Ho ho ho, we wish you a merry chrismas, last chrismas u.s.w. so klingt es einem vor Weihnachten immer im Ohr, fast schon schrecklich schön.

Um so schöner war es nun aber das kurz nach dem letztem Sturm schon wieder ein neues Sturmtief durch zog und neue Wellen an den Ostseestrand bringen sollten.

Der 24.12., Heiligabend also.

Die Vorhersage sah hervorragend aus. Die Realität brachte einen doch jäh wieder auf den Boden der Tatsachen zurück.

Der Weihnachtsmann brachte nur mäßige, kleine Geschenke vorbei. Wenn es dann doch wenigstens „der Schwabbel des Grauens“ wäre.


Aber wie immer, alle die sich auf dem Parker eingefunden hatten waren sich einig, „nun sind wir schon mal da, jetzt geht‘s auch ins Wasser“.
Wie erwartet, es war grauenvoll aber es macht immer wieder Spaß. Ich fand die besten Wellen brachen am Rocky Point, aber das Hauptfeld sammelte sich wie immer direkt am Indikator.


Malte

Nach gut ner Stunde im Schwabbel schnappte ich mir dann doch noch meine Kamera und mein boogie board und machte noch ein paar Fotos.
Es war die Malteshow, der auf seinem langen Brett versuchte das beste aus der ganzen Sache zu machen.

 

 

Klaus sah dieses Mal nicht so gut aus, die Bedingungen (wenn man dann von solchen sprechen konnte) waren wirklich so etwas von mies.



Klaus

Nachdem wir unsere Session beendet hatten und uns darauf geeinigt hatten „es kann nächstes Mal nur besser werden“, wunderten wir uns noch ein wenig über die Typen, die bei den „Bedingungen“ ins Wasser gingen (verdammt hoffentlich hat uns niemand gesehen).

 

 

In diesem Sinne „HO HO HOeinen Guten Rutsch ins Neue Jahr

 

Mehr Fotos von heilig Abend ---> HIER