The White House vom Wasser aus...
02. Juni 2013

Natürlich es gibt bessere Wellen, es gibt größere Wellen, schönere Strände, besseres Wetter, aber was nutzt das dem gemeinen, termingeplagten und ausgetrockneten Nordsurfer an einem Sonntag? Gar nix.
Da muß man mit dem vorlieb nehmen was man in erreichbarer Entfernung findet. Also muß die Ostsee herhalten.

 

 

Frischer Wind aus Nord West war angekündigt und zur Freude setzte dieser auch pünktlich ein und brachte dem Ostsee mal wieder ein paar Windwellen an bekannte Spots.
Ich für meinen Teil machte mich auf nach Weissenhaus. Den Early Bird hatte ich verpaßt und nach ausgiebigem Frühstück zog ich los. Am üblichen letzten offen Parkraum wurde schnell klar das es eng werden würde, nicht nur wegen der paar Surfbusse.
Der örtliche Angelverein bereitete sich auf ein Stelldichein vor und Tagesstrandbesucher taten übriges.

 

 

Erstmal ein Stündchen surfen um das Wasser mal wieder anzutesten. Durch die mal wieder vorherrschende Strömung zog sich das Line up wieder einmal sehr weit auseinander.
Die einen bevorzugten die Steilküste, die anderen ließen sich halt treiben um ein paar Wellen vor dem Straßenbereich zu bekommen.

 

 

Ostseemäßiger Schwabbel halt, aber eben besser als garnix, zauberten bei den meisten die mit etwas längeren Brettern unterwegs waren auch das ein oder andere Lächeln ins Gesicht.
Zwei drei Sekunden sich einfach gleiten lassen und einen schönen Sonntag im Wasser geniessen, was möchte man mehr? Ja, schon klar, richtige Wellen...

 

 

Bevor ich den, sich immer mehr, zur Mittagszeit hin, verstopfenden Parkplatz wieder verließ, bin ich noch mal mit meiner Kamera ins Wasser gestiegen um ein paar Fotos zu machen.
Der Wind und damit auch die Wellen hielten sich noch den ganzen Tag, aber darüber müßte jemand anders berichten.
Ich hatte meinen Spaß noch einem kurz am nächsten Morgen vor der Arbeit ganz für mich alleine in dem immer noch laufenden Schwabbelwellen und hoffe das es diesen Sommer noch ein paar solcher schönen Tage gibt.

 

 

Wir sehen uns im Wasser....

Ein paar Foto's vom Sonntag gibt es hier noch ---> KLICK MICH

Bild von coldwaves

Rein gehen....

coldwaves on Do, 06/06/2013 - 20:22

....Spaß haben ;-) Manchmal nicht ganz einfach.

Bild von tripmaster

Sieht vom Wasser besser aus...

tripmaster on Do, 06/06/2013 - 10:16

Sieht vom Wasser besser aus als von Land!
Ai laik!