Date: 01.02.09
Spot: L-Bay
Rating: 2
Ach nöööö! Dieser Blog muss leider fürs Erste ohne meine Bilder auskommen, da aus irgendeinen überirdischen Grund die Fotosauf meiner XD Karte gelöscht wurden. Na ja, Baltic hat ja einige hundert Bilders gemacht und ich habe die erste mittelschwere Krise überwunden, so dass ich mich doch noch aufgerafft habe den Tag für euch zusammenzufassen.
6.50 Uhr der Wecker klingelt das erste Mal. Hmmm, noch mal umdrehen. Hat hier in Lünetown über Nacht auch ordentlich geschneit. Im Bett ist es so schön warm. Ich bleib einfach liegen.
7.10 Uhr jetzt aber raus!!! Duschen, Kaffee aufsetzen, letzte Sachen in den Bus packen und den Nachbarn nebenbei erklären, das ich gleich Surfen fahre und das gaaaaanz noooormal ist!
8.00 Uhr on the road! Leichter Schnee! Sieht gar nicht mal so windig draußen aus!? Der Kaffee schmeckt! Kurz hinter Handorf meldet sich Lutz. Auch auf der Piste und kurz hinter mir (ca. 2km). Sutsche Anfahrt zur L-Bay. Nachdem ich von dem Highway abfahre sehe ich Lutzen in meinem Rückspiegel.
Vor Ort, nahe der Seebrücke zum Wellencheck geparkt und Lu begrüßt. Der Wind schneidet im Gesicht! Obwohl reiner Ost vorhergesagt ist, rollen fette Wellen rein. Noch niemand draußen. Stoked!!! Schnell zum Umziehen beim Parker bei drer Eishalle und das kleine oder große Geschäft erledigen. Die Sonne scheint, die Autos stehen im Windschatten und es ist eigentlich gar nicht mal so kalt... Ja, ja, ja...
Wieder bei der Seebrücke sind schon 4 Dudes im Wasser. Der Steg ist vereist.
Trotzdem ein Leichtes ins Wasser zu kommen.
Im Line-Up. Leichte Strömung nach Westen, gegen die es anzupaddeln gilt. Hmmm, wann kommt meine erste Welle. Sie lässte auf sich warten.
Da is se! Gas geben! Höher als erwartet und gut steil. Take off, stehe gut! Erst left, dann nen Top Turn gesetzt und mich rechts orientiert. Den Schaum getackled und gleich wieder in vollendeter 8 zurück auf die Linke.
Zu lang durchgesurft. Vor mir kracht eine Wellenfront nach der anderen nieder. Das muss ich mir nicht geben. Ausstieg und zurück über die Seebrücke. Merke das erste Mal den eiskalt unbarmherzig schneidenden Ostwind. Brückenlaufen ist heut kein Spaß! Da ist es im Wasser um einiges gemütlicher, das hat immerhin 2-3°C, der Windchill dagegen liegt laut Medien bei min 20°C. Viele fette Ritte gehabt.
Die Hardcore-L-Bay-Crew war auch vor Ort. Bzw. eigentlich für die Temperaturen ganz schön viele Dudes und Dudettes. Bis zu 18 Leutchen gleichzeitig im Wasser. Wahnsinn! Wobei wir ja alle "Masochisten" sind wie ein Passant auf der Seebrücke bemerkte.
Später wurden die Wellen auf der Ostseite immer schwabbeliger, so dass die Meute auf die Westside umsiedelte.
Dort im Wasser kaum Wind und irgendwie war die Strömung auch nicht so heftig vorhanden. Nichtsdestotrotz kamen einige Bombsets rein, die teilweise beim ersten Bottom-Turn bis zu Kopfhoch waren. Meine Zeigefinger brannten. Eine lange Zeit, dachte immer, jetzt ist Schluss und ich geh raus. Aber komischerweise hatte ich heute 3 Leben und 3 Wärmephasen. Bis 13.45 Uhr hab ich durchgehalten, dann ging ich raus, mit dem festen Vorsatz noch einmal eine zweite Session anzustarten.
Aufm Parker gab es den ersehnten Grog! Baltic kam grad an. Kein Surf heute für ihn. Dafür schoss er anschließend umso mehr Bilder. Auch der Doc kam jetzt mit seiner Familie an, um sich ins Eiswasser zu stürtzen. Marc hatte derweil genug und bat mich mit zu seinem Auto zu kommen. Dort übergab er mir ein fettes Geschenk und wurde noch ein paar Werbegeschenke los. Nochmals vielen Dank! Schöner als Weihnachten, Dude! Die Jacke passt und wärmt mich von nun an auf Schritt und Tritt. Zu dritt gingen wir für ein paar Takes auf die Seebrücke. Dort zu stehen, war um einiges härter als im Wasser abzuhängen. Baltic, schoß mit seinem Equipment massig Fotos. Ich hoffe er gleicht den Verlust meiner Daten auf meiner XD Card aus. Wobei ich immer noch heulen könnte, da ich einige Classic Shots am Start hatte. Hoffentlich kann mir der Datenrettungsservice-Lüneburg-Downtown helfen.
Aufgrund der Kälte verabschiedete sich einer nach dem anderen, bis nur noch 3 Finnen und ich den Brückenposten hielten. Meine Kameraakkus gaben nun ebenfalls ihren Geist auf. Also die Flipse her (was ich mir aus oben besagtem Grund auch hätte schenken können) und Bilders schießen.
Der Line-Up leerte sich, obwohl Timmsen, Ganther und Co. noch eine zweite Session einlegten. Meine zweite Session zog ich aufgrund der Unterkühlung nach der Fotosession nicht mehr durch.
Gegen 15.30 Uhr begab ich mich schließlich auch auf dem Rückweg. Im Gedanken einen wunderschönen Wintertag am Ostsee erlebt haben zu dürfen. Die Rückfahrt verging wie im Fluge und ich würde den Tag als perfekt beschreiben, ja wenn nicht alle mein Pics futsch wären.
Mal sehen was morgen geht!
Börni
Vielen Dank an "Graf von und zu Lotte" für die Fotos!!!
Hier noch meine (Christoph) Fotos vom 01.02.
- boerni's blog
- Anmelden oder Registrieren um Kommentare zu schreiben
fotos
Graf von und zu... on Mo, 02/02/2009 - 20:07Warum ?
jens on Mo, 02/02/2009 - 10:37Warum war ich jetzt gestern eigentlich nicht mit los ?? Ahhrgh, Börni you got me...
war chillig gestern
beach_club on Mo, 02/02/2009 - 06:44fotos wiederherstellen
surfatoll.de on So, 02/01/2009 - 23:58Hat nich...
boerni on Mo, 02/02/2009 - 09:48geklappt!
Arrrgh!
Na, dann geb ich die Karte morgen zu den Profis, vielleicht können die noch was machen...
Schönen Tag! Fahre jetzt aufgrund deines Tipps doch nur in die L-Bay.
Gruß Börni
Danke Lars!
boerni on Mo, 02/02/2009 - 09:35Werd ich gleich mal versuchen...
Viel Glück heut!