Date: 10.02.07

Spot: K-Bay

Rating: *** - ****

Nachdem ich mich die letzte Woche mit einer heftigen Erkältung herumgeplagt habe, hoffte ich aufgrund des aufkommenden Ostwindes auf Besserung. Freitag musste ich sausen lassen, obwohl ein schöner NO-Wind Swell in die Lübecker Bucht pumpte. Samstag war der Tag, denn am Sonntag drehte der Wind weiter auf SO und die Temperaturen sollten noch ein wenig in den Keller gehen.
Nach einem ausgedehnten Frühstück und nem letzten Check, sowie Tim's Lobgesang und der Geselligkeit im Line-Up entschied ich mich für die Kieler Bucht.
Der Schnee der in Lüneburg lag, war im Norden Hamburgs nicht mehr vorhanden. Dafür gab es dort nen Kamikaze Raben! Oder war es eine Taube? Auf jeden Fall machte es kurz nach einer Autobahnbrücke auf einmal "Wumms!" Scheisse! Die Windschutzscheibe hatte keinen Schaden davongetragen, aber wie sah es mit meiner Karosserie darüber aus? Da half nur Beten und hoffen, dass kein bleibender Schaden am Auto vorhanden war. (P.S.: UFO -Unbekanntes Flugobjekt- REST IN PEACE) Gegen halb Zwölf war ich am Spot und sah schon Tim im "Kreisverkehr" marschieren. Die Wellen hatten eine gute Größe. Plötzlich klopfte es an meiner Autotür. Marco stand in voller Montur mit nem warmen Tee vor mir. Er hatte schon eine oder auch zwei Sessions hinter sich und war gerade dabei sich aufzuwärmen.

Er bat darum, mich schnell umzuziehen, damit wir für einen letzten gemeinsamen Surf ins Wasser gehen konnten. (Der Typ ist Hardcore! Ich muss jetzt noch an seine 6-9 stündige Session in Däne denken.) Schnell auf der Toilette vom Hafenmeister umgezogen und anschließend der Mole entlang zum Line-Up. Auf dem Weg dorthin hatte ich schon einige "Tubes", durch die Wellen, die gegen die Mole schlugen und dort geradezu explodierten. :D Im Line-Up sah ich gerade Lars "vom Atoll" eine Welle nehmen. Zu wenig Zeit, um zu grüßen. Habe ich aber nach der nächsten Runde nachgeholt.
Die folgende Setwelle habe ich dann erwischt. Die Linke flachte ziemlich schnell aus. Aber mit nem Cutback konnte man sie rechts weitersurfen. Insgesamt waren die Wellen nicht allzu einfach zu surfen. Einen Take-Off habe ich ziemlich spät erwischt und machten nen klasischen Nosedive. Bei einer anderen Welle hat mich der Chop als ich down the Line sauste einfach umgehauen. Trotzdem gab es genug zu surfen. Tim und Lars gingen irgendwann raus, dafür paddelten Zwanni und die anderen üblichen Verdächtigen in den Line-Up. Mann saß nie allein draußen, aber so richtig voll war es auch nicht.
Schließlich kam auch Christoph an und teilte sich mit uns ein paar Wellen.
ost151
Leider musste ich alsbald darauf meinem Surf ein Ende setzen, da ich meine Füße nun wirklich nicht mehr spürte.
Nach einer letzten Welle hab ich mich dann im bzw. hinter dem Kofferaum meines Mini-Vans umgezogen. (WC war besetzt!! :() Banniger Windchill! Marco verabschiedete sich. Kurz darauf sah ich einen Zettel hinter meinem Scheibenwischer hängen. Wahnsinn! Ein Knöllchen über 15 Euronen, weil ich meine Parkuhr nicht hinter die Windschutzscheibe gelegt hatte. Eine Frechheit!!! Im Winter sind die Parkplätze so und so nur ein wenig voller, wenn eine Welle läuft bzw. Wind weht. Ich hatte mich schon letztes Jahr gewundert, dass sie für das Parken im Sommer angefangen haben abzukassieren. Na ja, Kapitalismus rules the world! Habe aber überhaupt nicht auf die Schilder von wegen Parkuhr geachtet und finde es auch jetzt noch mitten im Winter ideotisch. Ein anderer Surfdude hat sogar noch nen Kommentar gefangen, weil er leicht über einen Parkstreifen stand. Lächerlich!!! Egal, Geld ist überwiesen! Noch ein Grund für mich das nächste Mal bei entsprechenden Conditions doch einen Alternativspot anzufahren.
Christoph kam schließlich auch aus dem Wasser und der Surf wurde mit einem leckeren After-Surf-Pils in seinem Bus gekrönt.
Auf dem Weg zurück nach Lüneburg hörte ich die Übertragung der Bundesliga Spiele. Konnte es kaum glauben, dass der HSV endlich wieder gewonnen hat. Und das gegen den BVB! Drei zu Nuuuul!!! Huup Stevens die alte Hupe, vielleicht kann er ja den HSV noch aus dem Abstiegssumpf befreien...