Nach einem gemütlichen Frühstück und dem ersten Blick aus dem Küchenfenster (es lag frischer Schnee auf den Dächern von Flensburg) kochte ich mit Flash zusammen Wasser für die Surfthermoskanne. Wir befuhren die Nordstraße in südlicher Richtung, vorbei an der Geltinger Bucht welche schon viele Weißwasserkämme auf der offenen See zeigte. Der Wind zerrte am VW Bus, ich durfte ständig gegen lenken, die Freude auf den anstehenden Ostseesurf war groß. Wir waren nämlich dieses Jahr noch nicht surfen und dementsprechend ausgedörrt. Heute hätten wir alles gesurft, selbst einen Fuß bei 6bft onshore.
Nun denn, am Yachthafen standen schon ein paar der bekannten Surfmobile, die Insassen wärmten sich bei Kaffee und Tee auf, zwei Longboarder liefen am Strand gegen den Wind Höhe. Es war dieses Bild, welches sofort erkennen lässt, wie kalt und unwirtlich es gerade ist, stark pustender Ostwind mit geschätzten 6bft aus Ost ließen an der Mole gute, etwas über kopfhohe Wellen aufbäumen und zwischen den sets liefen auch kleinere Wellen durch, welche ebenfalls surfbar waren. Draußen war erstaunlich wenig Strömung, nur die Kälte war sehr überwältigend. Meine alte Haube lässt leider das gesamte Gesicht frei, die Schmerzen beim ersten Waschgang waren beinahe unerträglich. Wasser in beiden Ohren, in den Anzug reingelaufen, an den Armen vorbei. Brrrr....
Flash war gierig, sie nahm sich ihr kurzes egg und paddelte zur inside. Hier kamen ebenfalls recht häufig Wellen vorbei. Ihr Lächeln, dieses Funkeln in ihren Augen bestätigte mir, dass sie trotz des starken Windes und der Eiseskälte erkenntlich Spaß hatte. Ich mag diesen Gesichtsausdruck, er vermittelt so viel Freude am Leben und die Dankbarkeit für einen solchen Tag.
Viele besuchten heute die Ostsee, einige gingen surfen, einige blieben in den Bussen und unterhielten sich. Wir haben heute beides gemacht, sind hinterher zu Mc gefahren und waren im hellen wieder in Flensburg. Für alle, die ich heute draußen & drinnen getroffen habe, habe ich mich gefreut, dass sie ihr schönstes, wenn auch eingefrorenes, Lächeln gezeigt haben.
Es wir bald wieder wärmer und die Tage werden länger, das lässt hoffen. Bis bald im lineup! :o)
- maik's blog
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben