So, wie das Frühjahr anfing, sich den Sommer hinzog, beginnt nun auch der Herbst. Ostwind. Eigentlich sollte das hier mal wieder ein kleines Filmprojekt werden, aber das Wetter machte mir einen Strich durch die Rechnung. Nieselregen soll für die Technik nicht besonders effektiv sein. Ok, gibt’s nur was fürs stehende Auge.

 

Die Optionen für diesen Dienstag waren nicht schlecht. Nordost Wind der reichen sollte für die lange Seebrücke in der Lübecker Bucht und ein wenig Zeit um den frühen Nachmittag mal sinnvoll zu nutzen...surfen. Ich machte mich also gegen Mittag auf den Weg. Dort angekommen sah ich sie Schaumkronen, das übliche Ostseewellenchaos, Nieselregen von vorne und zwei Leute die schon im Wasser waren.

 

Keine tollen Lines wie Tom sie aus Dänemark mitgebracht hatte sondern einfach nur dieses gewohnte Geschwabbel. Noch nicht wirklich groß, aber surfbar. Also rein ins Wasser. Mittlerweile mit ein paar mehr Leuten, aber einem recht überschaubarem nicht wirklich erkennbarem Line up. Das üblich Spiel begann. Reinspringen, rauspaddeln (manchmal zu weit raus), sich eine schöne Welle schnappen, der ein oder andere turn (gelang), zum Strand gesurft und auf der Seebrücke wieder rausmarschiert (ich liebe es).

 

Im Laufe des Nachmittages wurden die Wellen größer, der Wind drehte leicht und es kam etwas Strömung auf, vom Seetang will ich mal gar nicht erst anfangen. Nach Zwei Stunden war mein völlig untrainierter Körper fertig und ich bin raus. Das Zeitfenster fing auch langsam an sich zu schließen. Dennoch machte ich mich noch mal auf um eine lustige Hamburger Truppe zu fotografieren, die das Line up bunt machte. Auch Respekt an die Mädels und ich hoffe es werden irgendwann mal mehr Frauen im Wasser sein, das macht den Sport doch netter.

Ach ja und woran merkt man das es Herbst geworden ist? Richtig, die ersten Hauben sind zu sehen.

So Leute, ich hoffe ihr hattet Abends noch ne Menge Spaß am Spot und man sieht sich, spätestens zu den Coldwater Classics 2008 in Nörre.

Hier noch ein paar mehr Fotos vom 23.09.08

9582

Bild von kauai1977

Es war schon ne ganz nette

kauai1977 on Do, 09/25/2008 - 15:11
Es war schon ne ganz nette Angelegenheit.Sogar als es später heftiger regnete,konnte uns der Spass nicht genommen werden. Danke nochmal für die tollen Pics! See ya in the water :-)
Bild von boerni

Da sieht man mal...

boerni on Mi, 09/24/2008 - 13:46

Da sieht man mal wie viele Leute so einen Spot am Tag durchwandern. Abends waren ganz andere Leute dort. Schöne Bilder Baltic!

Gruß Börni