Nachdem mich der Stiefelmann gefunden hat und mir mit einem kräftigen Tritt in meinen Allerwertesten einen Freiflug auf eine kleine, unscheinbare Nordseeinsel beschert hat möchte ich meine dort erlebten Stunden nicht vorenthalten. Die Wetterkarten zeigten 5-6bft aus Südwest an, Wolken, die Sylter Webcam röhrte...mehr Wind als Welle, und wenn dann schon Welle, dann verblasen. Verblasene Wellen sind Scheiße, wer das nicht weiß fährt so wie ich, der das eigentlich wissen sollte, trotzdem an die Nordsee. Man kann ja mal um die Ecke schauen, als Optimist in Surffragen rechnete ich während der Anfahrt noch einmal grob durch wieviel länger ich nach Nörre fahren müsste und wiedoll sich das lohnt wenn ich am selben Tag wieder nach Hause muss, es war auch schon nach 12Uhr.

Meiner Freundin hab ich einn Kuss gegeben und ihr einen schönen Nachmittag gewünscht, ich soll dann mal los ins Abenteuer. Die Fahrt versüsste mir eine nette Tramperin...ne war n´Witz...Laughing ...versüsste mir eine erstklassige Rockplatte für den mobilen Platenteller in "el carre". Punkrock für die verwöhnten Ohren, kann ja kaum noch diese ruhigen tracks hören wenn ich unterwegs bin. In geheimnissloser Mission fuhr ich die bekannten Straßen auf der Suche nach eíner ebenfalls bekannten Insel. Dirty Sandy Island lag in voller Pracht vor mir, der Strand war etwas feucht und in der Ferne brachen fette Weißwasserwalzen bis zum Horizont. Na klasse, dass ich Nase nicht in Frankreich sondern im wunderschönen Flensburg lebe. Dabei hätten mich ruhig mal die Penner von Surfíng Europe einladen können, die Säcke, denen ist es vermutlich noch garnicht aufgefallen was sich für schicksalshafte Szenen auf Römö im Süden der dänischen Nordsee abspielen. Da liegt der Strand und die elendige See ausgebreitet vor meinen Augen, ich habe Bier vergessen. Das wäre ein Grund gewesen endlich die Sache mit der großen Bombe und England, für mehr swell an unseren Küsten, anzuleiern und nur ein paar Tage zu warten bis hier Welle ankommt. 

Wahrscheinlich würde das erste set einen Kilometer ins Land rein laufen und alles mit sich nehmen, auch den Supermarkt mit den letzten Biervorräten, das wär fast schlimmer als der Verlust dieser Insel. Nun denn, ich hatte ja meine Mädels dabei und zog mich mit ihnen im Bus um. Damit die Damen nicht frieren warf ich die Strandheizung an und zwängte mich in meinen 4/3er Sommerneopren, der Winterneo ist ja mal gut geliefert durch ein Riesenloch und nun muss ich halt etwas dünner geschützt in die winterlich See. 

          

Ja der Sommerneo ist gut unterwegs, war kaum kalt und das fette Kunstofflongboard plügte sich durchs Nordmeer. Die Seitenströhmung war übel, einen Meter gepaddelt, zwei Meter abgetrieben. Ich kam nicht raus, die Ströhmung hatte Verst´ärkung von ihren Kumpels den Weißwasserwalzen. Sie haben gute Arbeit geleistet. Überall closeouts und ne fette Seitwärtsströhmung. Ich habe dann mal kurzerhand heute ein paar Weißwasserwellen angepaddelt und sie ohne Style gesurft, so wie in alten Zeiten. Back to the roots und so, und das ohne Bier, wohlgemerkt! Nämlich! Gehts noch? Klitmöller hätte ich zeitlich nicht geschafft, zu viel Strecke, also nach 45 Minuten die Nordsee angeschrien, ihr den mittleren Handknochen gezeigt und leicht verstimmt zurück zur beheizten, vollbereiften Strandkabine. Ein paar Urlauber haben mich verwirrt angeschaut, darauf reagiert man als Nordsurfer nach acht Jahren auch nicht mehr, ein Hund hat mich ausgelacht und beinahe wäre ich wieder in die Nordsee zurück, aber der Bus war zu nah und die beiden Brötchen in ihm haben auch schon ganz laut gerufen.

Nun denn, wie soll ich sagen, ich wollte das ja nicht anders und letztendlich wars ne glatte sechs, aber es hat NICHT geregnet und ich fuhr noch in den Süden der Insel um dort nach versteckten Sandbänken zu suchen (gibt keine!, weiß ich auch schon seit jahren...) . Hätte den Sonntag auf bei meiner coolen Freundin auf dem Sofa verbringen können, aber ihr wisst ja, Punkrock und so.....Wink

In drei Wochen sind wir übrigens in Portugal unterwegs und ich freue mich schon jetzt dass ich dort zwar auch mein longboard mitnehme aber wohl auf keinsten so etwas wie heute vorfinde. Hehe....

DaMAik