Date: 29.10.2006
Spot: DK Nordwestküste
Pure Surfing
Rating: *********
Die Vorhersage sah interessant aus. Swell gepaart mit einer leichten Offshore-Brise versprachen die Wetter-Charts. Zunächst checkten wir the legendary Chupa-Chups, nur leider liefs hier nicht so richtig. Also ab zum nächsten Spot und hier wurden wir fündig. Neben einer Mole lief ein knackig barrelnder Righthander. Jeder versuchte in die kleinen oder gar nicht mal so kleinen Barrels zu ziehen, meist gabs dann nach einem kurzen Cover-up ein bischen Sand zum frühstück. Auf jeden Fall sieht es sehr schick aus die Jungs von der Seite in die hohlen Dinger pullen, dessen Faces doch teilweise schulter- bis kopfhöhe erreichten.
Auf der anderen Seite der kleinen Bucht lief noch ein schöner Peak mit einer langen Left und einer kurzen Right, der im Laufe des Tages immer voller wurde, aber auch besser. Die Sonne ging schon langsam unter, das Lineup wurde leerer. Der Offshore Wind hatte sich gelegt und so liefen saubere, ich betone es nochmal GLASSY !! schulterhohe Sets rein. Die Sonnenstrahlen blitzten beim Rauspaddeln durch die brechende Lippe. Schliesslich teilten wir uns die Wellen nur noch zu 5. Das wirkte nicht wie Nordsee, sondern wie ein weit entfernter Ozean. Big Stoke !