Date: 04/05.08.2007
Spot: somewhere in DK
Rating: *******

Es wurde mal wieder Zeit für 'ne DK-Session. Die Charts sahen gut aus und versprachen Wellen für die nette Kante mit den schönen Lefts und kurzen knackigen Rights. Nach einer kleinen Surfschul-Einlage mit den Mädels am Vormittag an einem schönen heute aber nicht besonders gut laufendem Spot beschlossen Timo und ich die dort auf bessere Wellen lauernden Surfer hinter uns zu lassen und zu unserem kleinen Wellenparadies aufzubrechen

 

{styleboxop}Wir freuen uns dass wir diese Wellen nur zu 3. teilen müssen und surfen bis die Arme nicht mehr können.{/styleboxop}Hansi ist schon vor Ort und berichtet per SMS dass der Spot schon läuft. Gut es soll ja im Laufe des Abends nur noch grösser werden. Gegen 18 Uhr sitzen wir neben Hansi im Lineup. Die Wellen haben etwa Schulterhöhe auf die richtig guten Sets muss man etwas warten. Die sind dann aber gewohnt gut und es springt eine schön steile Left oder auch mal eine kurze aber recht druckvolle Right dabei raus. Wir freuen uns dass wir diese Wellen nur zu 3. teilen müssen und surfen bis die Arme nicht mehr können. Wir lassen den restlichen Abend entspannt mit lecker Gemeinschafts-Pasta und Bier ausklingen.

Wir hatten eigentlich einen Früh-surf geplant aber wir sind alle zu müde und kaputt und so ist Hansi der erste der gegen 10 die Wellen checkt. Geht aber erstmal nicht viel. So wird erstmal gemütlich gefrühstückt und dann nochmal eine kleine Surfschul-Session gestartet. Die Wellen sind allerdings sehr sanft, zu sanft um das Board überhaupt richtig mitzunehmen. Naja immerhin die Paddel-Muskeln trainiert.

Gegen frühen Nachmittag kommt nochmal Bewegung rein, der Spot läuft wieder. Zwar etwas kleiner als tags zuvor aber schön sauber kommt alle 5-10 Minuten ein nettes Set vorbei. Wieder teilen wir uns die Wellen nur zu 3. auf, die Sonne scheint bei knapp 30 Grad und es weht kaum ein Lufthauch. Wir freuen uns des Lebens und machen uns am frühen Abend gestoked auf den Weg nach Hause.

Bilder von Samstag: Bilder von Sonntag: 
DSC_0357  DSC_0266