Date: 10.06.08

Spot: am local beach

Nach langer Zeit mal wieder Westwind. Kleine, aber feine Wellen sollten sich an meinen Heimatstrand über die Sandbänke schälen. Ich war gespannt was der Abend so bringen würde.

Nach verrichtetem Tagwerk, fuhr ich auf dem Weg nach Hause am besagten Spot vorbei um die Lage schon mal zu checken. Mit Schrecken sah ich nichts, nichts wirklich surfbares, nur eine schöne glatte Ostsee, oh je.

Ok, gebe ich dem Wind noch ein wenig Zeit um wenigstens etwas Welle aufzubauen und zog erstmal wieder weiter.

Zuhause wurden dann erstmal Termine abgearbeitet, eine Massage abgeholt und die kleine Tochter ins Bett gebracht, anschließend noch was gegessen und meiner Frau erklärt das ich nochmal los muß.

Gegen 20 Uhr wieder am Spot und siehe da, nette kleine feine Wellen die der aufgefrischte Westwind in die Bucht schob. Genau das richtige für mich.

Im Wasser so um und bei 10 Andere die sich sicherlich mehr versprochen hatten, aber egal, das sah nach Spaß aus.

Ich traf Christian und Kenneth, wir surften die kleinen, doch recht druckvollen Wellen am Indikator nahe der Steilküste. Wenn man nur 30 cm groß gewesen wäre hätte man die tubes seines Lebens haben können.

Lustig war es auf alle Fälle und das Wasser verdammt angenehm warm, ok, boardshorts würde ich noch nicht anziehen, aber wenn man sich so an den Februar und März erinnert, dann war das Wasser warm.

Kurz vorm dunkel werden bin ich raus, zum Fotos machen leider schon etwas zu dunkel. Mit der rasch am Horizont untergehenden Sonne bin ich wieder nach Hause.

Ja so macht unser Sport wirklich Spaß.

See you on the beach...