3 schöne Wochen im hohen Norden!

Meinen Bericht aus 2009 und den hohen weiten Norden habt ihr ja bereits ausführlich gelesen. An diesen super Urlaub sollte natürlich auch in 2010 angeknüpft werden, also wie immer geplant, Sachen gepackt und Mitte Juli das gute Hannover gen Norden verlassen.

Anfangs stand ein Besuch in Oslo auf dem Programm, wo es das WM Endspiel zu schauen und die Stadt zu erkunden gab. Danke nochmals an die Norwegischen Freunde, hatten tolle zwei Tage.

Bei bestem Wetter ging es über Lillehammer und die schönen Berge (Dalsnibba), leider im Nebel, nach Älesund und zu den nahe liegenden Spots. Leider machten sich die Wellen und das Wetter etwas rar und die Tage wurden fürs Angeln oder einfach nur Chillen genutzt (muß ja auch mal sein). Einige Rides konnten trotzdem verzeichnet werden und ich lies mich erneut von dieser unbeschreiblichen Magie der 500 Meter hohen Berge und der so schön anmutenden Natur verzaubern.

 

Weiter ging es durch die Mitte, wo etwas gewandert werden sollte, in den sonnigen Süden.

Man war die Gletschertour eine Wucht und die Wanderung zum bekannten Prekestolen schön.

Müsst ihr bei eventuellen Norway – Planungen unbedingt berücksichtigen.

Im Süden wurden wir dann mit Sonne, Wärme, Wellen und wenig Regen empfangen.

Es waren schöne Tage, bei bekannten Nordseebedingungen und einer total bezaubernden Abendstimmung. Der schöne Sonnenuntergang und ein leeres Line Up ließen mich mal wieder träumen und jeglichen, noch übergebliebenen, Stress vergessen.

Am 29ten saßen wir dann auf der riesigen Color Line Fähre, die uns sicher in das geliebte DK brachte. Spät an dem bekannten Spot angekommen, gab es im Cafe noch ein Bierchen und dann ging es ab in die Falle. Diejenigen, die von Euch schon dort waren und bis spät in den Abend gerockt hatten, werden die Nacht bestimmt auch so bescheiden geschlafen haben wie wir. Was für ein Sturm und was für Wellen.

 

Aufgrund der Wetterlage entschieden wir uns am Freitag für ein kurzes Frühstück und die schnelle Weiterfahrt gen Heimat.

 

Auch wenn die Wellen und das Wetter im hohen Norden nicht so toll waren wie in NL, D, bzw. an der Dänischen Küste, waren es super schöne 3 Wochen. Wir haben viele nette Menschen kennen gelernt, super viel gelacht und einen mega Spaß gehabt.

Danke Norway für die schöne Zeit, das teure Bier ;-))  und die so tolle Natur.

 

Und Euch wünsche ich weiterhin viel Erfolg bei der Jagd nach schönen Spots und tollen Wellen.

 

Cheers

 

Nils

 

P.S. und am Montag hat uns die Maloche wieder, Grrrrrrrrrrr!!!!