7bf von NO mit 3,5 Metern Welle und einem leeren Line up.

Es spielte auf einer Insel in der baltischen See. Was als sehr warmer und chilliger Urlaub im Whirlpool begann, wurde pünktlich zur Mitte der Woche in eine epische See verwandelt. Der DMI hatte wahrlich Recht, die Wetterdaten stimmten zu 100%.  7bf NO mit 3,5 Metern Welle, zum Ende der Woche abnehmend und auf West drehend.

Am 27/05/2014 stand erstmal eine sehr große Spotcheckrunde an, nicht einfach bei so viel Auswahl und unbekannten Plätzen. Was erst als super vielversprechend aussah, entpuppte sich bei näherer Betrachtung als unsurfbar. Die Wellen waren gut, nur war die Strömung gefühlte 20Km/h schnell, auch mit guter Fitness erschien mir ein Wassern meines Longie´s zu gewagt. Endlich am Strand meiner Wahl zog weit hinten ein einsamer Kiter seine Bahn und hatte, mit seinem 5,5 qm Kite, merklich Spass in den immer größer werdenden Wellen. Geschützt von einer kleinen Hafenmole wagte ich den Sprung ins „kalte klare Nass“.

Neuer ungesurfter Spot, kein Mensch im Wasser und klasse Wellen bei 7bf onshore. Wow, zum Glück macht dieser Teil der Insel einen leichten Knick, so donnerte die Hauptdünung etwas abgeschwächt in die Bucht. Es war heftig aber gut.

Am 28/05/2014 ging es abends ins Wasser, man merkte, dass der Wind dem Forecast entsprechend abnahm, so wurden die Wellen etwas geordnet und einige Peaks innerhalb der Bucht fingen an sich zu formieren. Ich konnte gut punkten und hatte super viel Spass auf dem Wasser. Der Abend wurde mit klasse Grillgut und einem Bier im Whirlpool beendet. Stoke

Am 29/05/2014 ging es gleich nach dem Frühstück an den Strand meiner Wahl. Mit drei netten Seekajakfahrern teilte ich mir einige sich sehr gut formende Wellen innerhalb der Bucht. Für zwei von den Dudes waren die moderaten Wellen doch etwas zu groß, die beiden wurden einfach an Land gespült. Der Morgen war ein klasse Playground, die Schwalben flogen dicht über meinen Kopf, die Sonne wärmte den Anzug und die Möwen schauten mir beim Wellenreiten zu. Dieses Wasser und die Kulisse + die tollen Wellen. Ein traumhafter Morgen und mal wieder eine unbeschreiblich schöne Stimmung. Am Nachmittag ließ die Wellenmaschine dann nach und ich zog es vor, mit der Gruppe ein Vatertagsbier zu trinken und den Grill anzuwerfen. Samstag brachte uns die Fähre dann zurück nach Deutschland. Leider ist dieser unvergessene Urlaub nun vorbei, es bleiben aber unbeschreibliche Eindrücke, klasse Stunden im Wasser, toll gesurfte Wellen, eine erstaunliche Szenerie und super viel Spass mit meinen Freunden.

Good luck for your next exploration

 

Nilsi

Bild von Maui

Natürlich Sejerö

Maui on Mi, 06/04/2014 - 10:08
Natürlich Sejerö
Bild von Tim

Eine Insel in der Baltischen See...

Tim on Mi, 06/04/2014 - 08:15

... auf der es dänisches Bier gibt. Wo könnte das nur sein ???

Bild von Maui

.... natürlich Grönland ;-)

Maui on Mi, 06/04/2014 - 10:08
.... natürlich Sejerö ;-)