Date: 26.11.2006
Spot: Norre
Pure Surfing
Rating: ********
Am Abend des 25. fuhren wir noch weiter noch Norre, da der Wind noch etwas drehen sollte und unser Spot dann wahrscheinlich nicht mehr laufen würde. Angekommen präsentierte sich das Meer erstaunlich ruhig, lediglich im Underground waren im Dunkeln vereinzelt Wellen zu erkennen.  Am Nächsten morgen bot sich ein anderes Bild. Der Swell hatte deutlich zugenommen und so brachen jetzt auch grosse Wellen zwischen der grossen Mole und Stummelmole. Ein starker Sideoffshore-Wind blies. Die Wellen gaben mehr her als letzten Samstag, trotzdem muss ich unbedingt mein Nordsee-Board wieder fit machen um auch bei etwas weniger Druck wieder mehr aus den Wellen rausholen zu können.
Gegen Mittag lies der Wind nach und die Wellen waren jetzt beinahe glassy. Die zahlreichen Longboarder und kräftig shiftenden Peaks machten es allerdings nicht einfach etwas von den besseren Setwellen abzubekommen, so blieb meine Ausbeute bei der Nachmittagssession eher mager. Aber schön ausgesehen hats ! Und...erwähnte ich schon dass ich unbedingt mein Nordsee-Board wieder fit machen muss ??