Date: 15./16.09.2007
Spot: Norre
Rating: ****

Am Samstagmittag treffe ich mich mit Martin zu einem Kurztrip nach Dänemark. Der starke Wind soll bis zum Abend nachgelassen haben und etwas drehen. Die populäre Mole im Norden Dänemarks sollte laufen. Als wir am frühen Abend ankommen und ich aus dem Auto steige, bläst mir sofort ein eisiger Wind um die Nase und die Hände werden kalt. Mann mann, ganz schön schattig, wir haben doch noch Sommer...

Die Wellen sehen aber anständig aus. Einige der üblichen Verdächtigen sind schon draussen. Zusammen mit Timo und Dimi verlieren wir keine Zeit und sitzen wenige Minuten nach der Ankunft bereits im Wasser. Der Wind ist noch recht stark, aber neben der langen Mole kommen gute Wellen durch. Überwiegend Lefts aber auch Rights sind im Angebot. Nach dem ersten Duckdive verstehe ich warum der ein oder andere schon mit Haube unterwegs ist. Brrrr....Wir surfen bis es so dunkel ist das wir die Wellen nicht mehr erkennen können, schade dass es schon wieder früher dunkel wird. Den abend lassen wir mit Pasta und Bierchen in Timos rollendem Wohnzimmer ausklingen.

Ich quäle mich um 7 zum Wellencheck. Sieht nicht besonders gut aus, der Wind der inzwischen leicht Offshore kommt hat leider auch die Wellen weggedrückt, das was da reinkommt überzeugt mich nochmal ein Stündchen weiterzuschlafen. Gegen 10 siehts deutlich besser aus. Am besten Peak laufen allerdings bereits die Dänischen Meisterschaften sodass wir mit dem Peak daneben vorlieb nehmen müssen. Die Wellen laufen auch hier immer besser. Im Wasser ist heute sogar Surf-Prominenz, Familie Hönscheid beim Dänemark-Freesurf. Einerseits sehr inspirierend was besonders auch die beiden Mädels aus den Wellen zaubern, andererseits auch nicht so gut für die eigene Wellenbilanz. Ein paar gute Wellen bleiben am Ende dann aber doch übrig.

Hoffe die Temperaturen sinken nicht so schnell, damit dieses Jahr noch ein paar angenehme Sessions drin sind.

Bilder von Sonntag:

DSC_0240