienstag sollte G. nach London fliegen, heißt ich musste mich um meine Tochter kümmern. Ich zog in Erwägung, gleich los zu fahren und eine Abendsession am Montag mit einer sehr frühen Session am Dienstag zu verknüpfen. Aber der Wind würde zu spät drehen. Als ich dann G´s genaue Abflugzeiten erfuhr, stand mein Entschluss fest. Als ich den zuhause vortrug, meinte sie nur, ich sei verrückt, gab mir aber die Genehmigung unter der Auflage, Dienstag spätestens 17 Uhr zurück zu sein.

Room with a view.

Um 21:30 tankte ich Diesel und Kaffee. Der Stoff war hier zwar um 5 Cent pro Liter teurer, aber an der billigen Tankstelle davor war mir die Schlange zu lang. Ich kalkulierte rund 4 Stunden Fahrzeit und wollte am nächsten Morgen so früh wie möglich raus. Hier zählte jede Minute. Zum Glück waren die Straßen frei und auch der ab der dänischen Grenze einsetzende Regen bremste mich nicht wirklich ein. Um 00:38 fuhr ich an der Baustelle vorbei. Etwas über drei Stunden für die Strecke Hamburg – Baustelle waren Rekord. Danach zog es sich etwas, Regen und Müdigkeit verlangten noch einmal das letzte Quäntchen Konzentration und Willen. Um 01:11 rollte ich schließlich die letzten Meter zum Rindvieh. Im Licht der Scheinwerfer sah ich Berge von Weißwasser, aber der Wind hatte bereits auf Süd gedreht und war nicht mehr allzu stark. Wecker auf kurz nach 7 gestellt und ab ins Bett.

Die einzige Dame im Lineup griff sich einer der längsten Wellen des Tages und war nach über 16 Sekunden und mehr als 100 Metern Ride so verblüfft, dass die Welle immer noch weiter lief, dass sie mit der Nose einstach.

Gegen halb 5 musste ich dann mal raus in die kalte Nacht. Es war bereits genug Licht, um die Wellen zu erkennen und was ich sah, sah gut aus. Ich zwang mich nicht an die Wellen zu denken und legte mich wieder hin um das Schlafdefizit nicht zu groß werden zu lassen. Um kurz nach 7 klingelte dann das schlaue Telefon. Es regnete. Ich drehte mich noch einmal um und wartete auf das zweite Signal. Als ich wieder hoch schreckte, war es kurz nach 8. Verdammt, das brachte meinen ganzen Zeitplan durcheinander. Ein Kaffee musste trotzdem erst einmal her und mit geöffneter Schiebetür konnte ich von meinem Platz in der ersten Reihe aus den Lineup beobachten, während der Regen nieder prasselte. Draußen war alles grau, nass und kalt, aber es hatte amtliche Wellen.

Traffic, trotz nur 5 Leuten im Lineup.

Gegen 12:30 musste ich dann schleunigst los. Ich hielt noch kurz beim Köbmand und nahm die erste feste Nahrung an diesem Tag zu mir. Dann ging es wieder auf die Straße gen Süden. Zwischenstopps waren bis auf die unumgängliche Bunkerung von Diesel und Kaffee nicht möglich, noch dazu weil auf den Straßen nun die üblichen Schleicher unterwegs waren. Um meinen Ankunftstermin in Hamburg überhaupt einhalten zu können, entschloss ich mich nach Varde ausnahmsweise mal die Autobahn anstatt die Landstraße via Ribe zu nehmen. Tempomat auf 140 und hoffen, dass es keine Staus geben würde. So sollte ich es laut meiner Berechnungen noch rechtzeitig zurück schaffen können.

Und tatsächlich rollte ich um kurz nach 5 in unsere Straße. Als ich ausstieg, kamen dann so seltsame Typen in weißen Turnschuhen auf mich zu gerannt. Was die wohl von mir wollten??????

Vorab gibt es hier schon mal eine kleine Sequenz von der Königin der Küste zu sehen.

Außerdem die Rechte der Frauen, noch eine Sequenz. (wenn Du das liest melde Dich mal. Würde Dich schon gerne namentlich hier erwähnen)

Mehr Bilder gibt es in Kürze hier und beim Blue Mag.

Bild von stoked

was für ein Spot... ich bin

stoked on Mi, 05/30/2012 - 18:29
was für ein Spot... ich bin immer noch total gestoked!!! Ich würde auch für eine 2 Stunden Session 6 Stunden Fahrtzeit und 100 EUR Spritkosten in Kauf nehmen.
Bild von jens

Bin mir nicht sicher ob ich

jens on Mi, 05/16/2012 - 08:50

Bin mir nicht sicher ob ich das wirklich sehen will ;-)

Bild von boerni

The "funky crazy" tripmaster

boerni on Mi, 05/16/2012 - 07:05

hat seinen Namen mal wieder alle Ehre gemacht.
Voller Einsatz und ziemlich radikal.

Chapeau!

Bild von Tim

Er hat es getan!!!

Tim on Mi, 05/16/2012 - 04:13

... und das bestimmt nicht zum letzten Mal.

Bild von jenss

Und ob es das wert ist! Freut

jenss on Di, 05/15/2012 - 23:10
Und ob es das wert ist! Freut mich dass du belohnt wurdest!
Bild von tripmaster

und wie war´s bei euch?

tripmaster on Mi, 05/16/2012 - 10:32

ging noch eine zweite Session?

Bild von Don Diggi

Du geiles Stück

Don Diggi on Di, 05/15/2012 - 23:06

Ich bin nicht neidisch