Sonntag 16.11.2008
Spot: Westliche Ostsee

Gegen 13:30 in Weissenhaus angekommen, Ozean präsentiert sich sehr platt, jede Menge Surfer und Windsurfer lungern herum und warten darauf dass es losgeht. Die Hamburger Crew um Hans-Georg ist auch schon angekommen. Aufgrund der schon um 16 Uhr drohenden Dunkelheit beschliessen wir weiterzuziehen zu einem Spot der jetzt schon mehr Welle abbekommen soll.

Halbe Stunde später sind wir da, 4-5 Leute sind dort schon auf dem Wasser, kleine Schwabbel sind im Angebot. Wir ziehen uns um und rein ins Wasser. Der Wind dreht langsam auf und die Wellen werden immer grösser. Ein richtig schönes Onshore-Gebratze mit ca 6-7 Windstärken direkt Onshore und zum Ende hin mit Sets bis zu 2m. Gehört natürlich etwas Glück dazu eine Welle richtig zu erwischen, aber die sind dann gar nicht so schlecht, recht steil und laufen auch teilweise gar nicht so kurz. Sind inzwischen im Schnitt immer nur so 3 Leute auf dem Wasser. Seit langen mal wieder eine zufriedenstellende Session in der westlichen Ostsee.

Bild von jensdp

Jaja

jensdp on Mi, 08/23/2017 - 22:40
Soso