Date:01.11.08
Spot: L-Bay
Rating: 2-

Es war ein trüber regnerischer Tag. Gegen späten Vormittag ein letztes Mal die Forecasts und Webcams gecheckt. "Eigentlich müsste was laufen", dachte ich mir. "Ob sich die Anfahrt lohnen würde?" Da war ich mir nicht so sicher...
Letztendlich war es Wochenende und ich hatte sowieso nichts Besseres vor, also war die Entscheidung schon gefallen. Knapp 1 Stunde und 15 Minuten später stand ich auf der Seebrücke und beobachtete die Surfer, die schon im Wasser waren und die reinlaufenden Wellen. Die Wellen waren im Allgemeinen noch nicht so überzeugend, dennoch kam alle paar Minuten ein guter Set rein, der gut durchlief. Auch mit einem kurzen Brett surfbar, jedoch waren fast nur Longboarder im Wasser. Eigentlich hatte ich nach meiner Scheve-Session vorletzte Woche richtig Bock auf das Kurze, war innerlich trotzdem noch am abwegen, ob die lange Planke nicht doch die bessere Wahl wäre. Ich war so was von nicht entscheidungsfreudig. Schließlich zurück beim Bus zog ich mein 6'2er aus dem Auto! Richtig überzeugt war ich aber noch nicht! "Wird schon werden!", sagte ich mir.
Beim Waxen nahm meine Hand eine unebene scharfe Kante am Brett wahr. Board gedreht und nachgesehen. Ein kleines Ding zierte die linke Seite vom Swallow-Tail meines Brettes. Mit Duck-Tape für den Surf zu fixen gewesen. Für mich aber ein "Zeichen"! So dass ich kurzerhand mein Longie schnappte und mich damit auf dem Weg zur Seebrücke machte. Doc Sven war mit am Start und nahm sich die rechte Seite der Seebrücke vor, während ich es mir mit den anderen auf der Linken gemütlich machte. Meine erste Welle war gleich mit meine Beste am Tag. Ne schöne lange Left die für Ostseeverhältnisse sauber lief. Granate! Mit der Zeit wurden die guten Sets regelmäßiger. Es wurde aber auch immer voller im Line-Up, so dass ich nach einiger Zeit genug hatte und die Seite wechselte. Sven war aber schon nicht mehr da. Dafür schnappte sich Zwanni eine Welle nach der anderen.
Der Seitenwechsel war die richtige Entscheidung! Hier drückten die Rights gut rein. Zwar war ich schon ziemlich platt aber versuchte mir ab und zu noch eine Welle zu greifen. Dank auch nochmals an Zwanni, der mich in eine schöne Welle reinrief!
Bis 17.00 Uhr versuchte ich weiter mein Glück. Zuletzt wieder auf der leerer gewordenen anderen Seite. Dort lagen jetzt Jensen, Patrice und Jürgen im Wasser. Mir gelang aber nicht mehr viel. Mich schmiss es öfters im Take-Off und auch die Wellen waren nicht mehr so der Hammer. Zeit das Wasser zu verlassen.
Aufm Parkplatz noch ein bisschen mit "den Jungs" geschnackt und als es dunkel war langsam wieder nach Hause gefahrn. N' guter Tag der bessere Wellen als erwartet ablieferte.

Jens war so fleißig und hat noch ein paar Bilder von dem Tag gemacht. Siehe hier:nordsurf-syndikat.de/gallery/v/Featured/Nordsurf/2008/2008-11-01Timme/

Bild von söhnke

War n Schöner tag

söhnke on Do, 11/06/2008 - 12:08
War n Schöner tag hoffentlich gibts viele so entspannte sessions übern winter. Peace bis bald aufm wasser söhnke
Bild von mal

hey börni.. geht mir auch

mal on Mo, 11/03/2008 - 20:23
hey börni.. geht mir auch oft so am Wochenende.. nur dass ich nicht in 1,5 Std am Meer bin - noch nich :) Würde ich da oben wohnen, wäre ich auch mal einfach so spontan auf Wellenjagd..