"Börnis ultimative Ins and Outs "

- Oktober 2010-

 

Ins


 

Outs


Mit dem Rauchen aufzuhören! Nie mehr nen Glimmstengel in der Hand zu halten! Und ja Kiffen ist auch nicht Bestens! Hier die Gründe dafür: 1) Spart heftigst Kohle, die man viel besser anlegen könnte. Zum Beispiel in einen schönen Trip, ein neues Board oder einen richtig warmen Winterwettie! 2) Pro Gesunheit! Länger leben = länger surfen!!! 3) Fit as fuck! Nicht nach drei Duckdives in 3 Feet Windslop aufgeben!!! Sondern richtig Gas geben können! Unendliche Duck-Dives, hold downs, paddles Races mit den anderen Jungs im Wasser, du hast die Kraft, die Sets gehören dir!!! 4) Imagepflege: Wir sind gesunde sonnengebräunte, sportliche, immer gut drauf seiende Dudes und keine abhängigen immer gestrigen Locals, die die beste Zeit hinter sich haben, bzw. diese Zeit gar nie erleben durften und früh vor die Hunde gehen!!!
 

Ein großen Nachteil hat das "mit dem Rauchen aufhöhren". Einen schwerwiegenden! Wenn du nicht wie Hölle aufpasst (und es passiert schneller als du es glaubst), legst du wie Tier ein paar Kilos zu. Ich sag nur Fettleibigkeit, der Schwabbel des Grauens der anderen Art sind das Resultat. Frauen können zwar sagen sie mögen ein kleines Bäuchlein, aber ich glaub da nicht dran... Bei den Granaten siehst du keinen Stich mehr!
Im Wasser wirst du auch keine Welle mehr auf deinem Potatoe-Chip erwischen. Frustrierend! Zeit für sich darüber Gedanken zu machen, welches SUP du dir demnächst anschaffen möchtest. Es sei denn du trainierst jetzt hart, sehr hart und hälst eiserne Disziplin beim Widerstehen von Verführungen wie Süßigkeiten, MC-Do, Kuchen mit Sahne, Chips und Bier und dem Abhängen auf der Couch... Good luck mate!!!

Der "Ealier Bird"! Der frühe Vogel hat verloren! Früher als früh, noch im Dunkeln, ohne Rücksicht auf die Ars%&kälte und die Hauptsjagdzeit der "Weissen Kumpel" ist die Devise!  "Lost Boys alike"! Raus aus dem Wasser, wenn der erste "Frühaufsteher" nach Sonnenaufgang das Wasser betritt. Mehr gewinnen kann man nicht! Nach einem die Sintflut und das Geprügel im Line-up.

Eine sehr sehr kurze Nacht haben, weil der Hund seine Decke im Halbschlaf fast aufgefressen hat und anschließend immer kurz vor dem Kot§$en ist und die ganze Zeit hyperventiliert wie ein Irrer. Selbt eine "Hunderunde" um 3.30 Uhr Nachts schafft keine Abhilfe. Weil der Hund immer auf dem Parkett nervös hin und her tappert fängt dann auch noch das Baby, wie kurz vor dem Abstechen an zu kreischen. Schlaf unmöglich! Nerven überstrapaziert!!!  Scheiße und das im Urlaub. OUT!!!! Immerhin kam dabei die Idee für den Earlier-Bird! (Siehe "In")

Tide-Watches. Der Brenner!!! Immer zur richtigen Zeit am richtigen Spot surfen und effektiv Gas geben. Kein "Parkergehänge" (wobei das auch was für sich hat. Siehe unten) oder Ähnliches mehr.  Die besten Wellen zur besten Zeit! Die Unwissenden bestraft das Leben! Ich kann nicht ohne!

Im Sommer kann es ja schon quälend sein durch den sengend heißen Sand in Wasser zu sprinten. Autsch, autsch! Wieder eine Brandblase mehr.
Wie hart sind aber bitte die "unmenschlich" kalten Herbstmorgende an denen das Wasser noch schön warme verlockende 18°C hat, der Strandsand, dagegen gefrohren erscheint. Er lässt das Blut in deinen Füßen auf der Stelle erstarren, so dass du nach den ersten Schmerzen, gar nichts mehr  merkst und wie auf Stelzen weiterhumpelst und nur hoffst das Wasser ohne Erfrierungen an den Zehen zu erreichen.

Die letzten 3 Contest der ASP World Tour!!!
1) Trestles: Endgenialer Spot! Der Wellenfunpark schlechthin!!!
2) Hossegor: Der Boardbreaker Heat: Ross vs. Wright. Hier die Zusammenfassung
3) Peniche: Schöner Wechsel zwischen Supertubos und Belgas. Auch die Mädels hatten ihren Spaß an meinem Spotliebling "Lagido".

Vielleicht wiederhole ich mich hier... Absolut schlimm, aber zur Zeit im kommen sind die "Ich bin in ner Bro-Group und gehe nicht mit unter 8 meiner Bros surfen" Huuuuaaaarrrrrggggg! Das sitzt du grad so schön seelenruhig im Line-up, genießt die magic surroundings etc. Und dann spähst du sie... Der Bro-Pulk, wie er aufs Wasser zusprintet und den Line-Up entert. Aus mit der Ruhe, im Einklang mit der Natur und so. Die Bros gröhlen sich in jeden noch so mittelmäßgen Peak, hasslen was das Zeug hält, quasseln belangloses Zeug und liegen einfach im Weg! Fuck "Bro-Groups"! Ich kenn da ein Land, was für seine Bro-Groups berüchtigt ist... Egal... würde es gerne nennen aber kann mich dann wohl ähnlich wie Kurt Westergaard nirgendwo mehr sicher bewegen.

Die Quiksilver German Championships. Was der DWV da auf die Beine gestellt hat kann sich sehen lassen. Sogar einen Live-Stream und Heats on demand wurden geboten. Stark auch, dass die Championships diesmal in den Ferien stattfanden, so dass auch die vielen Lehrer unter uns, mal die theoretische Chance hatten an den Start zu gehen. ;D Hut ab an die 2 Jungs aus dem Norden, Adrian Siebert der in der Longboardklasse siegte und Rasmus Zaurins, der sich "Grandmaster des deutschen Surfens" nennen darf. Congratulations!!!

Autopannen auf Surftrips! Bummer! Auf meinem letzten hat es mich mal wieder erwischt. Diesmal war es das Radlager. Mit einem Mal sitzt du fest! Wie ätzend! Kein Wellen und Spotgechecke mehr, nein... Du darfst jetzt die gelben Engel anrufen, die dich in Frankreich zu einer Partnerwerkstatt schicken, in der die KFZ-Meister nicht grad vertrauenserweckend aussehen, und soundso mehr damit beschäftigt sind mit ihrem Handy mit überlautem, nervigem Klingelton zu telefonieren bzw. zu spielen, blöde Sprüche zu lassen und eine nach der anderen zu quartzen. Freuen kannst du dich wenn sich dich nach einer Viertelstunde eines Blickes würdigen und nach einer Stunde den ersten Blick auf deine geschrottete Karre werfen. Tja, dann wär da noch das Problem mit dem Ersatzteil. Vite, vite geht schon gar nicht. Doucement  ist die Devise. Nach dem dann das Ersatzteil mit einigen Tagen Verspätung und diversen Hinhalteversuchen endlich da ist und du einen Termin um 14.00 Uhr für die Reparatur hast, hast du es fast geschafft. Aber nur fast... Als du pünktlich ankommst teilt dir der KFZ-Meisteur mit, dass er gleich anfange, aber erstmal ein petit peu essen müsse und verzieht sich für eine weitere Stunde. Nach insgesamt  3 Stunden ist das Meisterwerk dann vollbracht und deine Kufte fährt wieder. Zugutehalten möchte ich Monsieur Meisteur, dass die Karre den Heimweg nach Deutschland geschafft hat.

"PARKER-HANGING" Das ist ja wohl unter den Dudes und Dudettes zur Zeit voll Hip! Selbst ich kann mich der Faszination nicht entziehen. Der Geheimtip für das "Parker-Hanging" ist der Strand-Parker von "Les Esta". Hier hängt ganz Surfeuropa ab! Multikulti as it's Best. Der Brite greift gern unaufhörlich zur Klampfe und hat im Bus ne fette Chick am Start, die allzeit im Bus auf ihn wartet. Der Belgier zeigt mit freiem Oberkörper seine ultimative Balljonglage a la Pelé! Die Holländer entern den Parker en groupe, in  toffen Surflabels und checken effe den Asfalt mit ihrem Longskates. Effe chille, dude! Der Franzose  wünscht einem, dem overcrowded Sommer schon wieder vergessen, einen "Bon SURF". Der irre Ire liegt zu zweit bei brennender Sonne, zwischen seinem ganzem Gerümpel unterm Autodach in seinem abgewrackten Kombi und ließ ein Buch oder versucht zu pennen. Nichts für Normalsterbliche!!!  Der Zecken Espagnol, bei dem man sich wundert warum dessen Kufte überhaupt noch fährt, der auch noch 'nen Dutzend streunender Köter darin beherbergt und der von seiner "grand, muie bien grande Casa" im Aussieland schwärmt. Vielleicht rührt die von seiner geheimnisumwobenen Flasche, aus der er ab und zu genüsslich einen Schluck nimmt.. Der Wahnsinn ist, dass dieses "Zauberfläschchen" immer schön gefüllt bleibt. Seine Zuhörer lauschen andächtig mit einem Glas "Grünen Tee" in der Hand. Chillen eben! Nicht unerwähnt bleiben darf eine Aussie Chick mit unübersehbahren "tres grande" Roxy Tattoo auf den Schulterblatt (pure dedication), die sich in aller Öffentlichkeit ihre Fußnägel schneidet. Abgefahn! Mich wundert, dass mir der Deutsche dazwischen, so wenig aufgefallen ist...
Chillen, gucken, was erleben. Das ist "PARKER-HANGING"! Real Flat Day Fun!

Diese "Schlumpf Beanies". Ich kenn deren genauen Namen nicht, aber ihr als gut informierte Surfbros und Chicks wisst bestimmt welche ich meine. Ich weiß nicht. Ich finde es einfach nicht cool wie ein Schlumpf auszusehen.

Hab' ich zwar schon mal im Forum geposted, muss hier aber nochmal rein, weil zur Zeit mein absoluter Lieblingsflick!
Taylor Steeles "Castles in the Sky" ist ein MUSS!!!

Fährwellen-Hype, mir kann keiner erzählen, dass es Knorke ist stundenlang auf eine Fähre zu warten, die dann für kurze Zeit eine Welle schickt. Eine Gezeitenwelle wie in Flüssen z.B. die Bore in Großbritannien oder die Pororocawelle am Amazonas sind da was anderes, weil die länger laufen. Mich konnten auch die Videos im Netz nicht überzeugen. Muss aber sagen, dass ich selbst noch nicht vor Ort war. Überzeugt mich wenn es anders sein sollte.

 


Solltet Ihr ultimative "Ins & Outs" aufspüren, schickt uns einfach eine Mail!
Grüßt mir die Welle!

Euer Dude-B!!!

Bild von boerni

Ed

boerni on Fr, 10/22/2010 - 10:45

Maikson, es hat endlich KLICK gemacht! Hat etwas länger gedauert, da ich schon die eine oder andere Gehirnzelle weggeschmöckert hatte. Wenn bloß dieses Zunehm Problem nicht wäre! Ohne "Personal Fitness und Zeitmagement Coach" ist das ne harte Nuss. Gut, dass es das die "DICKEN" hoch angesehenen Hawaiianer gibt, die trotzdem zeigen, dass man mit ner Wampe rippen kann.

Hahaha! Bierchen trinken und SUP Ausleihen. Die Biere machen die Wellen schöner und größer und mit dem SUP steht man dann beim nächsten Set gleich in der ersten Reihe!!!

n3oka, was ist das eigentlich für ein freaky Nick Name! Erinnert mich an eine Mischung aus dem Handy Hersteller "NOKIA", der AOK Versicherung und der TV-Serie "Soko 5113". Dude, lüfte das Geheimnis, was hinter deinem Nick steht!
Nok3a welche Schandtaten meinst du? Und wie schaffst du es den Film gleich anzuschauen? Hast du nen Surfshop? Und der liegt dort unten hinterm Tresen? Hast du den schon lange gekauft und der liegt bei dir so rum und verstaubt, weil du nicht weißt was für ein Schätzgen in deinem Besitz ist? Oder wo bekommst den Movie so schnell her! Ich brauch' deine Quelle, für den schnellen Flick zwischendurch!!!

Bild von n3oka

glückwunsch

n3oka on Do, 10/21/2010 - 20:03
..auch von mir. Ich denke nicht das ich mit einem der beiden genannten Schandtaten so schnell aufhören kann, jedenfalls nicht solange ich keinen zuverlässigen Break vor meiner Haustüre hab. Und vielen Dank für den Film Tip! Werde ihn mir gleich mal anschauen.
Bild von maik

Glückwunsch!

maik on Do, 10/21/2010 - 16:32

Börni, willkommen in der Nichtraucherwelt! Hat ja ein wenig gedauert, bis Du es gerafft hast.) Endlich wieder richtig riechen und schmecken können, selbst nicht stinken und Paddelkraft bekommen.
Nun müssen wir nur noch die anderen Dudes ;-) davon überzeugen...haha.

Ähh, die Fährwelle in Warnemünde ist cool! Zwischen den Fähren kann man mit den Locals von Supreme ein Bierchen trinken und auf der Promenade skaten gehen oder sich ein SUP ausleihen. Ist sehr entspannt, nur schade, dass mal wieder ein Surfmag alles kaputt macht.....