den Fokus finden
Words: Christoph Pless

KACKE… das war doch alles Kacke. Warum will es den niemand zugeben? Alle haben nur ein breites Grinsen im Gesicht und faseln was von „stoke“. Alter, ihr seit aber leicht auf einen Stoke-level zu hiefen, das ist ja nicht normal.

Sieh dir doch mal die Bedingungen an, ok, es ist Ostwind, starker Ostwind und in diesem Ostwind ist ein klein wenig zu viel Nord mit drin. Das heißt hier Strömung ohne Ende und das auch noch in die falsche Richtung.


Siehst du den Strand? Nein, auch schlecht. Das bedeutet, das Wasser, hier in der Bucht ist viel zu hoch. Nord-Ost, logisch drückt in die Lübecker Bucht. Nur eben heute zu viel… KACKE

So oder so ähnlich hätte ich den Block vor ein paar Tagen oder Wochen geschrieben. Gestern war ich Nachmittags kurz davor den Blog wieder so anzufangen. Nur mit dem Unterschied, das eben fast kein Welle da war und ich den Vorhersagen nicht geglaubt habe und zu früh am Spot stand. Ich geb es ja zu, war mein Fehler.


Aber etwas warten wurde belohnt. Als am späteren Nachmittag die ersten Versuchskaninchen wieder das Wasser, bzw, das Weißwasser verließen und die Welle sich immer ein wenig besser auf der rechten Seebrückenseite aufbaute, versuchte ich mein Glück. Das kurze dicke RV geschnappt und ab in die frühlingsfrisch temperierte Ostsee gesprungen. Ja, doch geht langsam. Auch die Lufttemperatur war etwas weniger als die von einigen Hamburgern erzählten 20°C.


Ich gab mir mangels Fitness, 5x das Karussell und ein paar mal rauspaddeln, ehe ich wußte, für mich ist surfmäßig nun ende.
Egal, das Lineup füllte sich langsam und ich wechselte in den Kameramodus.

Börni hatte mittlerweile, durch etliche Staus, auch den Weg an den Catwalk gefunden und sprang wie immer voller Elan und motiviert in die Ostsee.


Tja, und nun sitz ich hier und denke mir, warum wolltest du am Anfang der Geschichte überhaupt so eine KACKE schreiben?
Die Ostsee ist wie sie ist und es gibt so viel negatives und schlechtes auf der Welt. 


Also rein ins Wasser, auch wenn die Welle noch so scheiße ist, die Strömung die nach Osten zieht und der Himmel voller Wolken ist, genieße es und bei der nächsten Session scheint bestimmt auch noch die Sonne.



 

In diesem Sinne… wir sehen uns im Wasser… 
Und ja, es gibt noch mehr Fotos ---> hier

Bild von tripmaster

Nobody

tripmaster on Fr, 04/13/2018 - 23:47

said it would be easy.
Ostsee bei uns wat, ist und bleibt ein schwieriger Teich zum Surfen.
Feine Bilder übrigens!

Bild von boerni

Baltic,

boerni on Fr, 04/13/2018 - 19:12

Conditions für Timme fand ich gut. Richtiger fetch und wenig lokaler Wind. War es bevor ich kam wirlich so lütt?
Freu mich schon auf das nächste Mal und hätte gern noch ein wenig mit dir geschnackt.
Cooler Blog!!!
Hab selber keine Zeit gehabt um Bilder zu schießen!