Was: "Surf in the City"

Wo: Hannover

Wann: 10.03.07

Gestern machte ich mich auf den Weg nach Hannover. Dort fand der "Surf in the City" nun schon das 4. Mal statt. Beinahe hätte ich mit meiner Zeitplanung für die Anfahrt falsch gelegen, da sich auf der Autobahn kurz vor meiner Nase nach einem Unfall ein Auto quer gestellt hatte und die Polizei mich grad noch überholte und alles absperrte. Nach einer guten halben Stunde war dann alles geräumt und die Fahrt ging weiter. In Hannover nahm ich schließlich noch einmal die falsche Abfahrt, fand jedoch glücklicherweise schnell den richtigen Weg wieder, so dass ich noch pünktlich das Kino im Sprengel erreichte. Tom war auch grade angekommen und suchte einen Parkplatz für seinen Bus, als ich eine weitere bekannte Stimme vernahm. Lutz, als Hannover Local, ließ es sich natürlich nicht nehmen auch eben vorbeizuschauen. Im Kino wurden wir nett von Franzl entfangen, die den ganzen SITC mit Volker Siebel auf die Beine gestellt hatte. Hut ab!

Schon am Nachmittag startete der SITC mit einer Surfbörse auf der sich u.a. Reiseunternehmen vorstellten, einen IndoBoard Event, eine Lesung "Zeitreisende Surfer", eine Auststellungseröffnung mit Surfern in Marokko sowie eine An- und Verkaufsbörse über Wassersportartikel.

Um 19.00 Uhr startete das Kurzfilmfestival. Bei Einlaß wurden erst einmal alle Gäste mit einem "Lei" geschmückt, man gönnte sich einen ersten Drink und unterhielt sich mit den anwesenden Leuten.

p1010179.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

p1010180.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Anschließend sicherten wir uns Plätze in der ersten Reihe. Nun wurden die Filme vorgestellt und ich war schon gespannt, wie die Filme wohl auf der großen Leinwand rüberkommen würden.p1010187.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Diese Filme wurden gezeigt:

"DO IT" von Johannes Hesler, SCHEISS WELLEN von Maik Neumann, DAUERGRINSEN Bernd Emmerich,
SURF STERN von Kay Schmidt, DECEMBER GOLD Thomas Frey, UNDERGROUND RHYTHM von Thomas Frey, BRITTA BOMBS THE WHITE HOUSE von Thomas Frey, GO4SURF von Thorsten Schmidt

Das Rennen machte schließlich der Kult-Short-Movie von Maik "Scheiss Wellen". Den zweiten Platz teilten sich "Do it" von Johannes Hesler und "December Gold" von Tom.
Maik konnte es kaum glauben ,als wir ihn übers Handy zu Hause in Flensburg anriefen, um ihn mitzuteilen, das er gewonnen hatte. Erst als das Publikum im Hintergrund gröhlte war ihm dies wohl klar.

Einige von den gezeigten Filme könnt ihr auch im Netz finden:
"SCHEISS WELLEN" , "DAUERGRINSEN" , "DECEMBER GOLD" , "UNDERGROUND RYTHM" , "BRITTA BOMBS THE WHITE HOUSE"

Im Anschluss an die Siegerehrung wurde DIMIs Video zu "Down the coast" das erste Mal der Öffentlichkeit gezeigt und anschließend mit ordentlich Applaus gewürdigt. Worauf DIMI mit Band selbst die Bühne betrat und ein schön relaxtes Konzert gab.p1010185.jpgp1010191.jpgp1010190.jpg Einige Zugaben rundeten seinen Auftritt ab.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wer sich von euch DIMI's Musik anhören oder mehr über ihn erfahren möchte, der steuere doch einfach seine Homepage an: DIMIMUSIC.COM

 

 

 

Nach dem Konzert trat ich meine Rückreise an. DIMI spielte jetzt von CD und ich war froh die Anfahrt auf mich genommen zu haben. Nächstes Jahr bin ich wieder mit von der Partie. Hangover I'll be back!