Ostseereport ’12 Teil 6

 

Wochen, wenn nicht sogar Monate ist es her, das die Ostsee sich von ihrer (für Nordsurfer) besten Seite gezeigt hat. Still und starr lag sie da. Nur ab und zu stürzten sich ein paar ganz Verzweifelte in kaum vorhanden Sommerschwabbel. Es waren Wochen des Entzug und man war nicht weit von einer Depression entfernt. Wohl dem der in südliche, wellensichere Regionen flüchten konnte, oder einen Kurztrip ins gelobte Däneland organisiert bekam.

 

 

Aber diese Zeit ist hoffentlich mit Beginn des Herbstes vorbei. Pünktlich zum Herbstanfang meldete sich die gute alte Ostsee zurück.

Es war nicht episch, es war kein BigDay, aber es langte um die Sucht zu stillen und das Verlangen nach mehr wieder zu entfachen.

 

 

Das Line Up war gut besucht, alte bekannte Gesichter und ein paar neue machten aus einem normalen Samstag einen schönen Surftag.

Dazu frischer NordWest Wind und Sonnenschein, das erweckte die Ostsee am Strand des Weissen Hauses zu neuem Leben. Der lange totgesagte Spot, der dieses Jahr schon einige Male gar nicht so schlecht lief, funktionierte wieder.

 

 

Ohne großes Gedränge bekam jeder seine Welle, auch wenn es immer wieder kleine Unstimmigkeiten in Bezug auf Vorfahrtsregeln gab. Es war eine klasse Stimmung im Wasser.

 

 

Nach gut 2 Stunden selber auf dem Board, wechselte ich wieder auf die „Dark Side of the Lens“ und ging mit meiner Kamera ins Wasser um ein wenig von diesem Tag fotomäßig einzufangen und festzuhalten.

 

Seht selber --->  HIER

 

 

Nachtrag: 

2 Tage später hatte der Wind gedreht und der Weg führte an die L-bay, dort konnte ich mich mit Börni und ein paar Anderen noch mal ins kühle Nass begeben.

Für ein paar Stunden liefen schöne Wellen in die Bucht und versüssten uns den Wochenanfang. Danke Ostsee, bitte mehr davon diesen Herbst.

Fotos gibt es leider keine, jedenfalls nicht von mir.... Nächstes Mal wieder, versprochen.

 

 

Und noch ein kleiner Appell an alle. 

Einen Blog zu schreiben ist gar nicht so schwierig und psssst, es gibt hier sogar was zu gewinnen. Also haut auch mal in die Tasten und schreibt was über eure letzte Session oder den letzten Trip. Wir würden uns freuen.