Date: 09.09.2006-17.09.2006
Spot: Around Peniche
Sail: Pure Surfing
Rating: *********
Tag 1:
Keine Wellen in Peniche, Spot weiter nördlich gecheckt. Entspannte 1 m Wellen gefunden
Tag 2:
In Peniche nicht viel los, ab in den Norden. Woooha. Fette Wellen kopfhoch+ rausgepaddelt und mit einem Portugiesen, später allein für 'ne knappe Stunde geile glassy Lefts gesurft. Im nachhinein die beste Session des Trips. Leider dreht die Tide und der Wind sodass die Wellen nach 'ner Stunde nicht mehr ganz so gut laufen. Abends Baleal-Session mit Saskia. Entspannte kleine Wellen
Tag 3:
Leerer Beachbreak ein paar km südlich von Peniche, etwas wind drauf aber coole Wellen. Nachmittags in kleinen Closeouts am Supertubos gespielt, abends noch ein bischen planschen in Baleal.
Tag 4:
Schöne Morgensession in Baleal. Kein Wind. Ein schön laufender Peak allein für Saskia und mich.
Tag 5:
Fetter Swell, leider kommen an der Mohle Leste/Subertubos fast nur Closeouts rein. Die anderen Spots sind aufgrund der Swellgrösse und Windrichtung unbrauchbar. Fetter Drop und das wars dann meist. Ab und zu läuft mal ein Ding etwas weiter.  Zum Schluss noch 'ne sehr schöne Welle erwischt.
Tag 6:
Wieder etwas kleinere Wellen, nachwievor nerviger Nordwind, der die Baleal-Bucht unbrauchbar macht. Zunächst eine sehr schöne Session mit Saskia in kleinen entspannten Wellen an der Molhe Leste. Klappt an diesen Tag bei ihr richtig gut. Bei ihrer letzten Welle kriegt Sas leider ihr Board samt Finne auf den Kopf und wir verbringen den restlichen Tag im Krankenhaus. Aua !
Tag 7:
Der Swell legt wieder zu. Immernoch nerviger Nordwind. Wieder viel Closeouts am Mohle Leste/Subertubos aber im Laufe der Session fängt eine feine Left an zu arbeiten. Ich schnappe mir einige davon. Schöne Session.
Nachmittags nochmal in den Closeouts spielen. Die Wellen brechen sehr hohl und so versuch ich in die Closeout-Barrels zu ziehen, was immer mit einem schönen Wipeout  endet.
Das war die Woche in Peniche. Einige gute Sessions gehabt, insgesamt gibts aber Surf-Destinations die mir besser gefallen und meiner meinung nach konstanter gute Wellen liefern. Ist natürlich innerhalb von 1 Woche schwer zu beurteilen.