Bin jetzt schon seit einem Monat wieder im beliebtesten Urlaubsland der Welt (kein Scherz, die Franzosen können 70 Mio. Besucher jährlich für sich zählen).

Die letzten vier Wochen habe ich in Moliets, auch als Ballermann der Surfer bekannt, im Wavetours Camp gearbeitet. Leider ist meine Zeit hier weit weniger Surflastig ausgefallen, als ich mir das gewünscht habe. Das lag zum einen an mehreren ungewöhnlichen 3m+ Swells, die ihren Weg an unseren Beachbreak gefunden haben, sowie an der sogenannten "Campgrippe".

Kaum war ich ein paar Tage hier, durfte ich gleich den Dorfarzt kennenlernen, sowie den Apotheker, die sich mittlerweile wohl denken "Mon dieu- die schon wieder!". Grade gestern habe ich mir nocheinmal ein Antibiotikum verschreiben lassen, um gegen die Mandelentzündung anzukämpfen, die mich permanent begleitet.                                                                                                                                             Aber heute geht es weiter Richtung Süden, weg aus dem Seuchental. i Viva España !

 

Hoffentlich werden die Wellen im September gnädig und ich muss mir nicht mehr so oft Weisswasser Walzen bis zum Horizont anschauen. Aber in Spanien habe ich ja auch den Vorteil mir eine geschütze Bucht aussuchen zu können, während ich hier lediglich mit dem Alibi "Einkaufen" zu fahren, nach Anglet etc. hinter eine Mole gekommen bin. ;-)

Fotos gibt es momentan leider keine, da meine gute alte Digicam vor ein paar Wochen ihren Geist aufgegeben hat. Werde mir aber von Johnson öfter mal seine schnappen und die besten Momente festhalten.

Den nächsten Blog gibt es dann wieder aus Frankreich zur DM, oder wie man neuerdings sagt den QGC2008 !

 

P.S.: Ein paar Fotos gibt es doch, zumindest vom Roxy Surf Day in Hossegor, an dem ich teilgenommen habe. Anzuschauen auf www.surf-dwv.de

P.P.S: hab jetzt doch noch ein paar Bilder von der Kamera gerettet. Hossegor goes BIG !