Die Wahrheit

Text und Fotos Christoph Pleß

 

Die Wahrheit ist oft grausam und wir hier an der norddeutschen Ostseeküste müssen der Wahrheit ins Auge schauen. Gewußt haben wir es ja schon immer, aber man kann hier nicht surfen. Wellenreiten ist hier unmöglich. So sieht es jedenfalls unser europäisches Ausland.
Stimmt, es gibt hier keine Riffe, keine Pointbreaks, kein tiefes Wasser und keinen Swell. Aber wir haben hier Wasser und bei entsprechender Windrichtung, ja es ist die Wahrheit, da entstehen sogar kleine Wellen und auch wenn die Skandinavier und die Polen uns nicht für voll nehmen. Der Schwabbel macht Spaß.

Unser Agent hat uns ein paar geheime Fotos übergeben, die wir euch nicht vorenthalten wollen.

Dazu ein paar Worte, die das Ganze, nicht als episch beschrieben, aber als durchaus surfbar mit einen gewissen Level an Spaß.

Machen wir uns nix vor, Fotos sind sehr suggestiv und wir sollten nicht alles Glauben was wir sehen.
Photoshop, alles gefaket. Aber nach gefühlten Wochen ohne eine Bewegung der Wasseroberfläche, glaubt man auch beim geringsten Anzeichen von so etwas wie Welle, dass das surfbar ist.

Auch wenn es an dem besagten Freitag wirklich nicht groß war, es war dennoch klasse. Die sommerlichen Temperaturen von Luft und Wasser, die Sonne und die Stimmung im Wasser, wahrhaft unglaublich.

Da stört auch ein von Wind- und Kitesurfern vollgeparkter Parkplatz nicht mehr.

Egal, beim nächsten Nord West Wind sind wir wieder am Wasser und überzeugen uns selber und haben unseren Spaß an der norddeutschen Ostseeküste wo surfen ja im Grunde gar nicht möglich ist.


Mehr Beweisfotos? -
hier mehr Bilder

Wir sehen uns im Wasser

Bild von tripmaster

Es macht einen Unterschied,

tripmaster on Mo, 06/19/2017 - 15:33

ob man das "vor der Haustüre" hat oder dafür von Hamburg anreist. Dank wochenendverkehr und vor allem dieser großartig organisierten Strassenbaustelle in Selent habe ich für die Anreise Hamburg - Lütjenburg 3 Stunden gebraucht. Recht viel weiter bin ich dann nicht mehr gefahren und war in der Gegend Stehsegeln. Das war dann vor allem dank der schön warmen Temperaturen ganz nett. Trotzdem werde ich mir das nun wohl an einem Freitag und bei ähnlich grenzwertiger Windvorhersage in Zukunft nicht mehr geben. Zeit-, Geld- und CO2-Verbrauch stehen da einfach in keiner vernünftigen Relation mehr zum Spaß auf dem Wasser.
aber wenn ich das vor der Haustüre hätte, würde ich es mit Freude mitnehmen ;=)

Bild von coldwaves

Da...

coldwaves on Mo, 06/19/2017 - 17:16

...ist viel Wahres dran Tom, aber die letzten 15 Minuten hättest du auch noch nehmen können. Wobei du keine wahre Freude bei der Parkplatz suche am Schloß gehabt hättest. Also alles richtig gemacht.
Auch wenn der Spot bei mir "fast vor der Haustür" liegt, ich bin immer froh wenn noch ein paar andere den Weg dorthin finden zum surfen, nicht zum Stehsegeln ;-)

Bild von thilo

Moin, ziemlich ungewöhnliche

thilo on Di, 06/20/2017 - 15:17
Moin, ziemlich ungewöhnliche Bilder in der Gallery! So viel Grün und so viel Blau und die Sonne. Bist Du sicher, dass das Dein Homespot ist? Wo ist das ganze Grau geblieben??? Macht echt Bock auf mehr vom Sommer an Grünlands Küsten.