Nach einem Vormittag therapeutischem Wellenreiten zur Stabilisierung der Rückenmuskulatur, sollte es zweit Tage später zum Supermittwoch an der Superbank kommen und so kam es.
Der Weg zur kleinen dänischen Hafenstadt war schon ein kleines Erlebnis. Über dem Fjord ging die Sonne auf und über der Nordsee war es rabenschwarz. Meine Hoffnung auf ein wenig Sonne beim fotografieren wurden aber durch den heftigen Nord West Wind, der die Wolken und den Regen über die Nordsee brachten, bald zunichte gemacht.

Auf dem Parkplatz angekommen, standen dort schon etliche rollende Einfamilienhäuser. Unteranderem auch Tim. Frisch erholt von seiner Kur.( http://nordsurf-syndikat.de/surfblog/tim/neues-aus-der-klinik )
Bevor ich den Blick über die Düne wagte, zog ich vorsichtshalber noch meine Regenklamotten über und ohne das hier…


…wäre an Fotos machen nicht zu denken. Es hat geregnet ohne Ende.

Die „Superbank“ im Hafenbecken sollte nicht enttäuschen und brachte ein paar ordentliche Wellen in das ansonsten eher als Planschbecken bekannte Hafenbecken… der Hammer.

Sahen etwas weiter nördlich die Spots eher so aus.

Aber hier...

...konnte der Nordsurfer heute seinen Spaß haben. Allerdings habe ich immer noch den Spruch eines Surfers im Ohr. Er fragte seine Freundin: „Und wo war jetzt hier der Spaß bei dem Sport?“

Ein klein wenig Recht hatte er schon, das rauskommen im Shorebreak war kein Spaß.

Mal schauen wie sich Wind, Wetter und Wellen in den nächsten Tagen noch entwickeln und ob sich noch ein Surf ergibt…

…ansonsten übernehmen Sie Agent Börni  

Bild von boerni

Ab Samstag...

boerni on Do, 10/23/2014 - 14:49

stehe ich zur Verfügung.

Bild von coldwaves

So...

coldwaves on Fr, 10/24/2014 - 10:08

...habe ich das erwartet Börni ;-)