Date: 22.10.2006
Spot: DK Westküste
Pure Surfing
Rating: *********
Der Wind hatte über Nacht deutlich zugelegt und auf Onshore gedreht, so begaben wir uns auf den Weg weiter nach Norden, wo wir uns eine bessere Windabdeckung versprachen. Die Windabdeckung war da, allerdings sahen auch die Wellen nicht besonders beeindrucken aus. Zusätzlich zog ein Gewitter auf, das zum Glück schnell vorbeizog. Besser als nix dachten wir und sprangen in die Wellen. Etwa eine halbe Stunde nachdem wir im Wasser sassen, drehte etwas mehr rein und kam jetzt genau sideshore und die Wellen fingen an zu pumpen und immer grösser zu werden. Nach und nach trudelten auch die anderen Jungs ein. Minute um Minute wurden die Wellen besser kraftvoller und liefen sehr gut.
Der starke Sideshore-Wind störte dabei kaum. Wir surften bis die Arme abfielen. Nach einer kurzen Pause konnten wir nicht anders als nochmal reinzuspringen. Wind und Wellen hatten nochmal zugelegt, erstaunlicherweise schadete der Wind den Wellen kaum. Die Faces waren jetzt teilweise überkofhoch und liefen immer noch sehr sauber, meist nach links.
Eine der besten Sessions des Jahres