See video

Eigentlich wollt' ich gar nicht mehr los.

Ostsee 26.06.13

Letzter Arbeitstag vor Urlaubsbeginn. Ich war durch. Kennt ihr das, wenn man mit so einer Matschbirne durch die Gegend läuft, dass selbst Routinetätigkeiten 110 prozentige Aufmerksamkeit erfordern und man trotzdem noch die Hälfte verpeilt? Ziellos, planlos, völlig platt, kam der vorhergesagte Nordwester gerade recht. Ich hatte glücklicherweise um kurz vor 11 Uhr Feierabend packte meinen Bus, wobei ich natürlich in meinem leicht durchgenudelten Zustand mein Handtuch vergessen sollte. Aber was solls, der Wind würde mich schon trocken wehen. Besser auch als das Board, die Finnen oder den Wettie zu vergessen.( Auch schon mal passiert!)
Zwischendurch wurde immer Christoph konntaktiert um auf dem Laufenden zu bleiben.
Hier die SMS Kommunikation mit meinen Gedankengängen:

6.30 Uhr
B: Morgen Christoph, lohnt das heute? Sonst schau ich gerne Mal vorbei. Gruß B. (Hoffnung)
C: Moin Börni, ich mach mich gleich auf den Weg an die Küste. Die Vorhersage sieht guuut aus! :-)
B: Melde dich dann bitte noch einmal. Könnte am frühen Nachmittag oben sein.
...
7.31 Uhr
C: Da geht was! Sieht gut aus!
B: (YEEEEEWWWWW!)


...
11.00 Uhr
B: Ist immer noch gut? (Unsicherheit)
C: Es hält sich. War heute morgen aber besser. Ostsee eben. (Wind leicht rückdrehend)
B: (Kacke!!!) Hmm, meinst du das lohnt sich für mich? (2 Stunden Hin- und 2 Stunden Rückfahrt . Ist das Kosten-Nutzen Verhältnis ausgewogen?)
C: Wenn du heiß bist, mach dich auf den Weg. Aber ganz ehrlich... Mach nen Familientag! ;-)
B: (Desillusioniert) Oki, dann spar ich mir das. Demnächst geht es soundso an den Atlantik. (Durchhalteparole!!!) Danke Christoph!

Entmutigt schlurfte ich zurück ins Haus und stärkte mich erstmal mit einem Müsli. Letztendlich schmiss ich dann doch nochmal den Laptop an. Forecast checken. Mehr ein Automatismus als mit Hoffnung verbunden.
Was sahen meine müden Augen dort? Der Windswell sollte am Nachmittag noch leicht zunehmen. Das reichte, um mich zu motivieren mich doch hinter das Steuer zu setzen. Wenn auch nur 'ne schöne Hunderunde am Strand rausspringen würde. Besser als zu Hause zu sitzen, zumal der Rest der Familie auch unterwegs war.

13.00 Uhr SMS von der Piste an Christoph
B: Bin doch heiß! Teste jedoch 'nen anderen Spot an. (Lebennsgefühl zurück im Körper)
C: Nimm den "Roten Baron" mit! Ich bin fertich! ;-)
B: Schon eingepackt.
C: O.K., dann viel Spaß Börnmaster!

Gegen kurz vor drei trudelte ich am Ziel ein. Wellen viel besser als erwartet. Hüfthoch mit teilweise noch etwas größeren Sets und für die Ostsee äußerst sauber, bei sideoff. Zu der Zeit kein Surfer im Wasser. Nur einer, der sich dahin auf den Weg machte. Die Wahl traf letztendlich wirklich den "Roten "Baron" wobei auch mit einem kürzerem Brett was zu holen gewesen wäre. Die nächsten Stunden genoß ich eine der besseren Ostseesessions in letzter Zeit. Mit einer gut laufenden langen Linken, sowie Rechten, die sich entspannt abcruisen ließen.

Auch nach meiner Session blieb ich noch lange am Strand und beobachtete, die mittlerweile kleiner gewordenen, aber immer noch sauber reinrollenden Sets und Surfer mit Bewunderung.

"Sunny" mein Hund der bis dahin brav im Bus gewartet hatte, traf am Strand auf seinen Artgenossen und neuen Freund "Pelle" . Sie verstanden sich so gut, dass sie fast eine Stunde lang tobten, auf eigene Faust den Strand erkundeten.

Es war spät geworden und dämmerte. Im Vergleich zum Morgen war ich wie ausgewechselt. Entspannt, frei in den Gedanken in der Mitte meiner Selbst. Was Surfen doch bewirken kann. Für mich zumindest.
Atlantik ich komme ganz bald!

Ein paar weitere Bilder findet ihr hier: KLICK

Das Video könnt ihr auch auf youtube ansehen. Klick: http://youtu.be/af9vNzmZiUI

Falls es euch besser gefällt auch auf vimeo. Klick: http://vimeo.com/69426478

P.S.: Eigentlich hätte ich heut' wieder losgemusst!!!

Bild von coldwaves

Manchmal ist...

coldwaves on So, 06/30/2013 - 10:58

... es einfach besser sich selbst auf den Weg zu machen... "Hauptsache Welle" eben.

Schönes Ding Börni und viel Spaß am großen Wasser.