Folgende Mail erhielt ich schon im Herbst 2011. Leider verschwand sie auf misteriöse Weise in meinem Spam Ordner und wurde erst kürzlich von mir wiederentdeckt.

Hallo Börni,

wir sind aus Portugal zurück. Es war wieder einmal eine Reise wert. Wir hatten wunderbares Wetter mit 28 Grad und natürlich viel, viel Sonne.

Bei unserem letzten Trip 2009 war Peniche und der ASP Rip Curl Search noch eine entspannte Veranstaltung, leider sollte es diesemal nicht ganz so entspannt sein. Keine Stars zum Anfassen, viel Polizei, viele Beach Marshals und viel Security. Der ganze Stress ging auf dem Wasser weiter, die Lineups waren sehr voll. Rücksicht und Respekt sind leider auch hier Fremdworte geworden. Wahrscheinlich ist das der Preis den ein ASP-Surftour-Stop-Surfort zahlen muss. Selbst Albano, León's Surfcoach, hatte die letzten Jahre feststellen müssen, das die ganze Lage etwas unentspannter geworden ist und sie viel Streß auf dem Wasser haben.
Irgendwie passiert komischerweise dann noch recht wenig, das wundert ihn, der im Job Lifeguard ist.

Trotz dieser etwas angespannten Lage, nutzen wir die Tage mit ausgiebigen Surfs und die spätsommerlicher Auszeit vom streßigen Alltag in Deutschland so gut es ging. Es kam uns dabei die schnelle Beedndigung des Contest etwas entgegen, denn danach beruhigte sich zumindest die Parksituation in Peniche wieder.

Viele Grüße
Thomas & León

Da wir Nordsurfer uns gerade im Winter warme Gedanken machen und oft schon, dabei sind den kommenden Surftrip zu planen oder den Frühling herbeisehnen, werden die von Thomas und Léons geschickten Bilder hier nachgereicht.

Gallerie Léons Herbstausflug