freitaga.JPG

 

 

 

oder:

2 ältere Herren auf der Suche nach dem Glück

 freitagb.JPG

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Bei dem Datum auf eine Prognose mit Swell von 0,5m und 9 Sekunden aus Nordwest und gleichzeitig leichtem aber konstanten Ostwind für einen Tagestrip nach Dänien hochzufahren war schon etwas riskant. Zumindest aber sollte es sonnig und warm werden.

 Also trafen wir uns Donnerstag abend auf unserem konspirativen Parkplatz bei Kiel und fuhren noch bis Hvide Sande. Ich traute mich nicht, mehr als ein Betthupferl Bier zu trinken, um am nächsten Morgen ja nicht zu verschlafen. Trotzdem musste mich da cat um 6:30 wecken für den beach check. Der schien all unsere schlimmsten Befürchtungen zu bestätigen. Die See war mehr oder weniger platt. Doch ich hatte Hoffnung, dass der Swell weiter nördlich besser reinlaufen würde und tatsächlich, wir fanden eine Mole, an der ein kleine aber sehr feine Rechte lief. Haube, Handschuhe und Leash liess ich einfach mal weg und zu zweit hatten wir gut Spaß in den hüfthohen aber super cleanen Wellen, die so alle 10 bis 15 Minuten in Dreiersets reinkamen. 3 Sessions über den ganzen Tag verteilt, eine verbrannte Nase und ein deftiges Grinsen holten wir uns an diesem Unglückstag bevor wir abends wieder gen Süden fuhren.

If you don´t go, you don´t know!

pics by ulidacat

thx buddy!

 freitagc.JPG