Date: 28.09.2007
Spot: L-Bay
Rating: ******************

Stell dir vor es ist ein ganz normaler Arbeitstag in Deutschland. Morgens packe ich wie selbstverständlich das Board und den Neo und die Karre und fahr zu Maloche. Um 16 Uhr kann ich mich endlich loseisen und eine Stunde später bin ich am Spot.

Schnell in den Neo und ab an den Strand. Dort kommt mir schon Syndikats-Kollege Börni mit einem fetten Grinsen entgegen. Schon von weitem ist zu erkennen dass die Ostsee heute etwas anders ist. Es laufen nämlich fette überkopfhohe Wellen links und rechts der Seebrücke.

Schnell rein, Hansi ist auch schon drin. Nach einer kurzen Orientierungsphase erwische ich das erste Ding, schön nach links ein paar mal muss ich etwas pumpen um flache Sections zu überwinden aber es baut sich immer wieder eine schöne Wand auf die genügend Druck für kurze Bretter bietet. Wow, mein "longest Ostsee-Ride" ever. Schnell über die Seebrücke wieder rein. Noch so ein Ding dass ich mit einem kleinen Weisswasserfloater abschliesse. Bin jetzt schon stoked.

Da sind einmal gute Wellen an der Ostsee und schon meinen die ersten 2 sich wie Hawaiianer aufzuspielen und wollen sich prügeln...keine Ahnung was da vorgefallen ist...auf jeden Fall peinlich Leute!! Freut euch doch lieber mal dass es mal solche Wellen vor der Haustür hat.

Ich bleibe mit Hansi drin bis wir die Sets nicht mehr erkennen können und wir in der Dunkelheit keine Chance mehr haben uns richtig zu positionieren.

Ich möchte mehr solche ganz normalen Arbeitstage in Norddeutschland!

IMG_1792