harbour wall and castle - the blog

Wir lieben ja Statistiken, ja, man könnte
fast meinen Statistiken bestimmen unser Leben.
So ist dieses Jahr statistisch gesehen die
Chance an einem Mittwoch Wellen an der Ostsee
zu bekommen relativ hoch. Dazu kommt noch
rein statistisch, keine Sonne und kalte Temperaturen
und yes, es kam fast alles zusammen an diesem
Mittwoch im August.
Early Bird, nicht wirklich so mein Ding. Aber wer
ein paar Wellen haben möchte muß auch etwas
dafür tun. Gesagt getan und um „sieben“ Uhr in
meinem Urlaub aufgestanden. Rausgeschaut und
festgestellt, der stürmische Südwest vom Dienstagabend,
ist einem, bei mir kaum spürbarem Nord West Hauch
gewichen, aber die Wolken am Himmel ziehen unheimlich
schnell. Sollte statistisch bedeuten am Schloss
geht was.
Der frühe Vogel usw..... musste ich am ersten Spot
meiner Wahl dann auch feststellen. „Du hättest heute
morgen um 6 Uhr hier sein sollen, jetzt wird es ja langsam
kleiner....“ waren die Worte eines der Drei die aus dem
Wasser kamen. Ja, danke für die Info....grrrr.

 

Bevor ich mich entschlossen hatte kamen noch 3 Mann mit Longboards und nach kurzer Überlegung gingen wir ins Wasser.
Die Wellen waren nicht wirklich groß, aber sie sahen doch irgendwie klasse aus. Ich war kaum auf meinem Lotus draußen,
als das Grübeln anfing, wo und wie ich diese kleinen Schönheiten den einfangen könnte.
Da die Zahl der abzulichtenden Surfer sich doch sehr seeeeehr in Grenzen hielt, beschloss ich nach gut einer Stunde im Wasser
mir mal mein DelMar Housing und meine Canon zu schnappen und mich mal den Wellen aus einer anderen Perspektive zu nähern.

Mit der Zeit wurde es kleiner und ich wollte noch zu Schloss. Mal schauen ob dort noch etwas abzugreifen wäre.
Dem Hafen kehrte ich schweren Herzens den Rücken zu und fuhr ein paar Kilometer weiter um im Grunde völlig andere
Bedingungen zu finden.

Auf dem „noch“ kosten- und Schrankenlosen Parkplatz standen schon/noch etliche Busse, die auf ein buntes Treiben im Wasser hindeuteten.
Nun ja.....Schwabbel des Graues, traf die Sache schon ganz gut. Aber man sollte ja jede Welle nutzen, das tat ich dann auch.
Schwuppdiwupp war ich zum Rocky Point gesprintet um dort noch ein paar Beauties abzubekommen die Felix mir übrig gelassen hatte.
Das Line up hatte sich wie üblich, strömungsbedingt, seht auseinander gezogen. Platz für alle so zu sagen.
Auch hier nach ner Stunde raus und mit dem Fotoapparat wieder rein ins Wasser. War auch nichts umwerfendes, aber zu über.
Dank an alle die ich ablichten durfte. Und ja, so ein Helm gibt Sicherheit ;o)

Der Tag war aber noch nicht um und nach einem leckerem Mittag zu Hause sollte noch eine Session mit Malte gegen Abend folgen.
Tja, der Wind und das Wetter im allgemeinen spielten nicht mit, den laut Statistik sind Wind und Wellen im Sommer sowieso
recht selten, schade.

Wir sehen uns das nächste Mal im Wasser oder am Spot, bis dahin erst mal viel Spaß mit den Fotos vom Mittwoch --> guckst du

Bild von boerni

Baltic, wunderschöne

boerni on Sa, 08/13/2011 - 08:58

Baltic, wunderschöne Hamstertube Pics!