Date: 02.06.-03.06.09

Spot: Ostsee

Rating: nicht ganz schlecht

 

Frühsommer und Schafskälte

Tolle Fotos vom letzten Donnerstag und dem vergangenen Supersamstag gibt es ja genug, deshalb jetzt mal nen kleinen Blog vom 02.-03.06.

Zwei Tage die auch nicht schlecht hier an der Ostsee waren, auch wenn die Dunkelheit so manchen einen Strich durch die Rechnung gemacht hat.

Von Anfang an. Dienstag der 02.06., die Vorhersagen für einen schönen Frühsommerlichen Abendsurf sahen ganz gut aus und so machte ich mich gegen 19.30 Uhr auf den Weg zum nächstgelegen Spot und war erst ein wenig am Zweifeln, aber gutgelaunte bekannte Gesichter wischten allen Zweifel beseite und ich schwang mich in den Neopren und danach in die gegen die Lufttemperatur doch ein wenig frische Ostsee.

Kleine spáße Wellen machten die ganze Sache zum reinen Vergnügen und er Frust des Tages war wie weggewaschen. Das ist immer wieder eine tolle Sache.

Entspannte Stimmung im Wasser, angenehme Temperaturen und ein schöner Sonnenuntergang was will man mehr? Mehr Welle, natürlich, und wie bestellt wurden die Wellen mit zunehmender Dunkelheit natürlich immer besser.

Gerüchten zufolgen sollen ein paar Dudes bis 23.30 Uhr im Wasser gewesen sein.

Fast Mittsommer und ein leuchtender Mond sollen es möglich gemacht haben.

Ich strich gegen 21.30 Uhr die Segel, bzw. machte noch ein paar Fotos und bin dann entspannt nach Hause gefahren. In Gedanken an den nächsten Morgen, der auch noch ganz gut sein sollte.

Hier noch ein paar Fotos vom 02.06.09

 

 

Mittwoch, der 03.06.09, für mich frühmorgens um kurz vor 8.00 Uhr war ich auf dem Weg zur Arbeit dann wieder am Spot und siehe da, auf dem Parkplatz noch etliche Busse vom Vorabend, aber auch Neuankömmlinge. Und, ui, schon 8 Leute im Wasser und einige die sich fertig machten um rein zu gehen in die kalte braune Suppe bei. ja, es war doch empfindlich kälte geworden als gestern Abend. Die "Schafskälte" so hieß es im Radio. Nun denn, für mich zu früh um ins Wasser zu gehen, auch wenn die Wellen schon eine beachtliche Größe hatten, oder gerade deswegen? Ich zog es erstmal vor meine Kamera rauszuholen und ein paar Fotos zu machen.

Mittwochmorgen 03.06.09

Kurze Zeit später rief erstmal die Arbeit und ich mußte mich losreißen. Kurz vor 11.00 Uhr hielt mich aber nichts mehr und ich mußte zurück um auch nochmal die Restwellen zu genießen.

Wieder am Spot mußte ich feststellen, hm, doch merklich kleiner geworden, aber egal, rein ins Wasser und doch noch die ein oder andere ganz gute Welle erwischt und froh wiedergekommen zu sein.

Es wurde leider immer kleiner, der hohe Wasserstand war schuld. Ich machte Schluß. Aber es gab immernoch Optimisten die sich ins Wasser stürzten und hofften das sie eine Welle abbekamen. Der recht frische NW Wind war ja auch immer noch vorhanden, nur was fehlte? Welle.

Claus, Christian, xSpaßbremsex (wie war noch dein Name?) und ich machten es uns noch eine Zeit lang auf dem Parker mit Kaffee und Snaks gemütlich ehe ich mich Richtung Heimat verabschiedete (der andere Spot lief übrigens gaaarnicht).

Zwei schöne Tage, die sich hoffendlich noch ein paar mal diesen Sommer wiederholen (vielleicht sollte ich auch mal wieder nach DK fahren)

 

Bild von xspassbremsex

Schöner Bericht. Mittwoch

xspassbremsex on Do, 06/04/2009 - 20:43
Schöner Bericht. Mittwoch Vormittag wars echt nett. tjaaa...meinen Namen verrat ich nicht ;) ne spaß. David heiß ich. Hoffentlich gehts bald wieder in den Ostsee.
Bild von coldwaves

auf jeden Fall...

coldwaves on Do, 06/04/2009 - 21:05

...wußte ich dich schon mal einzuordnen ;o)
Man sieht sich bestümmt.

Bild von boerni

Duuuudeee!

boerni on Do, 06/04/2009 - 20:18

Wie geil! Würd ich es doch vor der Arbeit hinbekommen ne Session hinzulegen... Das letzte und das erste Bild vom Mittwoch haben es mir besonders angetan. Ich muss mal wieder zum MAISON BLANCHE. Scheiß auf Strömung! Ich bin im Moment sowas von heiß, dass ich mein Longskate gerade wieder aufgerüstet habe, um zumindest die Downhillpisten in und um Lünetown unsicher zu machen.
Nach den Sommerferien ist DK Pflicht. Mit Börnsen die Nordspots im Däneland abzuklappern.

Gib Gas!!!

Börni

Bild von coldwaves

ich nehm...

coldwaves on Do, 06/04/2009 - 21:06

...dich beim Wort Börni und wenn du Frankreich nach 6 Wochen satt hast, machen wir uns mal gemütlich auf Richtung DK.