„Es ist wirklich okay, wenn du fährst“ der Satz beim Frühstück änderte die Wochenendeplanung noch einmal gründlich und so entschied ich mich den Forecast Brummkreisel persönlich einen Besuch abzustatten. Ich hatte ziemlich genau 24 Stunden Zeit.

Bett in DK war schnell gefunden (danke Philip) und so konnte der Kombi als schnelles Transportmittel herhalten. Plan war schnell los um noch eine SW Hack Session in Nörre am Abend mitzunehmen, um dann am nächsten Vormittag den Restswell etwas weiter südlich zu schaffen. Der Plan ging auf…fast… die Staus konnten nicht verhindern noch in Wasser zu kommen, prima Underground Session mit den ersten druckvollen Schultern bis zur kompletten Dunkelheit. Aber der nächste Morgen begann so gar nicht verheißungsvoll…irgendwas stimmte nicht…Wellen waren da, Wind leicht Offshore aber die Sandbänke wollten nicht.

Die Wege trennten sich an der Fähre, Philip zurück nach Nörre was im Nachgang, vielleicht die bessere bzw. machbare Wahl war und für mich weiter in den Süden.

Kurzer Blick über die Düne am ersten Spot sah schon vielversprechend aus. Riesig, Offshore und kein Mensch im Wasser. Zu gefährlich ohne Surfbuddy also schnell weiter.

Am Spot der Wahl kurzes Blicks aufs Wasser: Offshore check, 4-5 Leute am Start, dicke Dinger die noch vor den Wellen brechen…Check…Shortboard raus und los.

Es war wirklich massiv und leider mit den hohlen, shiftenden Peaks nicht immer einfach die Wellen zu bekommen. Dafür gab es tiefe Drops, speed Walls und die besten Wipe-Outs seit langem on top. Jeder im Wasser hatte seine Wellen, war toll das Erlebnis zu teilen.

Nach 2,5 Stunden ging es dann wieder Richtung Süden, das 24 Stunden Zeitfenster schloss sich langsam und ich möchte beim nächsten Forecast ja wieder los.

Hier alle Berichte von dem Tage die es im Netz zu finden gibt. Wenn ihr noch was zu ergänzen habt…immer her damit.

Noch ein paar Bilder:
http://nordsurf-syndikat.de/gallery/v/Featured/Nordsurf/2014/Drive-By/

Sylt:
http://holmstroem.de/hohl-und-gut/

https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10204557837246779&set=a.16491810...

https://www.facebook.com/holmstroem.surfing/photos/a.207463959325197.503...

JBay oder DK ?
https://www.facebook.com/photo.php?fbid=10204299430117103&set=a.1526932304463.2068240.1569351556&type=1&theater

Massives A:
https://www.facebook.com/SteinkoppProductions/photos/a.266376696809925.6...

Thy by Chopless DK
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.10152668268090844.1073741850.1...

Denmark as good as it gets:
https://www.facebook.com/media/set/?set=a.673997852655382.1073741845.146...

Bild von tripmaster

es ist nicht ok

tripmaster on Mo, 08/11/2014 - 16:09

dass das genau an diesem Sonntag passierte.
nice one, mate!