Den unglaublichen Run der Nordsee im Dezember und Anfang Januar hatte ich leider komplett verpasst. Über Weihnachten hatte ich endlich ein paar Tage frei und war natürlich erkältet. Die Fotos aus dem Norden gaben mir den Rest...ich musste dringend los.

DK wäre eine Option gewesen, aber meine potentiellen Mitfahrer kamen nicht so recht in Schwung und alleine wollte ich nicht für 'ne Tagestour hochprügeln, da zwar ordentlich Welle angesagt war, die Windrichtung aber eher nicht so ideal daherkam. Nächste Option der Ostsee.

So machte ich mich kurz vor Sonnenaufgang auf den Weg. Als ich dann zur Dämmerung am Schloss aufschlug, erstmal Enttäuschung. Beinahe flat, nur ein Angler hielt die Rute in die kniehohe Brandung. Ich schwankte zwischen Umkehren und Weiterfahren. 

Börnis sagte neulich: "N' bisschen Risiko ist bei Surftrips in den Norden immer drin. Erwarte nie zu viel! Ich sehe den Trip als kleines Abenteuer. Manchmal finde ich objektiv gesehene Scheiß Wellen subjektiv gesurft super und anders herum. Falls die Wellen nicht nach  deinen Wünschen feuern chille! Das habe ich von Tim letzte Woche gelernt! Genieße und erhole dich am Tag am Meer vom stressigen Alltag."

Weise Wort. Der Himmel war klar, die Sonne kam langsam raus , also weiter, vielleicht geht ja doch noch was, schliesslich hatte der DMi 1,5m versprochen.

Eine halbe Stunde später werde ich fündig. Kleine Wellen laufen relativ sauber in eine Bucht. Ich hab schon schlimmeren Scheiss gesurft. Trotzdem checke ich noch einen weiteren Spot gegen, der mich aber nicht überzeugt. Also rein am Spot Nr.1!

Es ist ordentlich surfbar, wenn auch weit entfernt von episch. Insgesamt sind am Ende 4-5 Leute auf dem Wasser. Weil ich gierigerweise möglichst alles aus den Wellen rausholen will, fahre ich leider teilweise etwas nah an den Strand,... knirrsch...ein kleines Loch im Brett und eine angeschrammte Finne.

Wenn es mehr drückt auf dem Teich hat der Spot aber noch deutlich Potential nach oben. Das wird auf jeden Fall nochmal wieder gecheckt. Surftag Nr. 1 ist in der Tasche, nun fehlen nur noch 2 Tage um den absoluten Surf-Negativ-Rekord des letzten Jahres zu toppen, das sollte doch zu schaffen sein :-)

Bild von Da Johnnie

no risk no fun;-)) sauber

Da Johnnie on Fr, 01/31/2014 - 16:04
no risk no fun;-)) sauber gemacht jensemann!Falls Du nen mitfahrer suchst für nen woendtrip nach danish dreamlands, bin ich auch gern als momentaner fussgänger dabei! Vor allem haettest Du bei nem Woendtrip sofort Deinen die Möglichkeit eines weiteren Negativ-Rekords ausgeschlossen;-)) hoffe wir kriegen so einen woendtrip dieses jahr mal endlich wieder hin!!LG 2 ya 3
Bild von Da Johnnie

no risk no fun;-)) sauber

Da Johnnie on Fr, 01/31/2014 - 16:03
no risk no fun;-)) sauber gemacht jensemann!Falls Du nen mitfahrer suchst für nen woendtrip nach danish dreamlands, bin ich auch gern als momentaner fussgänger dabei! Vor allem haettest Du bei nem Woendtrip sofort Deinen die Möglichkeit eines weiteren Negativ-Rekords ausgeschlossen;-)) hoffe wir kriegen so einen woendtrip dieses jahr mal endlich wieder hin!!LG 2 ya 3
Bild von coldwaves

Hauptsache....

coldwaves on Di, 01/14/2014 - 20:15

....Welle. Gut gemacht Jens.

Bild von boerni

Genau so Jens!

boerni on Di, 01/14/2014 - 19:33

Genau so!!!! :D
Hast es ja sogar geschafft ein paar Bilder zu knipsen!
Freut mich!
Will vielleicht am WoEn kurz los. Falls du noch nen Mitfahrer benötigst.