Heute hat sich die Syndikats-Crew etwas aufgeteilt. Die eine Hälfte stand früher auf als gewünscht (Börni wurde unangenehm geweckt...), um die Bedingungen am berühmt berüchtigten Subertubos zu checken, während der andere Teil der Crew es vorzog mal auszuschlafen.

Der Check am Subertubos versprach einiges, es sah machbar aus...zunächst...Die Photogs Tom + Christoph schossen ihre Magazine leer während DaMaik und Börni am Strand saßen und ausknobelten ob sie das ganze mal aus der Wasserperspektive betrachten sollten. Christoph versuchte alles um die beiden zu motivieren...doch sie sassen zunächst weiter unentschlossen am Strand während sich die Locals eine Tube nach der anderen reinzogen.

Endlich wurde der Entschluss gefasst es doch zu versuchen, als das Set des Tages reinrollte und alles Selbstvertrauen im Keim erstickte....

Also doch erstmal Frühstück, inzwischen mit der gesamten Crew und danach an den Ballermann zum gemeinsamen Surf. Noch mit leichten Depressionen von den morgentlichen Erfahrungen wurde der deutlich einfachere aber verdammt gut laufende Peak in der Bucht geentert. Auch die Syndikats-Ladies hatten eine fette Session und Börni sagt die Wellen waren super easy zu nehmen und gaben Pöck Pöck Pöck einiges her. Gute Laune war wieder rundum hergestellt

Danach trennten sich die Wege der Syndikatler wieder. Während sich Börni, Maik und Christoph entschieden zu chillen und auf eine zweite Ballermann-Session zu setzen, gingen Timo, Jens und Tom auf die Suche nach einem dickeren und leereren Break.

Zunächst ging es in den Süden. Leider leichter Onshore und kein definierter Peak. Auch alles warten am Strand bringt nix, enttäuscht gehts zurück ins Basislager. 

Die Jungs waren bereit für eine weitere Ballermann-Session. Wegen kleiner Wellen wurden die Eggs gepackt, Börni versprach sich von dem Extra-Foam einiges...Maik als alter Longboard-Dude brachte die Shapes auch richtig gut zum laufen während Börni daran verzweifelte. Die Hacke von der Finne zerschlitzt, das Trommelfell beschädigt und weitere seelische Schäden davongetragen , die momentan durch kräftigen Porto-Konsum behoben werden...inzwischen ist da Börni wieder guter Dinge...

Die Search-Crew setzte ebenfalls ihre Mission fort, diesmal mit dem Jeep in den Norden. Überraschenderweise kein Wind mehr. Ein paar vielversprechende Peaks wurden schnell geortet. Leider wollte das zuverlässige Gefährt plötzlich nicht mehr weiterfahren aber Mechanico aus Leidenschaft Tom konnte den Fehler schnell beheben. Es folgt eine entspannte Abendsession mit übereigend nach links brechenden Wellen. Ein paar 100 m weiter nördlich sind an einem heftigen Peak einige Jungs richtig am rippen, der Spray fliegt nur so. An Land eine erstaunlich hohe Anzahl an dicken Kameras. Scheint so als ob die ersten Teilnehmer des Rip Curl Search- Contests bereits angekommen sind. Ich finde zum Schluss der Session auch noch eine schnelle kleine Kante die mir die Session mit ein paar leckeren Rechtswellen versüsst.

Mit dem Jeep fahren wir zufrieden in den malerischen Sonnenuntergang

Bis morgen

Die anderen Blogs und Galerien gibt es hier.