Forecast checken ... Vorfreude...viele Stunden im Auto und dann die Dünen, der Strand das Meer und und und FLAT!

Nix gar nix, 4 Stunden und im Auto eine Tankfüllung weg und die CO2 Bilanz für eine ganz Zeit ruiniert.

Der Lügenbaron hat wieder zugeschlagen (einst schön besungen von Lecker Fischbrät), hat einen mit einem Ghostswell auf die Autobahn gelockt...

Hier am Ende der Straße ist das irgendwie anders. Ich schaue aus reiner Gewohnheit brav täglich auf den Forecast, sehe 4,5 Füße, 3 Füße, Perioden und Wind aus alle möglichen Richtungen, lege mich ins Bett und beim Aufstehen sieht es aus wie immer. Die Wellen haben Size und ordentlich Druck, der Wind weht gar nicht oder offshore (okay, okay einen Tag war es Sideshore).

 

Die Frage die ich mir hier stelle, messen die anders hier unten? Oder im Pazifik generell? Würde sonstwas geben bei einer 3 Füßchen Ansage so etwas in der Nordsee zu finden (oder Portugal oder oder oder)

Wichtiger ist die Swell-Richtung, wobei die Spots von St. Teresa & Playa Carmen bekommen eigentlich immer was ab.

Daher genießen wir weiter den öden Surfer Alltag, machen täglich zwei, drei Sessions und haben ansonsten eine gute Zeit.

Einziges Manko, auch die schönste Reise geht einmal zu Ende, wir haben die letzten 3 Tage vor der Brust. Nicht dass ich mich nicht auf zu Hause, Freunde und Familie freue, aber irgendwie ist mir der Flecken Erde hier auch gut ans Herz gewachsen, ich denke, wir kommen wieder.

in diesem Sinne, vielleicht zum letztenmal pura vida aus dem W-Lan Garten am Ende der Straße...

Alle Bilder in der Gallery...

 

Bild von McTavish

Yo yo yo....

McTavish on Fr, 03/26/2010 - 18:07
Wenn ich mich nicht irre hat mich der Typ auf dem 2. Bild mal mit yoyoyo aus der Welle geflüstert! Auf Hawaii war ich mit nem Local surfen und der sprach vorher von 1-2 ft. Die Welle war kopfhoch! Er sagte es wären 2 ft., man misst auf Hawaii halt von hinten und nicht im face. Gemessen wird im forecast halt der reinkommende Swell, was sich dann für eine Welle aufbaut, ist eine andere Sache. Bitte berichtigen wenn ich irgendwo falsch liege.
Bild von Don Diggi

der ist...

Don Diggi on Fr, 03/26/2010 - 18:26

gut gefahren....

aber die beide male bei denen mir reingdroppt wurde waren das Amis um die 50, ich glaube die können den Kopf nicht mehr so gut drehen ....

ich probiere mich immer damit zu beruhigen das es ja nicht mein karma ist, das für minimum 24 stunden im arsch ist

Bild von phabe

Schoene Bilder!! Ja, hier in

phabe on Di, 03/09/2010 - 08:25
Schoene Bilder!! Ja, hier in SoCal kannst Du auf den Forecast auch ruhig ein, zwei Fuesschen d'raufschlagen, wenn Du Dir das Natura-Bild genau vorstellen willst...Manchmal liest sich der Forecast auch so: "2-3 Feet, brust-schulterhoch." Bitte?! So klein ist selbst der Suedkalifornier nicht....Wird wohl eher die Swellhoehe als die Wellenhoehe gemeint sein... Lg und bis bald!
Bild von maik

Das ist doch Linda auf dem

maik on Di, 02/23/2010 - 00:45

Das ist doch Linda auf dem ersten Foto!!!! ;-)
Tom hat Recht, nehmt soviel der guten Eindrücke mit, wie ihr tragen könnt! Beim nächsten Mal komme ich einfach mit, ich wollte da schon immer mal hin.
So, viel Spaß nun und guten Surf! :-)

Bild von tripmaster

genießt es bis zum Schluss!

tripmaster on Mo, 02/22/2010 - 21:47

so schnell kriegt ihr so was nicht wieder.
hier wartet nur eine sehr frische Nordsee (vom Ostsee will ich gar nicht sprechen).
gute rückreise!

P.S.: sehr schicke Bilder! Vor allem auch von den surfenden frauen.
Find da blos Linda nicht drauf. Mädl, ich will Dich schlitzen sehen!