Date: 02/03.09.2006
Spot: Vorupoer
Sail: Pure Surfing
Rating: *******
Der Herbst ist da und mit ihm die ersten Herbsstürme ! Für Samstag war ein kleiner Restswell vorhergesagt, der über den Tag schnell kleiner werden sollte bevor es dann am Sonntag richtig loskachelt. Also stellte ich mir den Wecker auf sehr früh und befand mich bereits um kurz vor 6 auf Spotcheck-Tour. Die Wahl fiel auf Norre "Undergrounds" und so sass ich um 7 im allein im Lineup. Die Wellen kamen sauber rein aber waren alles in allem etwas kraftlos. Um kurz vor 8 kamen Leif, Roland und Hansi dazu, später gesellte sich auch Timo noch dazu. Aufgrund der Vorhersage "abnehmender Swell" nutzten wir jede Welle und ich blieb insgesamt 4 Stunden drin. Das wars dann auch mit surfen am Samstag. Am Nachmittag gabs noch ein Highlight, Ben der kleine Sohn von Uli&Silke wurde nach Surfer-Art in der Nordsee getauft und so ist Roland jetzt Patenonkel. Glückwunsch euch allen! Besonders Ben, ich wünsch dir immer eine sanfte Offshore-Brise und eine sauber laufende Schulter auf Deiner Lebenswelle, der Takeoff ist ja schonmal geglückt !
Sonntag kam dann der angesagte Wellendruck, leider auch mit viel sideonshore Wind. Wir versuchten in dem Windchaos zurechzukommen und uns einige dicke Bomben zu erwischen, was teilweise ganz gut klappte. Mittags fing dannauch langsam die grosse Mole an zu arbeiten und so gabs hier etwas sauberere Wellen, nicht mehr ganz so gross, aber dafür ganz gut laufend. Alles in allem ein gutes erstes Herbstwochenende, da ist in den nächsten Monaten noch so einiges drin.