Date: 26.1.2008
Spot: WH

Eine Geschichte über einen ganz normalen Nordsurf-Nachmittag

Samstag 13:00:
...werde unruhig obwohl ich genau weiss dass der Wind erst gegen 15 Uhr dreht
...checke Webcam, die bestätigt dass noch keine Welle läuft
...Sitze trotzdem 5 Minuten später im Bus
...habe viel zu hohe Erwartung an die vorherrschenden Bedingungen
...fahre am Indikator-See vorbei, registriere jede Menge Schaumkrönchen, erhöhe meine Erwartungen an die Bedingungen
...Kurz vor 14 Uhr Ankunft am Spot
...bin enttäuscht über kaum vorhandene Welle (obwohl es zu erwarten war).
...Schaue mir das Trauerspiel kurz an, beschliesse einen weiteren Spot zu checken.
...Denke schon auf der Fahrt darüber nach, dass der anvisierte Spot nicht surfbar sein wird
...Tatsächlich ist Spot 2 nicht surfbar, weil zu krasser Wind, rauskommen bei den Temperaturen unmöglich.
...Immerhin dicke Welle hier, ärgere mich dass die Ostsee nicht ein paar Einbuchtungen und Riffe hat
...Fahre zurück zu Spot 1
...Immerhin schon mehr Welle
...Halbiere meine Erwartungen an die Session
...Mache eine paar Fotos
...Halbiere meine Erwartungen an die Session nochmals
...Beschliesse dass die Bedingungen jetzt gut genug sind um rauszugehen.
...Erwische 1-2 passable Wellen
...werde unheimlich schnell abgetrieben
...habe tatsächlich Spass
...muss an Land Höhelaufen.
...Orkanböe fegt über den Strand, Sand und Regentropfen verwandeln sich in Nadeln die mein Gesicht zerstechen
...habe grad keinen Spass.
...wiederhole die letzen Punkte einige male.
...registriere mit Zufriedenheit, dass die Wellen bei jeder Runde grösser werden.
...Friere nicht im geringsten, mache mir kurz Gedanken über die Klimaerwärmung
...Freue mich über die Klimaerwärmung
...Habe ein schlechtes Gewissen, weil ich mich über die Klimaerwärmung gefreut habe
...Werde eine Runde lang nur abgetrieben ohne eine Welle zu nehmen
...Erwische doch eine grosse Welle
...Takeoff verrissen..lande mit dem Allerwertesten auf meine Finnen.
...Freue mich über den Umstand, dass mein Arsch von ca 8 mm Neopren geschützt ist.
...Wird langsam dunkel
...Erwische noch eine ziemlich gute Speedy Right.
...Bin stoked
...will noch eine
...erwische sogar noch eine
...will noch eine
...wird immer dunkler
...erkenne die Wellen nicht mehr
...sitze noch einige Minuten immer falsch
...beschliesse die Session zu beenden.
...Bin doch zufrieden mit der Session
...Bin HUNGRIG
...Fahre grinsend und HUNGRIG nach Hause

Ein paar (miserable) Bilder:
DSC_0202.jpg