Date: 29.06. - 01.07.2007

Spots: Däne Westküste

Rating: *******

 

"Restwellen" Sonntag, den 01.07.07

Lang in der Koje gelegen hab ich am Sonntag. Doch ich wurde schon gegen halb sechs von der Sonne geweckt, die unbarmherzig durch mein Heckfenster und somit genau auf meinen Kopf schien. Ich versteckte mich zwar so gut wie es ging unter der Decke meines Schlafsackes aber musste feststellen, dass mir das leider auch nicht zu wiedereinschlafen verholf. Damit es nicht zu warm wurde öffnete ich die Schiebetür. Nicht viel später verabschiedete sich Lars der einen anderen Spot aufsuchen und sich anschließend mit den 4 anderen Dudes auf den Heimweg machen wollte. So gegen halb neun gab ich den Kampf gegen die Sonne auf um zu erkennen, dass Lars seine Jungs zurückgekehrt waren und jetzt mit ein paar anderen den Line-Up vor dem Parkplatz bevölkerten. Die Wellen waren jetzt nicht mehr so groß wie am Vortag aber immer noch gut zu surfen. Uli nahm zu dieser Zeit sein Board und seine Füße in die Hand und marschierte zu einer "Secret"-Sandbank. Ich wollte kurze Zeit später einmal schauen, wo "Da Cat" geblieben war, konnte ihn aber nicht finden. Hatte höchstens eine Vermutung hinter welcher Mole er sich verstecken konnte. Bevor ich selbst ins Wasser sprang gönnte ich mir noch einen Kaffee und schoß ein paar Bilder.

k-P1010135

Anschließend packte ich mein Longie und paddelte in die Wellen bzw. das was von ihnen noch übrig war. Außer mir war jetzt kaum noch einer im Wasser. Der SGT. kam dazu und später auch noch Christian. Viel war nun nicht mehr zu holen. Lange Wartezeiten zwischen den halbwegs surfbaren Sets. Irgendwann nach einer von mir mit gerade noch "ausreichend" bewerteten gesurften Welle verabschiedete ich mich vom Line-Up und von den Jungs und machte mich auf den Heimweg. Das Wochenende war perfekt, so konnte mich auch der Dauerregen auf der Rückfahrt nicht stören.

Next stop: Spanien und Frankreich...